Problem MGE,Schwarze Sonne und FPS Op.

Houdini

Reisender
Hallo ich habe 2 Fragen

1. Wie bekomme ich die Schwarze Sonne weg?
Ich habe bereits schon im Forum gesucht und wurde auch fündig
aber konnte mir nicht helfen, weil die verlinkte Seite komplett auf Englisch wahr.
Ich weiß schon das Vista und ATI Grafikkarten mal wider das Problem sind aber ich habe keine Ahnung wie ich das fixen könnte mein Morrowind habe ich auf Kompatibilität ingestel und zwar auf Windows 2000 (voher auf Win XP) aber beides hatten die Probleme nicht behoben.
Weis einer von euch vielleicht ob es noch eine Möglichkeit gibt?

2. Ich will bei mein MGE ein Shader einfügen und zwar denn
"DX9 HLSL HDR 2"
weis aber nicht wie dass geht. Neben bei suche ich eine erklährung wo die einzelnden seiten von MGE mir erklährt werden.

3. Wie kann ich am bessten den FPS Optimizer einstellen so das manche Objekete nicht erst nach 10 bis 30 Metter sichtbar werden?
Aber zu erst mus sich wissen wie ich denn auch wider einstellen kann.
Ich habe versentlich ein Häkchen dort gemacht wo der FPS Optimizer nur angeht aber nicht mehr in die Optionen


Ich hoffe ihr könnt mir bei mein Problemen Helfen.
EDIT: dank Morg ist mein 1. Probelm mit der Sonne behoben, weis einer wie ich denn HDR 2 schader im Spiel einschalte?
Meine 2. Frage wurde auch schon gelöst fehlt nur noch die Frage zum FPS


MFG
Houdini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der schwarzen Sonne scheint ein allgemeines Problem unter Vista mit ATI Karten zu sein. Irgendwie scheint es ein Problem mit der Textur zu geben.
Schau mal dort nach. Da gibt es eine alternative Textur.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich meine da auch downgeloadet hab, aber ich glaub das ist die Textur die ich auch eingespielt habe. Seit dem ich die habe, habe ich das Problem der schwarzen Sonne nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Weist du wie ich das mit der Sonne rein machen kann, beim Einfügen wurde ich nicht gefragt ob ich die Original Datei überschreiben möchte
 
Starte das Spiel einfach mal und schau nach ob die Sonne nun besser ist. Die original Dateien sind verpackt in dem bsa File.
DDS Dateien haben ohnehin immer Vorrang beim laden, auch wenn in der Meshe ein anderes Format eingestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini