Problem MGE Distant Land Setup Fehlermeldung.

Houdini

Reisender
Hallo,

Ich hab Seit kurzen ein neuen PC und wollte mein MGE neu einrichten.

Jetzt habe ich ein Problem mit MGE und zwar wen ich bei der Distant Land Setup die Statics einstelle und dann auf Continue Klicke kommt dann erstmal eine Fehlermeldung und alles wahr für die Katz.

Ich hab hier ein Bild von der Fehlermeldung

Also laut der Meldung scheint irgend ein Datei Name zu kurz zu sein
Auf mein Rechner habe ich nichts mit "Chars" "Unicode (UTF-8)" oder "System.Text.DecoderReplacementFallback" gefunden.

Kann mir einer Sagen wo ich da nachschauen muss um denn Fehler beheben zu können?
 
Spontan würd ich mal meinen das du bei den Statics was falsches eingestellt hast.
Ich seh die Meldung nicht zum ersten mal;)

Ist jetzt schon ne weile das ich mal MGE angerührt habe...
Das gab es irgendwo beim Erstellen der Statics einen einstellbaren Wert
(standartmäßig 400)
Wenn du an dem rumspielst tritt gerne mal dieser Fehler auf.
Hast du den niedriger gemacht?
Wenn du den niedriger gestellt hast wÜrde ich ihn wieder ein bisschen höherstellen
und das Problem sollte gelöst sein.

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Ich stelle dort eigentlich wenig was ein da ich die meisten Bedeutungen der Einstellungen nicht kenne.

Bei mir wahr der Standard sogar bei 900
Ich hab denn dann auf 700 gestellt.
Aber wen der Standard bei dir auf 400 wahr wiso ist er dann bei mir auf 900?
Ich hatte den ja erst wider drauf gemacht^^


Dort sind ja 2 Felder wo man eine Summe eintragen kann
in welcher sollte die 400 rein kommen ins obere oder untere?
vielleicht hab ich Glück und es geht dann :)
 
:huh:900? Ich glaub ich hab was durcheinander gebracht!

Ah genau die 400 hat was mit einer anderen Einstellung zu tun ... ähm ich glaube
Grass Density

Hm... kannst du vielleicht einen Screenshot vom Static-Bereich machen?
Ich kann leider im Moment nicht selber nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das gesamte Setup vom Distant Land hier rein gesetzt.
Vielleicht kann man so denn Fehler besser finden.

PS: Ich hab in denn ganzen angaben keine Änderung vorgenommen.
also müsste alles bei Standard sein.

mgetextur.png



mgemeshes.png


mgestatics.png
 
Welche Version ist denn das, denn bei mir seht da was komplett anderes, falls es eine alte Version ist, würde ich empfehlen eine neue zu nehmen.
Hier.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Wenn die Werte bei dir so waren,würde ich sie so lassen und alles wieder beim
Standart belassen.
Die Werte sind ja auch von Rechner zu Rechner anders.
Entschuldige bitte wenn ich in meinen letzten Post M*** geredet hab.

Aber bei mir sieht MGE auch anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Welche Version ist denn das, denn bei mir seht da was komplett anderes, falls es eine alte Version ist, würde ich empfehlen eine neue zu nehmen.
Hier.

Ich hatte die alte 3.3.2 Version. Das wahr wohl der schlag gebende Punkt wieso es nicht ging.

Aber bei der neuen Version in denn Link, da sind alle Dateien in ein Ordner
soll ich die einfach so in denn Morrowind Ordner schieben?
Da ist keine Readme dabei.


EDIT:

So jetzt hab ich denn neuen MGE gestartet. Funktioniert also wahren die Dateien wohl richtig.
Aber die Distant Land funktioniert immer noch nicht diesmal ist es ein Problem bei den Meshes.

fehlermge2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor dem Verwenden der neuen Version die "alten"
Distantland-dateien gelöscht?

Eine Möglichkeit wäre es auch mit der Detailstufe runterzugehen.

Mfg MadDin
 
ja, ich hab das niedrigste ein gestellt was geht aber trotzdem funktioniert es nicht.

Wen ich versuche es zu überspringen, also auf Skip klicke.
Dann bekomme ich halt nur eine Nachricht dass ich die Einstellung der Texturen machen muss.