Mir kann niemand helfen...

recallme

Neuankömmling
in meinen Quests weiterzukommen.
Bei den 2 Quests in Bruma habe ich das Problem das mir zum einen der Ork, zum anderen der Wirt nicht sagen können/wollen, wie ich weitermachen soll und sich auch Quest Hinweise nicht erneuern.

Diese Problem existiert auch in adneren Städten. Bedeutet das das mein Level zu niedrig ist oder zu wenig Ruhm habe?
 
vielleich ein bisschen genauere Questbeschreibungen? bzw Namen der beteiligten Personen?

Bei zu niedrigem Ruhm bekommst du die Mission als ganzes nicht zu sehen oder gestartet. Kein Quest geht erst ab einer bestimmten Ruhmhöhe weiter - er geht oder net.

ist eher ein Bug
Welche P.I. oder Mods aktiv?

gruß
 
Ein paar Bitten:
1. Aussagekräftigerer Titel. Wenn dir "niemand helfen kann", warum öffnest du dann den Thread ;)?
2. Genauere Beschreibung von welchem Quest du redest.
3. Und was meinst damit, dass du in anderen Städten das Problem auch hast? Sag mal welche Quests und wie du nicht weiterkommst.
4. Dein Lvl ist nie zu niedrig (außer für sehr wenige Quests)! Du kannst alle Quests machen! Es ist nicht so dass man für ein drei-viertel der Quests mindestens Lvl20 oder so sein muss! Es gibt nur sehr wenige Quests bei denen niedrig-lvlige Charaktere Probleme haben können.
5. Wenn die Leute dich nicht mögen und dir nichts sagen wollen musst du mit ihnen reden (damit meine ich halt das Zeichen unten links neben dem Kreuz) und sie manchmal auch bestechen. Du hast ja einen Ork. Die haben wenig Charisma und leider mag sie auch keiner besonders (also die Rassen im Spiel).
6. Wenn du nicht weiterweißt bei einem Quest:
http://theelderscrolls.info/
Ich glaub auf der Seite steht für jeden Quest wie man ihn schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quest indem eine Frau will man das man ihren Mann wiederfindet, der bei nem Schuldeneintreiber in der Kneipe verschwunden ist. Der Eintreiber sagt so ner Witzfigur wie mir sagt er nichtz wo der Typ versteckt ist( war ja klar, aber..)

Ich habe einen Geist beobachtet der in eine Richtung geschaut hat und dann noch nen komischen Namen/Ort genannt hat, dazu sollte ich einen Wirt befragen der mir aber nichts gesagt hat.


In die Diebesgilde bin ich nicht aufgenommen worden da der Typ mir nicht vertraut hat.
 
Ähm lol, du hast Bruma mit Bravil verwechselt.
Zur ersten Quest:
Der Schuldeneintreiber ist ja dieser Ork, oder? Der muss dich halt mögen um dir zu sagen wo er ist.
Zur zweiten Quest:
Du musst warten bis der Geist irgendwo hingeht und ihm dann folgen.
Zur Diebesgilde:
Bist du einfach nachts zum Hafenviertel gegangen? Das darf man nämlich nicht. Du musst davor entweder genug geklaut haben damit ein Bote dir sagt dass der Graufuchs dich in die Gilde aufnehmen will, oder ein Plakat des Graufuchses in der Kaiserstadt lesen und danach einen Bettler über die Diebesgilde/über den Graufuchs fragen.
 
Wieso Bruma?

Ist das nicht in Bravil - beides? Der eine Quest, der in der Festung endet und der andere, der beim Panthermaul endet?

Wie sollen die Leute dir helfen, wenn du nicht einmal den richtigen ort, geschweige den richtigen Questnamen sagen magst?

Versuche einfach mal, dich bei deinen Gesprächspartnern einw enig einzuschleimen (Gesichtssymbol beim Reden und dort das Spielchen machen oder Bestechen, wenn du genug Geld hast)..... die plaudern dann schon.
 
Wieso Bruma?

Wie sollen die Leute dir helfen, wenn du nicht einmal den richtigen ort, geschweige den richtigen Questnamen sagen magst?

Wieso will Saurus net helfen? Er hat sich halt bei einem Detail vertan, was jedem schon einmal passiert ist;)

@recallme: Um den Quest mit dem Ork zu machen, musst du dieser nur eine hohe Meinung von dir haben. Er schickt er dich zu seinem Boot (liegt im Kanal) wo du dann zur Festung kommst und den Mann der Frau retten musst.
 
Jo mit dem Ork hat geklappt. Ich hatee wohl noch nicht genug geklaut für die Diesbesgilde, mal schauen obs später klappen wird, bei der Variante mit den Bettlern, wo finde ich diese Plakate und die Bettler?

Dem Geist bin ich schon gefolgt, dann sollte ich den Wirt wegen dieses Panthermauls was fragen aber dieser konnte mir nicht weiterhlefen.
 
wo finde ich diese Plakate und die Bettler?

Ein Plakat hängt direkt am Haupteingang in der Kaiserstadt, ein weiteres am Turm im Hafenviertel.

Ein Bettler ist im Markbezirk zu finden, ein weiterer im Hafenviertel wo die Häuser stehen. (Sie müssen dich mögen und du musst zuvor ein Plakat gelesen haben oder das Gerücht "Graufuchs" aufgeschnappt haben, damit die Bettler das Gesprächsthema haben)

Dem Geist bin ich schon gefolgt, dann sollte ich den Wirt wegen dieses Panthermauls was fragen aber dieser konnte mir nicht weiterhlefen.

Warst du auch beim Hochelfenwirt der Taverne gleich neben dem Eingang von Bravil? Vielleicht ist seine Laune dir gegenüber net hoch genug. Oder dein Infamy-Wert (Ruchlosigkeit) ist zu enorm.
 
zur Diebesgilde (ja das ist Off-Topic): wenn du einmal im Gefängniss gewesen bist, dann spricht dich irgendwann (z.B. wenn du wartest) ein Mitglied der Diebesgilde an und du erhälst eine Nachricht, darauf folgt ein Quest, du gehst um Mitternacht ins hafenviertel redest mit Armand Christoph in Dareloths Garten


oder

du gehst ohne die Nachricht dorthin, bringst Armand dazu dich zu mögen und klickst dann auf kannst du auch der Diebsegilde beitreten
 
Ein Plakat hängt direkt am Haupteingang in der Kaiserstadt, ein weiteres am Turm im Hafenviertel.

Ein Bettler ist im Markbezirk zu finden, ein weiterer im Hafenviertel wo die Häuser stehen. (Sie müssen dich mögen und du musst zuvor ein Plakat gelesen haben oder das Gerücht "Graufuchs" aufgeschnappt haben, damit die Bettler das Gesprächsthema haben)



Warst du auch beim Hochelfenwirt der Taverne gleich neben dem Eingang von Bravil? Vielleicht ist seine Laune dir gegenüber net hoch genug. Oder dein Infamy-Wert (Ruchlosigkeit) ist zu enorm.


Danke für Diebes Tipps, 56 Mögen war wohl immer noch nicht genug. Aber bin jetzt endlich drin. haben die irgendwo ihr Hauptqurtier, denn der Typ hat nix über den Aufenthalts ort der hehler oder dieses Doyen gesagt. Wo findde ich die alle?

Jo war bei dem Wert und habe 56 beim Mögen wert

Ich durchsuche gerade das erste Vampirhaus und soll Hinweise suchen wohin der typ ist, aber ich finde nix. Was soll ich da wo finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Diebes Tipps, 56 Mögen war wohl immer noch nicht genug. Aber bin jetzt endlich drin. haben die irgendwo ihr Hauptqurtier, denn der Typ hat nix über den Aufenthalts ort der hehler oder dieses Doyen gesagt. Wo findde ich die alle?

Die Diebesgilde hat kein Hauptquartier. Erst am Ende der Questline.;) Der Treffpunkt ist im Hafenviertel hinter dem Grenzwall. (Dort wo die Hütten sind) Dort ist ein kleiner Vorhof, umrandet von einer Steinmauer. Warte dort um 0 Uhr und der Kontaktmann erscheint mit 2 weiteren Anwärtern. Bestehe den Test und du bist dabei. Den ersten Hehler kannst du in Bruma finden. Er heißt Ongar der Überdrüssige.

Ich durchsuche gerade das erste Vampirhaus und soll Hinweise suchen wohin der typ ist, aber ich finde nix. Was soll ich da wo finden?

Wie heißt das Quest? Ich steh gerade auf dem Schlauch.:oops:
 
Ich durchsuche gerade das erste Vampirhaus und soll Hinweise suchen wohin der typ ist, aber ich finde nix. Was soll ich da wo finden?

Ich gehe davon aus das du das Quest mit den Vampirjägern meinst. Wenn ich mich richtig entsinne musst du dich ein bischen umhören, warscheinlich unter zuhilfename besonderer Überredungskünste, um zu erfahren das er eine Datscha auserhalb der Stadt hat in der er sich aufhält. Für weiteres kann ich dich nur an oben genannte Komplettlösungen verweisen.
 
@recallme: Zum Thema Komplettlösung kann du mich auch per PN fragen.:) Ich kann dir alles sagen, nur bei manchen Mod´s muss ich selbst nachforschen.:lol:
 
Ich durchsuche gerade das erste Vampirhaus und soll Hinweise suchen wohin der typ ist, aber ich finde nix. Was soll ich da wo finden?

Hiho,

ich vermute Du meinst den Quest "Der Orden des tugendhaften Blutes".

[Wie vorgeschlagen beginnt ihr mit der Suche nach Jenseric in dessen Haus. Ihr werdet auch schnell fündig, liegt dort doch einen Brief seiner Freundin Relfina im Flur auf dem Tisch, der besagt, dass Jenseric sich zur Zeit in seiner Jagdhütte aufhält. Quelle
Er ist ein wenig versteckt und nicht so leicht zu sehen. Am besten alles einstecken, was sich auf dem Tisch befindet. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Myotismon, warum per PN?
Damit alle etwas davon haben, könntest du doch da mitmachen:
Oblivion Komplettlösung des Scharesoft-Portals

Danke für den Hinweis, aber mein später Eintritt dürfte die Aktion wohl überflüssig machen...

@recallme: Achte aber beim Quest "Orden des tugendhaften Blutes" darauf, dass du den vermeindlichen Vampir Roland Jenseric nicht umbringst. Er gibt dir den Hinweis auf den wahren Vampir.;)