Problem MGE- Probleme

TheDaywalker

Freund des Hauses
Habe gerade MGE (morrowind graphics extender) installiert und das Ding killed meinen PC total. Habe eine Auflösung der Texturen von nur 512x512 und eine Landmesh-Qualität "low" gewählt und trotzdem ruckelt das ohne Ende. Ach ja, distant land ist natürlich an, aber da habe ich nur eine Weitsicht von 8 Zellen gewählt.

Ansonsten habe ich alles vorschriftsmäßig installiert!!!:roll:

Bei den Anforderungen auf der download-Seite haben die sich ziemlich schwammig ausgedrückt, was der PC leisten muß. Meiner ist zwar schon ziemlich alt, aber wo MGE rauskam, da waren die Rechner ja nicht wesentlich stärker. Läuft zufällig MGE bei jemand von euch, der auch einen etwas älteren Rechner hat und wenn ja, mit welchen Einstellungen???

Mein alter Schrotthaufen:

AMD Athlon XP 2400+
2 GHz/ 512 MB ram
Radeon 9600

Auch komisch, seitdem ich MGE installiert habe, fehlen plötzlich die Texturen an meinem Spielcharakter, sagt das jemandem was??? Habe mir schon die Problemhilfe angeschaut, aber da nichts Passendes gefunden.

EDIT: Also mit der schlechten Performance liegt allein an distant land, aber jetzt habe ich ein anderes Problem: Ich kann keine screenshot mehr machen und das, obwohl ich in der .ini enable screenshots=1 habe. Im mge gibt es zwar ein Feld, das heißt "allow screenshots", aber das Feld ist ausgegraut und nicht anklickbar???


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots klappen mit MGE nicht mehr, da musst du dir erst in MGE ein Makro auf die Taste legen.

Abgesehen das meine Graka etwas kleiner war, lief MGE bei mir mit einem solchen System. Die Einstellungen kann nicht mehr prüfen, aber da es generell immer ruckelig war, hatte ich nur das Wasser für mich angepasst. Keine Texturprobleme.
 
Hi, klappt jetzt alles, bis auf distant land. Die screens gingen die ganze Zeit, aber die Fehlermeldung kriege ich immer noch!:(


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
So ich grabe das Thema hier mal aus, weil ich ein Problem mit der Installation habe von MGE 3.8.0

Ich habe mein Morrowind Komplett neu Installiert und MGE wider drauf gemacht,
leider kann ich das benötigte Microsoft .NET v2.0 nicht Installieren, weil es nicht von Windows 7 64bit unterstützt wird.

Ich habe alles so gemacht wie es auf dieser Seite erklärt wird.

Wen ich versuche MGE zu starten kommt folgende Meldung
One or more of MGE's files appear to be missing. Please reinstal!
laut der Seite wo die Installation erklärt wird steht: wen so eine Meldung kommt benötigt man das oben genannte Programm...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...