Microsoft Office XP vs. Open Office

Microsoft Office XP Professionla (version 2002 incl. SP2) vs. Open Office

• MS-Office

Stimmen: 8 44,4%
  • Open Office

Stimmen: 10 55,6%
  • anderes ... (welches?)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
Soweit ich weiß kannst du mit OO problemlos Mso-Worddokumente öffnen. Ob es insgesamt besser ist als Microsoft Office, naja, kann ich jetzt schlecht sagen, aber auf jedenfall ists eine (meiner Meinung nach) vollkommen ausreichende Alternative.

Und deutsche OO-Versionen findest du hier: *klick*

Naja es gibt den OpenOffice Writer (anstatt Word) und dazu noch andere Programmteile die dann Exel, PowerPoint und Co. ähneln.

Finde MS besser da mehr Möglichkeiten und Kompalität ;) Allerdings ist es eben Verdammt teuer wenn man keinen Vater hat der im Krankenhaus arbeitet ;) Für Gratis ist OO eine Perfekte Wahl !

OO ist klar besser man kann alles machen was man mit MS Office auch machen könnte und ist kostenlos und eben open source.

Das MS produkt ist halt nur in mancher hinsicht minimal umfangreicher und für OO braucht man etwas eingewöhnungszeit, aber für mich ganz klar das bessere prog.

Bei fragen kannst du gmich auch gerne Fragen wenn du etwas bestimmtes wissen willst ;) (Bin OO Nutzer seit vielen Jahren)...

OO ist klar besser man kann alles machen was man mit MS Office auch machen könnte und ist kostenlos und eben open source.

Das MS produkt ist halt nur in mancher hinsicht minimal umfangreicher und für OO braucht man etwas eingewöhnungszeit, aber für mich ganz klar das bessere prog.

Bei fragen kannst du gmich auch gerne Fragen wenn du etwas bestimmtes wissen willst ;) (Bin OO Nutzer seit vielen Jahren)...

Und eben buggy und eben nicht offiziell. Ich glaube mein Vater hatte nen guten Grund für 7 PC's Office zu kaufen.

Also das ist mal nen Punkt wo ich ausnahmsweise der Firma von Onkel Bill die Lorrbeeren zustecke

Open Office kann zwar MS-Office-Dokumenten öffnen nur erkennt man diese danach nicht mehr wieder. Auch beim eigenen Speicherformat gibts Formatierungsschwächen, wenn zwischen den Openofficeausgaben mal die Produktversion nur minimal schwankt is schon essig mit dem Layout.

Ansonsten hat Openoffice ein miserables Objektmanagement, was bei Dokumenten mit vielen großen Bildern schon zu ner halben Krise wird wenn man mal was ändert.

Aber die die nur mal sporadisch bzw. für einfache Sachen ein Office brauchen sind damit sicherlich gut bedient.

Es ist vor allem *das* Office-Paket besser, mit dem man besser umgehen kann!

Grüße,
Andre"haben sie PowerPoint oder etwas zu sagen?"as.

Ich finde Microsoft Office auch besser, weil man damit viel mehr gestalten kann etc. als mit Open Office.
(Ich spreche hier von MO 07, also nich wundern ;))

Ich bevorzuge OpenOffice aus reiner Abneigugn gegen mehr Microsoft-Produkte als notwendig. Außerdem schätze ich den sehr schlanken Umfang der OpenOffice-Dateiformate - und ich komm einfach besser damit klar. Was MS-O 07 angeht kann ich das nicht beurteilen, da ich es noch nicht benutzt habe und auch nicht vorhabe. Das Geld ist es mir nicht wert und jede vermeidbare Raubkopie ist eine Gute. Vor allem bei Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze MS-Office. Ich hatte bei einem PC von mir die komplette 2000 Version dabei und bei meinem neueren war noch Word XP dabei. Diese Kombination verwende ich bis heute.