Mikrofon piepen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich habe das Problem das mein Mikrofon im Hintergrung so grässlich piept das meine Freunde Angst haben müssen taub zu werden. Ich habe mir bereits wegen so einem Problem ein neues Mikro kaufen müssen aber es wurde einfach nicht besser. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu beheben? Das Problem scheint ja bei meinen Computer zu liegen.

Edit: Mein Soundkartentreiber ist soweit ich weiß auf den neusten Stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne Hardware hat dein PC? Onboard Sounkarte? Falls ja von Welcher Firma? (Das gleiche auch bei eingebauter Soundkarte). Kommt sonst noch irgendwelche Sound-Bugs? Bei Spielen oder bei Musik? Von welchen Firmen waren deine Headsets?

So viele Fragen

Dante 2000

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
@Dante2000: Meine Soundkarte ist eine ATI SB400 C-Media AC97 Audio. Das piepen ist nur für meine Freunde hörbar. Also bei mir höre ich nichts es liegt nur an meinen Mikro.

@Spiritogre: Ich benutze die ganze Zeit ein Headset.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal schauen, ob die verwendeten Mikros an anderen Rechnern nicht auch Faxen machen. Wenn nicht, andere Soundkarte probieren (irgendeiner deiner Kumpels wird ja wohl eine PCI-Karte haben).
Je nach Ergebnis setze ich bisher am ehesten auf einen Hardwaremangel, also z.B. Wackelkontakt, unsaubere Leiter, etc.

Aber man weiß ja nie ^.^

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Das Mikro macht auf anderen Rechnern keine solche Geräusche und irgendwelche Störquellen haben sie auch nicht. Das könnte an der Soundkarte liegen, aber leider kenne ich niemanden der so etwas besitzt. Kann man das Problem andersweitig lösen indem man irgendewelche Einstellungen vornimmt oder Treiber installiert?

Du hattest gesagt das du die installiert hast, du könntest uns ja mal mitteilen was für eine Soundkarte du hast. Oder wenn Onboard das Motherboard verraten!;)

Oh, sry ist mir nicht aufgefallen!
Du kannst mal die Treiber neu machen, ich glaube aber das es nicht hilft. Ich habe mal gegoggelt(???) und habe nichts gefunden über ähnliche Probleme...

Ich glaube leider das es ein Hardware defekt ist, wenn es mit den Treibern nicht funzt schaue ob du noch Garantie hast, oder kaufe eine neue.:cry: