Micro funktioniert nicht

gloialin

Reisender
Nabend,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Headset gekauft an dem auch ein Micro befestigt war, doch leider scheint dieses nicht zu funktionieren. Ich habe echt schon alles probiert vorn und hinten reingesteck, die aufnahemstärke bei Steam usw. reguliert doch anscheinend nimmt es nicht auf ich habe einen Micro Test via Steam und Ts gemacht aber irgenwie geht es nicht.
Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte ?

Nabend,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Headset gekauft an dem auch ein Micro befestigt war, doch leider scheint dieses nicht zu funktionieren. Ich habe echt schon alles probiert vorn und hinten reingesteck, die aufnahemstärke bei Steam usw. reguliert doch anscheinend nimmt es nicht auf ich habe einen Micro Test via Steam und Ts gemacht aber irgenwie geht es nicht.
Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte ?

An Steam wirds weniger liegen. Überprüf überhaupt erstmal in deinen OS-Einstellungen (wenn du WinXP hast: Syssteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob er da überhaupt was erkennt. Wenn du das allerdings schon getan haben solltest, bin ich leider auch schon mit meinem Latein am Ende. Das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass, als ich das Problem hatte, es wirklich daran lag, dass das Mikro nur sehr leise ist.

Hab getan was du gesagt und bin zu einem Art Micro Test gekommen wo das Micro auch erkannt wurde und auch die Lautstärke zu stimme schien. Ich probiers jetzt nochmal via CSS danke schonmal für die schnelle und gute Hilfe !
EDIT: Ich bin nochmal zu einen Windows Micro Test gekommen wo das Micro aber anscheinend nicht erkannt wird -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost! Anscheinend wird das Micro bei CSS jetzt erkannt wenn ich da den Micro Test mache aber wenn ich dann Ingame spreche überträgt er nichts, wenn ich den Test bei Steam unter Einstellungen mache erkennt er wiederrum nichts:huh:.
EDIT: Nachdem ich ein bisschen an den Soundeinstellungen rumgefummelt habe wird das Micro jetzt von Windows und Steam erkannt aber leider kann ich das Micro immer noch nicht bei CSS einsetzen da er meine Stimme irgendwie nicht überträgt -.-*

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo in den sound einstellung sollte sich der microphone booster befinden, und der löst evtl. dein Problem.

Weißt du genau wo der ist? Hab ihn schon gesucht aber noch nicht gefunden :huh:.
EDIT: Hab mal nen bisschen gegogelt und auf einer Seite stand das mam Line in auch erhöhen sollte allerdings kann ich wie beim micro nicht die Lautstärke erhöhen irgendwie lassen sich die Regler nich verschieben (bei der aufnahme Option unter Systemeinstellungen)

Zuletzt bearbeitet: