Construction Set Meshes

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich wollte mal mal einen Mod im Construction Set erstellen und mir ist aufgefallen das mein ganzer Meshes Ordner leer ist und nicht an meinen Mod weiterarbeiten kann. Weiß einer wie ich die Meshes herbekomme? :cry:

PS: Ich habe die GotY Edition, und habe keine extra CD für das Construction Set. :(
 
Das sollte insofern kein Problem darstellen,
Es gibt einen ordner CSInstall. Dort findest du den DataFiles-Ordner mit allen Meshes
 
Bei neueren Morrowind-Versionen sind die allerdings auch auf der CD verpackt. Mit einem BSA-Entpacker kann man die rausholen. (Hier, hier oder hier)

In deinem Data Files-Verzeichnis gibt es eine Datei namens Morrowind.bsa und sofern du die Addons hast, auch die Dateien Tribunal.bsa und Bloodmoon.bsa. Diese musst du mit einem der oben verlinkten Tools entpacken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das sollte insofern kein Problem darstellen,
Es gibt einen ordner CSInstall. Dort findest du den DataFiles-Ordner mit allen Meshes

Bei mir steht nur CSUninstall.


Bei neueren Morrowind-Versionen sind die allerdings auch auf der CD verpackt. Mit einem BSA-Entpacker kann man die rausholen. (Hier, hier oder hier)

In deinem Data Files-Verzeichnis gibt es eine Datei namens Morrowind.bsa und sofern du die Addons hast, auch die Dateien Tribunal.bsa und Bloodmoon.bsa. Diese musst du mit einem der oben verlinkten Tools entpacken.

Beim Download muss man sich immer registrieren, giebt es noch einen anderen Download wo man sich nicht registrieren muss? Troztdem danke.


MfG

Zanzias 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt zwar etwas plump, aber wie wärs wenn jemand igrendwo alle Meshes hochläd und du dir sie dann downloaden kannst. Ich bin mir sicher das dies bestimmt schon jemand gemacht hat, musst nur mal nach suchen. Oder jemand den du kennst oder einer hier ausm Forum läd sie noch mal extra irgendwo hoch. Da ich mich damit leider nicht auskenne falle ich schon mal aus prinzip raus, aber es gibt ja nicht nur mich im Forum ;).

Dennoch sollten alle Meshes die du brauchst auf deiner CD vorhanden sein, egal ob Green Pepper, ComputerBildSpiele oder sonst etwas was. Versuch mal über den Explorer auf die CD zu zugreifen. Also nicht den Luncher starten lassen, sondern nur auf die Ordner zugreifen. Dort sollten eigendlich alle Datein vorhanden sein, denn sonst würde das Spiel ja garnicht funktionieren.

Falls du schwierigkeiten hast das zu finden hier wie mans macht:

-Start / rechtsklick auf Start

-Computer / beim obigen 2. Fall -> Explorer

-Laufwerk einmal mit der Linkenmaustaste anklicken

Nun sollte im rechtem Feld alle unter Ordner erscheinen.

-Dort gehst du auf den Ordner von MW, der da irgendwo sein sollte.

Und jetzt solltest du folgende Ordner haben:

Acrobat
Bloodmoon
CSinstall
Manual
Tribunal
Video
Autorun


Falls die nicht der Fall ist schau ich mir mal an ob das bei den Computerbildspiele-CD's etwas anders gestaffelt ist. Aber normalerweise sollte es genau so gehn wie beschrieben. Dort sind in den Verschiedenen Ordnern alle Dateien von MW+Erweiterungen, die fürs CS benötigt werden.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, ich habe den BSA-Entpacker runtergeladen, und habe die meshes gefunden, aber jetzt muss ich sie nurnoch in den meshes Ordner reinbringen, aber wie mache ich das?:?
 
Wenn du sie hast ist es doch ganz einfach.

Meshes in Mesh-ordner und Texturen ind Texture-ordner. ->copy - past

Explorer öffnen -> Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind -> Data Files -> gegebenen Ordner (Meshes/Texturen usw.)

Gruß: TakoTatsujin
 
Hab ich versucht, aber ich kann das nicht kopieren, ich habe den BSA Browser heruntergeladen, geht das mit dem auch ??
 
Da habe ich keine Ahnung, ich habs nur so gemacht wie ichs oben beschrieben habe, also die Meshes, Texturen usw. von der CD geholt.
 
Juhuu!! Ich habs geschafft, beim ersten mal als ich deine beschreibung gefolgt bin hatte es nicht geklappt, aber jetzt habe ich es geschafft!! :hah:

MfG

Zanzias