Mir unbekannter Prozess öffnet sich immer wieder und macht meinen PC fast unbrauchbar

Unbekannt888

Reisender
Also ich habe ein Problem
Es öffnet sich immer wieder ein Prozess (sobald ich irgendeinen Ordner öffne) und dann schnellt meine CPU-Auslastung plötzlich komplett aus und alles hackt wir Hölle. Selbst das öffnen eines leeren Ordners dauert zirka eine halbe Minute.

Ich habe hier ein Bild:
fudfbdfsck.jpg


Sagt euch das was?
Ich habe eh immer viel zu viel Prozesse am laufen (die nicht im Autostart sind) sich jedoch immer einschalten und massig Zeugs verbrauchen. zB Ein SQLServer den ich nie installiert habe und unzählige andere Prozesse die ich jedes mal manuell auschalten muss.

Bitte helft mir. Sollte ich meinen PC vllt neu auflegen? Ich müsste mir glaub ich von Windows noch XP runterladen können (bin da angemeldet und habe ein paar Downloads frei). Sollte ich mir XP runterladen können, kann ich das dann einfach auf eine CD/DVD brennen und dann mein System quasi neu draufspielen?
 
du kannst ja mal versuchen bei Start->ausführen->msconfig->systemstart und guck ob der da is und schalte ihn aus...vielleicht hilfts ja

Du kannst auch versuchen QuickTime neu zu installieren, weil ich grad sehe das das ein stück vom prozessnamen ist...oder QuickTime gleich von der Festplatte verbannen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Windows Live und da evtl sogar die Photo Gallery?

Dann wird mir nämlich einiges klar.
 
Ach sieh an, noch jemand der gegoogelt hat. Im Ernst, ich habe alle meine Windows Live Dienste die ich hatte wieder deinstalliert. Da hören sich einige ja gut an, aber wenn es mir die Performance in den Keller haut werde ich mit der Zeit ärgerlich.

Notgedrungen werkelt einer der Dienste allerdings immer noch, frisst aber nicht mehr als ich ihm gebe: Windows Game bei Fallout3
 
Du kannst dir ja CCleaner downloaden (einfach googeln), da kann man auswählen, welche Programme man als Autostart erlauben will und welche nicht. Außerdem kann man den Computer noch mit anderen Funktionen aufräumen und schneller machen.

PS: Wenn man sich anstrengt, kann man den Namen trotzdem lesen :D.
 
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
</aufmerksamkeit>

Haltet ein, meine Kinder, ich sage euch, Ich habe eine Lösung!