Mikro eingang an den lautsprecher ausgang

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hallo, ich suche een Programm, dass das Signal vom Mikro eingang an den lautprecher ausgibt. Fällt euch dazu etwas ein? Danke im Vorraus,
Albin.

Verwende zum Beispiel das Programm "Audio Jack 2". Das kann dies unter anderem (außer vielen anderen Dingen) und war mal irgendwo kostenlos zum Download angeboten (zumindest die Testversion).

• Like
Reaktionen: 1 Person
Hä? das kannst du doch leicht mit Windows-Bordmitteln hinbekommen. Entweder im Traybereich das Lautsprecher-Symbol doppelklicken oder im Startmenu Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke starten. Dort dann die Einstellungen für das Output des Mikrosignals vornehmen (Lautstärke, Balance, Stummschaltung, Verstärker, Tonsteuerung) - falls die Optionen fürs Mikro nicht angezeigt werden muss man diese über Optionen->Eigenschaften noch einblenden. Um das Inputsignal des Mikros einzustellen (Lautstärke, usw.) im gleichen Optionsdialog oben den Mixer auf Input stellen (heißt je nach verbauten Komponenten anders) und dann ähnlich wie beim Output Mixer die Einstellungen vornehmen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Danke! Tommy tipp lässt sich bei mir nicht anwenden(es fehlen hierfür die Schaltflächen). audiojack gibts wirklich inzwischen zum download, ich hab aber irgendwo auch noch ne cd davon rumliegen. Ich muss sie nur nochmal suchen oder einfach doch runterladen. ;) Und mein suse linux hab ich runtergeschmissen, weil der ndiwsrapper meinen wlan stick nicht unterstützt.

Danke! Tommy tipp lässt sich bei mir nicht anwenden(es fehlen hierfür die Schaltflächen).
Hm?! Das hier übersehen:
Tommy schrieb:
[...]falls die Optionen fürs Mikro nicht angezeigt werden muss man diese über Optionen->Eigenschaften noch einblenden[...]
ansonsten mach mal nen screenshot, die optionen müssen eigentlich da sein ... falls sie trotzdem fehlen ist wohl der soundtreiber nicht richtig installiert

irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob du verstanden hast, was ich machen möchte. Ich möchte quasi den PC als Adapter zwischen Mikro und der an den PC angeschlossenen Anlage nutzen.

@Albin
Also der Output fürs Mikro ist richtig eingestellt, das stimmt also schon mal. Falls du trotzdem nichts hörst musst du noch das Input-Signal einstellen. Dazu in deinem oberen Fenster "Optionen->Eigenschaften" wählen, jetzt müsstest du den "Mixer" für den Input wählen können. Falls das nicht sofort aus dem Namen ersichtlich ist probierst du alle durch bis "Lautstärke regeln für: Aufnahme" direkt darunter erscheint. Nun noch ganz unten sicherstellen dass ein Häkchen bei Mikro vorhanden ist und "OK" klicken. Nun hast abermals eine Fenster mit Schiebereglern, nur gelten diese für den Input. Also jetzt auf jeden Fall bei Mikro ein Häkchen im Feld "Auswählen" machen und am besten die Lautstärke aufs Maximum drehen (Verstärker kannst du auch aktivieren). Jetzt dürfte alles korrekt funktionieren.