Meshes werden nicht angezeigt

TakoTatsujin

Bürger
Hi,

folgendes Problem:
Vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem CK undzwar hatte das CK eine Fehlermeldung, das ein Mesh fehlte und stürtze immer. Da hatte ich einfach mal die Meshes.bsa von Skyrim mit einem BSA-entpacker extrahiert, da es anscheinend eine Skyrim-mesh fehlte, die eigendlich in der BSA drin sein sollte.
Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Meshes nicht angezeigt werden, nachdem ich die Meshes der BSA in den Meshordner von Skyrim gezogen hatte. Also das Klassische, anstatt der Meshes sind nur noch Ausrufezeichen zu sehen.
Meine Idee war, dass eventuell auch die Texturen als Datei vorhanden sein müssen. Allerdings kommt beim extrahieren der Texturen eine Fehlermeldung und es werden nur 3 Texturen extrahiert. Nun weis ich nich ob es daran liegt oder nicht. Wenn ihr wollt kann ich noch die Fehlermeldung von dem BSA-entpacker für die Texturen posten.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.



Gruß: TakoTatsujin


EDIT:
Problem wurde gelöst. Anscheinend lag es an meinen .ini-datein. Falls bei euch ein ähnliches Problem auftritt, besorgt euch entweder neue .ini-datein, falls ihr ein Packup von eurer untouched habt, auch solche Leute soll es geben. Oder Löscht euer CK über Steam und ladet euch es neu runter. Danach sollte es wieder klappen.
 
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Also an den texturen liegt es schonmal nicht, wenn die fehlen hast du das mesh im ck aber ohne textur angezeigt (lila)

Edit: wenn die steam fehlerdiagnose nix bringt check im Skyrim ordner die Datei "SkyrimEditor.ini" ob dort folgende einträge vorhanden sind:
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1
SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa,
wenn ja und das problem immernoch besteht "SkyrimEditor.ini" und "SkyrimEditorPrefs.ini" löschen. sollte das problem dann immernoch bestehen wüsste ich auch nicht weiter.
Das bezieht sich auf die archive, wenn du die allerdings in die korrekten ordner kopiert hast und trotzdem das problem auftritt liegts an was anderem.
bei nem 64bit windows kannst dann noch checken ob du auch ein 64bit java installiert hast, dass hat bei mir mal zu nervigen problemen geführt.
 
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Also die SkyrimEditor.ini hat alles was es braucht und auch die Meshes wurden in den richtigen ordnern untergebracht. Und ohne die Archive öffnet sich bei mir das CK nicht mehr, bzw. läd nicht komplett und bleibt einfach stehen.


Gruß: TakoTatsujin
 
wenn die archive entpackt sind, versuch mal in der "skyrimEditor.ini" den wert bei "bUseArchives=1" auf "0" zu setzen

Edit: tritt das nur im CK auf oder funktioniert skyrim auch nicht?
Edit2: vlt hätte ich als erstes fragen sollen ob du das ck schon länger nutzt oder ob du ein frischling damit bist? :roll:
 
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>> http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20111125071050AAGHTI1 <<

1. >>Versuche mal deinen eigenen "Hint"
So viel weis ich auch ^^.

Ich weis jetzt auch warum, und teilweise auch warum der Fehler aufgetreten ist. Es hing anscheinend mit der BSTamriel.esm zusammen, die ja glaube ich die gesamte LOD von Tamriel verändert, vermutlich gab es deswegen diesen unschönen Fehler. Da ich aber vorher schon öfters mit der BSTamriel.esm gespielt habe, dachte ich nicht daran, weil es vorher diesen Fehler nicht gab, weswegen ich andere Mods nicht ausschließen kann. GIbt es eigendlich eine Editor.datei in der ich alle Mods abrufen kann? denn alle einzelnd abschreiben ist doch ein bisschen viel arbeit (für mich ^^).

Hier aber trotzdem noch die beiden .inis:

Skyrim.ini
[General]
bBorderRegionsEnabled=0
bUseVersionControl=0
bUseMyGamesDirectory=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
SLocalBackupPath=Data\CheckInBackup
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bExternalLODDataFiles=1
bOnlyActiveFileForRefFix=1
bForceCheckOutOnRefFix=0
bFixPersistenceOnRefInit=0
bFixBadLocRefsOnInit=0
iCheckCellRegionsOnInit=0
bCheckDoorCollisionOnInit=0
bWarnOnGameSettingLoad=0
bFaceGenTexturing=1
bCheckHairOnInit=0
bKeepHeadOnRaceChange=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
bAnimationUseBlendFromPose=0
fAnimationDefaultBlend=0.2000
fAnimationMult=1.0000
iCheckOutOnBoundChange=2
bFixAIPackagesOnLoad=0
bKeepPluginWhenMerging=0
bLoadTheUserPlugin=0
bCreate Maps Enable=0
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bCheckForMultiFileForms=1
bCheckForRefCellChanges=0
bTintMipMaps=0
uExterior Cell Buffer=36
uInterior Cell Buffer=3
bPreemptivelyUnloadCells=0
SFaceTestSoundName=Data\Sound\Voice\Test\CharGen QA1.wav
iTextColorRegionFormB=160
iTextColorRegionFormG=160
iTextColorRegionFormR=160
iTextColorLockedChildFormB=0
iTextColorLockedChildFormG=255
iTextColorLockedChildFormR=255
iTextColorLockedFormB=0
iTextColorLockedFormG=0
iTextColorLockedFormR=255
iTextColorMyFormB=0
iTextColorMyFormG=120
iTextColorMyFormR=0
bClearPersistenceOnVCSort=0
bAllowNonGroupedVersionControl=0
iFullSaveCellThreshhold=20
iNPCCheckOutCount=500
iLandCheckOutCount=1024
fPathGridAutoConnectRadius=512.0000
SFile Path=
bLight Radius=0
bMaximize Editor=0
bPreview=0
bAllowUnsafeSave=0
bAllowMultipleEditors=0
bSkipValidateForms=1

[Audio]
iMaxSizeForCachedSound=256
iAudioCacheSize=2048
bEnableAudioCache=0
fAudioDebugDelay=0.0000
bUseAudioDebugInformation=1
fDefaultMasterVolume=1.0000
fDialogMaxDistance=50000.0000
fDialogMinDistance=70.0000
bEnableAudio=1
sDefaultLocalSoundFXPath=Data\Sound\FX

[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
bDoMotionBlur=1
bDoRadialBlur=1

[DistantLOD]
iDistantLODGroupWidth=8
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
bUpdateDistantRefDataOnLoad=0

[BackgroundLoad]
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
bUseBackgroundFileLoader=0

[HAVOK]
iNumThreads=1
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=1
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0

[HeightMapEditor]
uPreviewSize=512
uBrushSetting11=52531250
uBrushSetting10=52531250
uBrushSetting9=52531250
uBrushSetting8=52531250
uBrushSetting7=52531250
uBrushSetting6=52531250
uBrushSetting5=52531250
uBrushSetting4=52531250
uBrushSetting3=52531250
uBrushSetting2=52531250
uBrushSetting1=52531250
uBrushSetting0=52531250
iColorSchemeHeight9=65535
iColorSchemeHeight8=57344
iColorSchemeHeight7=49152
iColorSchemeHeight6=40960
iColorSchemeHeight5=32768
iColorSchemeHeight4=24576
iColorSchemeHeight3=16384
iColorSchemeHeight2=8192
iColorSchemeHeight1=4096
iColorSchemeHeight0=0
rColorSchemeBrush=0,255,0
rColorSchemeGrid=0,255,0
rColorScheme9=128,128,128
rColorScheme8=102,255,51
rColorScheme7=128,0,128
rColorScheme6=255,128,192
rColorScheme5=255,0,0
rColorScheme4=255,255,0
rColorScheme3=128,0,0
rColorScheme2=0,255,255
rColorScheme1=0,0,128
rColorScheme0=0,0,0

[TerrainManager]
fBlockLevel0Distance=18432.0
fBlockLevel1Distance=34816.0
fBlockLevel2Distance=67584.0
fBlockLevel3Distance=262192.0
fBlockLoadDistance=100000.0000
fBlockMorphDistanceMult=0.5000
fSplitDistanceMult=0.7500
bUseDistantObjectBlocks=1
bUseNewTerrainSystem=1

[Pathfinding]
fObstacleUpdateDeltaWhenUnknown=5.0000
fObstacleUpdateDeltaWhenMoving=1.0000
bBackgroundNavmeshUpdate=1
bDrawPathBounds=0
bBackgroundPathing=1
bRebuildPathIfSmootherFailed=1
bCreateDebugInfo=0
bUsePathSmoothing=1
bUseObstacleAvoidance=1
bUseStraightLineCheckFirst=1

[NavMeshGeneration]
bFinalizeNavMesh2=1
fMaxXYThreshold2=8.0000
fStepHeight2=25.0000
fCornerSimplifyThreshold2=0.9000
fLongestEdge2=512.0000
fShortestEdgeLength2=10.0000
fMinIntersectionLength2=0.1000
fSimplifyEdgeSwapAngle2=3.5000
fMaxWalkableAngle2=45.0000
fSimplificationLevel2=2.5000
fMinIslandArea2=150.0000
fOverlapDistance2=128.0000
fWieldVertexDistance2=0.1000
bFinalizeNavMesh1=1
fMaxXYThreshold1=8.0000
fStepHeight1=25.0000
fCornerSimplifyThreshold1=0.9000
fLongestEdge1=512.0000
fShortestEdgeLength1=10.0000
fMinIntersectionLength1=0.1000
fSimplifyEdgeSwapAngle1=3.5000
fMaxWalkableAngle1=45.0000
fSimplificationLevel1=2.5000
fMinIslandArea1=150.0000
fOverlapDistance1=128.0000
fWieldVertexDistance1=0.1000

[SpeedTree]
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bForceFullLOD=0
bEnableTrees=1

[Trees]
bPickSkinnedTrees=0

[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0

[LOD]
fTalkingDistance=2000.0000
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
bDisplayLODTrees=1
bDisplayLODBuildings=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=5.0000
fLODFadeOutMultItems=2.0000
fLODFadeOutMultObjects=5.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=1.2000
fLODMultActors=1.0000
fLODMultItems=1.0000
fLODMultObjects=1.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Landscape]
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=3.0000
uDefColor15=0
uDefColor14=0
uDefColor13=0
uDefColor12=0
uDefColor11=0
uDefColor10=0
uDefColor09=0
uDefColor08=0
uDefColor07=0
uDefColor06=0
uDefColor05=0
uDefColor04=0
uDefColor03=0
uDefColor02=0
uDefColor01=0
uDefColor00=0
fRColorB=1.0000
fRColorG=1.0000
fRColorR=1.0000
fLColorB=0.0000
fLColorG=0.0000
fLColorR=0.0000
iOpacity=100
iFalloff=75
iRadius=5
iFlags=1
SDefaultLandDiffuseTexture=Dirt02.dds
SDefaultLandNormalTexture=Dirt02_N.dds

[Grass]
iMinGrassSize=20
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0
fGrassDefaultStartFadeDistance=3500.0
fGrassFadeRange=1000.0
bAllowCreateGrass=1

[MAIN]
bPrimitivesOn=0
bDrawWaterRefLinks=1
iLastHDRSetting=-1
bShowDynamics=1
bShowMultibounds=1
bShowActors=1
bShowStatics=1
bShowWater=1
bShowTerrain=1
bShowDoors=1
bShowActivators=1
bShowHelperObjects=1
bShowMarkers=1
bShowLights=1

[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0

[Localization]
iExtendedResponseLength=255
iExtendedTopicLength=50
bAllowExtendedText=0

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=xwm
iWaveFormat=5
bWarnMissingSource=1

[Water]
fRefractionWaterPlaneBias=3.0000
SSurfaceTexture=water
uRefractionResolution=128
uReflectionResolution=128
bUseObliqueFrustumCulling=1
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterShader=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
bUpdateRenderWindowWater=1

[Display]
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
iPresentInterval=1
fGamma=1.0000
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
uVideoDeviceIdentifierPart4=0
uVideoDeviceIdentifierPart3=0
uVideoDeviceIdentifierPart2=0
uVideoDeviceIdentifierPart1=0
bUseFakeFullScreenMotionBlur=0
bUseResolvableDepth=1
iShadowFilter=3
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowMapResolutionSecondary=1024
bShadowsOnGrass=0
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=4
iActorShadowCountExt=2
fEyeEnvMapLOD2=65.0000
fEyeEnvMapLOD1=45.0000
fEnvMapLOD2=1800.0000
fEnvMapLOD1=1500.0000
fSpecularLOD2=800.0000
fSpecularLOD1=500.0000
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bAllow30Shaders=0
bAllow20HairShader=1
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bAllowScreenShot=0
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=1
fShadowLODDefaultStartFade=5000.0000
fShadowLODStartFade=5000.0000
fLightLODStartFade=5000.0000
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=0
bIgnoreResolutionCheck=0
iSize H=300
iSize W=467
iAdapter=0
iMaxDecalsPerFrame=10
fDecalLifetime=10.0000

[Interface]
fInterfaceTintB=0.8824
fInterfaceTintG=0.9843
fInterfaceTintR=0.6314
fMenuModeAnimBlend=0.0000

[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1

[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1

[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=1

[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050

[Decals]
bDecalMultithreaded=0
bDecalOcclusionQuery=1
bDebugDecals=0
bProfileDecals=0
uMaxDecalCount=100

[AnimationWarning]
bPriorityWarning=0
bClampWarning=0

[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileCheckModelCollision=0
bFileSkipModelChecks=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


SMasterMismatchWarning=One of the files that "%s" is dependent on has changed since the last save.

[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10

[PreviewMovement]
bRecreateEveryUpdate=1
fPreviewLandTextureTiles=8.0000
SPreviewLandTexture=Landscape\DirtWasteland01.dds
SPreviewLandTextureNormal=Landscape\DirtWasteland01_N.dds
iPreviewTextureSize=256
iLightAmbientColor=8421504
iLightDiffuseColor=16777215
fCamera Pan=1.0000
fCamera Zoom Ortho=0.0010
fCamera Zoom=0.2500
fCamera Rotate=0.7500

[MESSAGES]
bSkipInitializationFlows=1
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=0
bBlockMessageBoxes=1
iFileLogging=0

[Movement]
iAutoSave Time=0
fClip Dist=300000.0000
fLand Mult=1.0000
fCamera Pan=5.0000
fCamera Zoom Ortho=0.0010
fCamera Zoom=2.0000
fCamera Rotate=1.0000
fObj Move=1.0000
fObj Rotate=1.0000
iSnap Angle=45
iSnap Grid=64
uFlags=60

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1
SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, Dawnguard.bsa

[Sound]
SFaceFXLanguage=USEnglish
fDialogueGestureExaggeration=1.0000
SFaceFXPath=Data\Sound\Voice\Processing

[SpellCheck]
SUserSelLexiconFile=userdic.tlx
SUserLexiconFiles=userdic.tlx,correct.tlx
SUserLexiconDir=Lex\User
SLexiconFiles=ssceam.tlx,ssceam2.clx,accent.tlx,tech.tlx
SLexiconDir=Lex

[BudgetCaps]
uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=164626432
uTWeightLightsPerGeometry=1
uTWeightLightCount=1
uTWeightTextureMemory=3
uTWeightGeometryMemory=3
uTWeightTriangleCount=5
uTWeightGeometryCount=3
uTWeightEmittersCount=1
uTWeightParticlesCount=1
uTWeightAnimatedObjectsCount=2
uTWeightActiveRefCount=1
uTWeightActorRefCount=1
uTWeightRefCount=5
uLightsPerGeometryInterior=5
uLightCountInterior=10
uTextureMemoryInterior=104857600
uGeometryMemoryInterior=10485760
uTriangleCountInterior=100000
uGeometryCountInterior=1000
uEmittersCountInterior=50
uParticlesCountInterior=5000
uAnimatedObjectsCountInterior=50
uActiveRefCountInterior=100
uActorRefCountInterior=20
uRefCountInterior=1000
uLightsPerGeometry=5
uLightCount=10
uTextureMemory=20971520
uGeometryMemory=5242880
uTriangleCount=100000
uGeometryCount=1000
uEmittersCount=50
uParticlesCount=5000
uAnimatedObjectsCount=50
uActiveRefCount=100
uActorRefCount=20
uRefCount=700

[Papyrus]
sScriptSourceFolder = "Data\Scripts\Source"
sScriptCompiledFolder = "Data\Scripts\"
sCompilerFolder = "Papyrus Compiler\"
bPerforceEnabled = 0
iMinMemoryPageSize = 128
iMaxMemoryPageSize = 512
iMaxAllocatedMemoryBytes = 76800 ;75kb

[Flowchart]
bPerforceEnabled = 0

SkyrimPrefs.ini

[General]
Object Category WorldObjects=2
Cell View X=1067
Cell View Y=649
Cell View W=855
Cell View H=361
Object Type Tree=2
Object Type Tree CLUTTER=2
Object Selection=4
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iSecundaPosition=180
fSecundaVisibility=0.5000
iSecundaPhase=0
iMasserPosition=180
fMasserVisibility=0.5000
iMasserPhase=0
bUseMoonSettings=0
bAllowDynamicHavok=1
bLoadTheUserPlugin=0
sFile Path=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\
bLight Radius=0
bMaximize Editor=1
bAllowUnsafeSave=0
sEditorStartingDir2=0, 0, 1
sEditorStartingDir1=0, 1, 0
sEditorStartingDir0=1, 0, 0
sEditorStartingPos=0, 0, 0
uEditorStartWorldSpaceID=0
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Object Type Activator highrock\dungeon=1
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[MAIN]
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[Grass]
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[Water]
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[Perforce]
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[Papyrus]
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sPerforceUsername=
sDLCPrefix=
[Scripts]
iOnScriptDblClk=0
[Recast]
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[HeightMapEditor]
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iColorSchemeHeight9=65535
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iColorSchemeHeight6=40960
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[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
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[TerrainManager]
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[NavMesh]
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fEdgeDistFromVert=10.0000
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[Trees]
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[AudioMenu]
fVal7=1.0000
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[Flowchart]
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[Decals]
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[LOD]
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[PreviewMovement]
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iLightDiffuseColor=16777215
fCamera Pan=1.0000
fCamera Zoom Ortho=0.0010
fCamera Zoom=0.2500
fCamera Rotate=0.7500
[Landscape]
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[Movement]
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[SpellCheck]
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[NavMeshOverlay]
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Wie gesagt, eine der Verursacher ist die BSTamriel.esm, aber ich denke nicht, dass die es alleine war.



Gruß: TakoTatsujin
2. >> Benutzt du MODs oder DLCs mit .esp Archiven?
3. >> Welche Spracheinstellung hast du in der INI Datei?
4. >> Irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnings?


EDIT
Lass Steam die Skyrim Dateien einfach mal auf Fehler überprüfen und versuch, ob's dann geht. ^^
Wenn du mir erklären kannst wie das geht, würde ich das gern mal versuchen ^^.


Gruß: TakoTatsujin
Gerne: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335 Beachte bitte, dass dir diese Aktion deine .INI Dateien zuruecksetzt. Also VORHER sichern.
 
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1.

Ich glaube nicht, dass die BSTamriel.bsa mir dieses mal dazwischen funkt. Und wenn doch, wüsste ich auch nicht, wie ich das ändern könnte. Die Mod, die ich im CK lade, braucht allerdings keine andere Mods um zu funktionieren.

2.

Ich benutzt normale Mods, als auch DLCs, wobei die DLCs glaube ich keine .esp dateien sind. Ich habe alle DLCs, außer Heartfire, falls dir das weiterhilft. Wenn du sie benötigst, kann ich meine Modliste posten, wobei ich nicht alle immer verwende. Und siehe 1. dass ich die Mod, mit der ich teste, keine andere braucht.

3.

Da meine Spracheinstellungen von Steam und meinen sämtlichen Spielen auf Steam in Englisch sind, gehe ich mal davon aus, dass dies auch in der .ini de Fall sein sollte.




Wenn ich Steam mal Skyrim auf Fehler überprüfen lasse kommt folgendes:

1 files failed to validate and will be reaquired.

Demnach fehlt wohl eine Datei oder ist beschädigt und muss ersetzt werden. Es steht allerdings nirgens, wo oder welche Datei es ist.


Ich hoffe mal das hilft euch weiter.

Gruß: TakoTatsujin
 
Tako, trag mal bitte in der SkyrimEditor.ini unter Generals folgendes ein:
[General]
sLanguage=GERMAN

Dann trägst du am Ende ein:
bAllowMultipleMasterLoads=1
Unter [Archive]
trägst du folgendes ein:
SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, HearthFires.bsa, Dragonborn.bsa, Dawnguard.bsa
Heartfire, Dawnguard und Dragonborn nur im Archive2 wenn du die Addons nutzt.

Die Steam-Diagnose geht folgendermaßen:

Starte Steam online, gehe auf Bibliothek, dann Skyrim rechtsklick. Dann ganz unten Eigenschaften.
Im neuen Fenster gehst du auf den Reiter Lokale Dateien, dann Auf Fehler überprüfen und lässt dann Steam seine Arbeit machen.
Das CK empfehle ich zu deinstallieren und neu zu installieren. Das bekommt man nicht durch eine Fehlerdiagnose und update repariert.

Gruß
Ladyfalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett von dir Ladyfalk, aber das ist alles schon erledigt ^^.

Die .ini war aus einem alten Post von mir, wo ich ein anderes Problem hatte. Und Skyrim auf Deutsch werde ich auch nichts stellen, da mir das Englische einfach besser gefällt, das Steam bei mir auf Englisch ist war auch volle Absicht ^^.


Gruß: TakoTatsujin
 
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CK shows red exclamation mark error

1.

...
Die Mod, die ich im CK lade, braucht allerdings keine andere Mods um zu funktionieren.

2.

Ich benutzt normale Mods, als auch DLCs, wobei die DLCs glaube ich keine .esp dateien sind. ...

3.

Da meine Spracheinstellungen von Steam und meinen sämtlichen Spielen auf Steam in Englisch sind, gehe ich mal davon aus, dass dies auch in der .ini de Fall sein sollte.

4.

Wenn ich Steam mal Skyrim auf Fehler überprüfen lasse kommt folgendes:

1 files failed to validate and will be reaquired.

Demnach fehlt wohl eine Datei oder ist beschädigt und muss ersetzt werden. Es steht allerdings nirgens, wo oder welche Datei es ist.


...

Nett von dir Ladyfalk, aber das ist alles schon erledigt ^^.

... Und Skyrim auf Deutsch werde ich auch nichts stellen, da mir das Englische einfach besser gefällt, das Steam bei mir auf Englisch ist war auch volle Absicht ^^.


Gruß: TakoTatsujin

1. Sind die "red exclamation mark" auch verhanden wenn Du das CK ohne diese MOD, welche auch immer diese ist, oeffnest? Diese MOD koennte das Problem sein.

2. DLC sind .esp Dateien. Ein Blick in den Skyrim Ordner genuegt hier. Deshalb bAllowMultipleMasterLoads=1

3. Die Default Einstellungen fuer Sprache sind bei Steam immer English. Deshalb fehlt der Eintrag sLanguage=xxxx in der INI. Entscheidend ist in welcher Sprache die MOD ist!

4. Steam ersetzt die fehlende Datei automatisch und informiert dich darueber mit
"1 files failed to validate and will be reacquired."
Nicht noetig zu wissen welche ;) Ist dein Problem mit den Meshes dadurch jetzt behoben :?:


...


5. Nocheinmal in aller deutlichkeit:
Ein Fragezeichen im CK bedeutet entweder:

  • Ein fehlendes Mesh
  • Ein Mesh mit einer fehlerhaften Materialbeschreibung (BSLightingShaderProperty ... material nodes )
  • Oder ein "unerwarteter Name" (Zum Beispiel Deutsche Begriffe) innerhalb einer (.NIF, Texture, Skript ...) Datei


Es spiel keine Rolle ob Du Englisch als Sprache bevorzugst.
Code:
Wenn (die MOD deutsche Bezeichnungen hat,)
 dann
     setze in der SkyrimEditor.ini
     [General]
     sLanguage=GERMAN
  oder
     lebe mit den Fehlern.

Ich hoffe mal das hilft dir weiter.
Ysolda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Problem mit den Meshes also jetzt behoben?

Diese Aussage bezog sich darauf, dass ich das was mir Ladyfalk geraten hatte schon erledigt hatte, helfen konnte es aber nicht.

1.
Ich weis nicht genau was du damit meinst, aber da es bei allen Mods der Fall ist, auch wenn ich eine Mod neu erstelle, denke ich mal, dass es nicht bei dieser einen Mod liegen sollte.

2.
Ok, ich war nur aufgrund der dahinter stehenden Vormate in meinem Skyrimordner verwirrt. bAllowMultipleMasterLoads=1 hatte ich aber schon bei meinem letztem Fehler eingebaut und sollte auch nicht fehlen.

3.
War sie eben bei mir nicht. Am Anfang war Steam bei mir komplett auf Deutsch, ich hatte mir dann aber sofort eine Datei von Steam selbst geladen, die in etwa 1.3gigs groß war und worauf hin, alle meine Steamspiele auf Englisch, also komplett in englischer Sprache sind. Wenn ich nun die Sprache auf Deutsch manuell umsetzte, kann ich das CK nicht mehr öffnen, da mein Skyrim auf Englisch ist.
Wobei ich das nicht verstehe, da Skyrim doch so gemacht wurde, das es egal ist ob man nun deutsche oder englische Mods, da Skyrim die Spachdateien usw. automatisch umändert. Soweit ich weis, habe ich aber auch nur englische Versionen der Mods, die ich spiele, entweder vom Steamworkshop oder von Skyrimnexus. Ich kann aber nicht 100%ig sagen, dass ich NUR englische Mods habe.

4.
Leider nein :(.



Ich verstehe so wie so nicht ganz, warum mir Skyrim sagt, wohlbemerkt NUR das CK, Skyrim selbst hat diesen Fehler nicht, nachdem ich die orginalen Meshes aus der BSA entpackt habe und richtig kopiert habe, sie nun für das CK nicht mehr lesbar sein sollten? Oder muss ich anschließend die BSA-mesh löschen?
Anscheinend kann das CK die Meshes auch komplett nicht lesen. Mir ist der fehler zwar erst beim Bearbeiten meiner Mod aufgefallen, er tritt aber auch beim Laden einer komplett neu erstellten Mod auf, also mit nichts anderem als der Skyrim.esm.



Gruß: TakoTatsujin
 
Hm,
schwierig fuer mich dieses auf Deutsch zu erklaeren.

Wenn Du Skyrim oder das CK durch Steam reparieren laesst, dann setzt Steam alle deine INI Dateien zurueck. Es ist egal was Du vorher in die SkyrimEditor.ini eingebaut hast. Es fehlt nach dem "Check"
  1. From the Library section, right-click on the game Creation Kit and select Properties from the menu.
  2. Select the Local files tab and click the Verify integrity of game cache... button.
  3. Steam will verify the game's files - this process may take several minutes.
  4. Once the process is completed, the Check Window will automatically exit.
mit Steam wieder.

Unpacken von Meshes ist nicht noetig. Das Loeschen von Meshes aus dem BSA bitte unbedingt vermeiden.
Die Suchreihenfolge (loading order) fuer CK (und Skyrim) ist http://www.avforums.com/forums/16382979-post150.html ... das Mesh im Archive wird also nur dann benutzt, wenn es nicht entpackt gefunden wurde.

Warum es im Spiel funktioniert und im CK nicht ... keine Ahnung.

Selbst wenn alle deine Spiele und MODs in engl sind, dann ist wahrscheinlich dein Betriebssystem auf Deutsch ... und damit die Ordnernamen mit deutschen Sonderzeichen.

Fazit:

Mache einfach genau das, was Ladyfalk Gestern um 15:17 vorgeschlagen hat. Der Versuch kostest dich nur 1/10 Stunde eq. 6 Minuten. Der Versuch ist es Wert ... Genau das hat mir damals nach dem 1. DLC geholfen ... nachdem ich es 2 Tage lang auf andere Arten versucht hatte ... vielen Anleitungen vergeblich gefolgt bin ...
Genau das http://forum.scharesoft.de/showthre...icht-angezeigt&p=976898&viewfull=1#post976898 hat bereits bei Anderen das Problem geloest.
Mache einfach genau das, was Ladyfalk Gestern um 15:17 vorgeschlagen hat.
@Lady: Dein Beitrag/Tutorial ist Gold Wert!

Viel Erfolg damit

EDIT:
DSX-Mantikor hat es irgenwo bereits erwaehnt. Das CK ist etwas "zickig" (bitchy). Loeschen des CK und neu installieren ist die "saubere" Methode. Auch dieses hat Ladyfalk gestern vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Reinstallieren hatte ich übersehen, lag aber mit dem Rest richtig, dass es eben nich an der Sprache lag.

Irgendetwas in meiner Skyrimeditor.ini war wohl kaputt, eine falsche Zeile, was auch immer. Nach dem Installieren gabs erst ne neue .ini, nach dem Reparieren, hatte ich noch meine alte, warum auch immer, und es hat deswegen nicht funktionert. Wo genau der fehler nun liegt und in welcher Zeile, weis ich nich, wer nachschaun will hier sind die .inis:

SkyrimEditor
[General]
bAllowMultipleMasterLoads=1
bAllowYesToAll=1
bUseVersionControl=0
bUseMyGamesDirectory=0
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
SLocalBackupPath=Data\CheckInBackup
uiFaceGenMaxEGTDataSize=67108864
uiFaceGenMaxEGMDataSize=67108864
bUseEyeEnvMapping=1
bFixFaceNormals=0
bUseFaceGenHeads=1
bFaceMipMaps=1
bExternalLODDataFiles=1
bOnlyActiveFileForRefFix=1
bForceCheckOutOnRefFix=0
bFixPersistenceOnRefInit=0
bFixBadLocRefsOnInit=0
iCheckCellRegionsOnInit=0
bCheckDoorCollisionOnInit=0
bWarnOnGameSettingLoad=0
bFaceGenTexturing=1
bCheckHairOnInit=0
bKeepHeadOnRaceChange=0
bCreateShaderPackage=0
uGridDistantTreeRangeCity=4
uGridDistantCountCity=4
uGridDistantTreeRange=15
uGridDistantCount=25
uGridsToLoad=5
bAnimationUseBlendFromPose=0
fAnimationDefaultBlend=0.2000
fAnimationMult=1.0000
iCheckOutOnBoundChange=2
bFixAIPackagesOnLoad=0
bKeepPluginWhenMerging=0
bLoadTheUserPlugin=0
bCreate Maps Enable=0
bDisableDuplicateReferenceCheck=1
bCheckForMultiFileForms=1
bCheckForRefCellChanges=0
bTintMipMaps=0
uExterior Cell Buffer=36
uInterior Cell Buffer=3
bPreemptivelyUnloadCells=0
SFaceTestSoundName=Data\Sound\Voice\Test\CharGen QA1.wav
iTextColorRegionFormB=160
iTextColorRegionFormG=160
iTextColorRegionFormR=160
iTextColorLockedChildFormB=0
iTextColorLockedChildFormG=255
iTextColorLockedChildFormR=255
iTextColorLockedFormB=0
iTextColorLockedFormG=0
iTextColorLockedFormR=255
iTextColorMyFormB=0
iTextColorMyFormG=120
iTextColorMyFormR=0
bClearPersistenceOnVCSort=0
bAllowNonGroupedVersionControl=0
iFullSaveCellThreshhold=20
iNPCCheckOutCount=500
iLandCheckOutCount=1024
fPathGridAutoConnectRadius=512.0000
SFile Path=
bLight Radius=0
bMaximize Editor=0
bPreview=0
bAllowUnsafeSave=0
bAllowMultipleEditors=0
bSkipValidateForms=1

[Audio]
iMaxSizeForCachedSound=256
iAudioCacheSize=2048
bEnableAudioCache=0
fAudioDebugDelay=0.0000
bUseAudioDebugInformation=1
fDefaultMasterVolume=1.0000
fDialogMaxDistance=50000.0000
fDialogMinDistance=70.0000
bEnableAudio=1
sDefaultLocalSoundFXPath=Data\Sound\FX

[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
bDoMotionBlur=1
bDoRadialBlur=1

[DistantLOD]
iDistantLODGroupWidth=8
bUseLODLandData=0
fFadeDistance=12288.0000
bUpdateDistantRefDataOnLoad=0

[BackgroundLoad]
iPostProcessMillisecondsEditor=50
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=20
iPostProcessMilliseconds=5
bLoadBackgroundFaceGen=0
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bBackgroundCellLoads=1
bLoadHelmetsInBackground=1
iAnimationClonePerLoop=5
bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=0
bUseMultiThreadedTrees=1
bUseBackgroundFileLoader=0

[HAVOK]
iNumThreads=1
fMaxTime=0.0167
bHavokDebug=1
bTreeTops=0
iSimType=1
bPreventHavokAddAll=0
bPreventHavokAddClutter=0
fRF=1000.0000
fOD=0.9000
fSE=0.3000
fSD=0.9800
fChaseDeltaMult=0.0500
iEntityBatchRemoveRate=100
iMaxPicks=40
bAddBipedWhenKeyframed=0
fMoveLimitMass=95.0000
iUpdateType=0

[HeightMapEditor]
uPreviewSize=512
uBrushSetting11=52531250
uBrushSetting10=52531250
uBrushSetting9=52531250
uBrushSetting8=52531250
uBrushSetting7=52531250
uBrushSetting6=52531250
uBrushSetting5=52531250
uBrushSetting4=52531250
uBrushSetting3=52531250
uBrushSetting2=52531250
uBrushSetting1=52531250
uBrushSetting0=52531250
iColorSchemeHeight9=65535
iColorSchemeHeight8=57344
iColorSchemeHeight7=49152
iColorSchemeHeight6=40960
iColorSchemeHeight5=32768
iColorSchemeHeight4=24576
iColorSchemeHeight3=16384
iColorSchemeHeight2=8192
iColorSchemeHeight1=4096
iColorSchemeHeight0=0
rColorSchemeBrush=0,255,0
rColorSchemeGrid=0,255,0
rColorScheme9=128,128,128
rColorScheme8=102,255,51
rColorScheme7=128,0,128
rColorScheme6=255,128,192
rColorScheme5=255,0,0
rColorScheme4=255,255,0
rColorScheme3=128,0,0
rColorScheme2=0,255,255
rColorScheme1=0,0,128
rColorScheme0=0,0,0

[TerrainManager]
fBlockLevel0Distance=18432.0
fBlockLevel1Distance=34816.0
fBlockLevel2Distance=67584.0
fBlockLevel3Distance=262192.0
fBlockLoadDistance=100000.0000
fBlockMorphDistanceMult=0.5000
fSplitDistanceMult=0.7500
bUseDistantObjectBlocks=1
bUseNewTerrainSystem=1

[Pathfinding]
fObstacleUpdateDeltaWhenUnknown=5.0000
fObstacleUpdateDeltaWhenMoving=1.0000
bBackgroundNavmeshUpdate=1
bDrawPathBounds=0
bBackgroundPathing=1
bRebuildPathIfSmootherFailed=1
bCreateDebugInfo=0
bUsePathSmoothing=1
bUseObstacleAvoidance=1
bUseStraightLineCheckFirst=1

[NavMeshGeneration]
bFinalizeNavMesh2=1
fMaxXYThreshold2=8.0000
fStepHeight2=25.0000
fCornerSimplifyThreshold2=0.9000
fLongestEdge2=512.0000
fShortestEdgeLength2=10.0000
fMinIntersectionLength2=0.1000
fSimplifyEdgeSwapAngle2=3.5000
fMaxWalkableAngle2=45.0000
fSimplificationLevel2=2.5000
fMinIslandArea2=150.0000
fOverlapDistance2=128.0000
fWieldVertexDistance2=0.1000
bFinalizeNavMesh1=1
fMaxXYThreshold1=8.0000
fStepHeight1=25.0000
fCornerSimplifyThreshold1=0.9000
fLongestEdge1=512.0000
fShortestEdgeLength1=10.0000
fMinIntersectionLength1=0.1000
fSimplifyEdgeSwapAngle1=3.5000
fMaxWalkableAngle1=45.0000
fSimplificationLevel1=2.5000
fMinIslandArea1=150.0000
fOverlapDistance1=128.0000
fWieldVertexDistance1=0.1000

[SpeedTree]
fCanopyShadowGrassMult=1.0000
iCanopyShadowScale=512
fTreeForceMaxBudAngle=-1.0000
fTreeForceMinBudAngle=-1.0000
fTreeForceLeafDimming=-1.0000
fTreeForceBranchDimming=-1.0000
fTreeForceCS=-1.0000
fTreeForceLLA=-1.0000
fTreeLODExponent=1.0000
bForceFullLOD=0
bEnableTrees=1

[Trees]
bPickSkinnedTrees=0

[Debug]
bDebugFaceGenCriticalSection=0
bDebugFaceGenMultithreading=0

[LOD]
fTalkingDistance=2000.0000
fLodDistance=500.0000
bUseFaceGenLOD=0
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
bDisplayLODTrees=1
bDisplayLODBuildings=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=5.0000
fLODFadeOutMultItems=2.0000
fLODFadeOutMultObjects=5.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=1.2000
fLODMultActors=1.0000
fLODMultItems=1.0000
fLODMultObjects=1.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000

[Weather]
fSunGlareSize=350.0000
fSunBaseSize=250.0000
bPrecipitation=1
fAlphaReduce=1.0000
SBumpFadeColor=255,255,255,255
SLerpCloseColor=255,255,255,255
SEnvReduceColor=255,255,255,255

[Landscape]
fLandFriction=2.5000
iLandBorder2B=0
iLandBorder2G=0
iLandBorder2R=0
iLandBorder1B=0
iLandBorder1G=255
iLandBorder1R=255
bCurrentCellOnly=0
bPreventSafetyCheck=0
fLandTextureTilingMult=3.0000
uDefColor15=0
uDefColor14=0
uDefColor13=0
uDefColor12=0
uDefColor11=0
uDefColor10=0
uDefColor09=0
uDefColor08=0
uDefColor07=0
uDefColor06=0
uDefColor05=0
uDefColor04=0
uDefColor03=0
uDefColor02=0
uDefColor01=0
uDefColor00=0
fRColorB=1.0000
fRColorG=1.0000
fRColorR=1.0000
fLColorB=0.0000
fLColorG=0.0000
fLColorR=0.0000
iOpacity=100
iFalloff=75
iRadius=5
iFlags=1
SDefaultLandDiffuseTexture=Dirt02.dds
SDefaultLandNormalTexture=Dirt02_N.dds

[Grass]
iMinGrassSize=20
bGrassPointLighting=0
bDrawShaderGrass=1
iGrassDensityEvalSize=2
iMaxGrassTypesPerTexure=2
fWaveOffsetRange=1.7500
fGrassWindMagnitudeMax=125.0000
fGrassWindMagnitudeMin=5.0000
fTexturePctThreshold=0.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0
fGrassDefaultStartFadeDistance=3500.0
fGrassFadeRange=1000.0
bAllowCreateGrass=1

[MAIN]
bPrimitivesOn=0
bDrawWaterRefLinks=1
iLastHDRSetting=-1
bShowDynamics=1
bShowMultibounds=1
bShowActors=1
bShowStatics=1
bShowWater=1
bShowTerrain=1
bShowDoors=1
bShowActivators=1
bShowHelperObjects=1
bShowMarkers=1
bShowLights=1

[bLightAttenuation]
fQuadraticRadiusMult=1.0000
fLinearRadiusMult=1.0000
bOutQuadInLin=0
fConstantValue=0.0000
fQuadraticValue=16.0000
fLinearValue=3.0000
uQuadraticMethod=2
uLinearMethod=1
fFlickerMovement=8.0000
bUseQuadratic=1
bUseLinear=0
bUseConstant=0

[Localization]
iExtendedResponseLength=255
iExtendedTopicLength=50
bAllowExtendedText=0

[Voice]
SFileTypeLTF=ltf
SFileTypeLip=lip
SFileTypeSource=wav
SFileTypeGame=xwm
iWaveFormat=5
bWarnMissingSource=1

[Water]
fRefractionWaterPlaneBias=3.0000
SSurfaceTexture=water
uRefractionResolution=128
uReflectionResolution=128
bUseObliqueFrustumCulling=1
bUseWaterReflectionsMisc=0
bUseWaterReflectionsStatics=0
bUseWaterReflectionsTrees=0
bUseWaterReflectionsActors=0
bUseWaterReflections=1
bUseWaterHiRes=0
bUseWaterShader=1
fTileTextureDivisor=4.7500
fSurfaceTileSize=2048.0000
bUpdateRenderWindowWater=1

[Display]
bDynamicWindowReflections=1
fShadowFadeTime=1.0000
iPresentInterval=1
fGamma=1.0000
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
uVideoDeviceIdentifierPart4=0
uVideoDeviceIdentifierPart3=0
uVideoDeviceIdentifierPart2=0
uVideoDeviceIdentifierPart1=0
bUseFakeFullScreenMotionBlur=0
bUseResolvableDepth=1
iShadowFilter=3
bAllowPartialPrecision=1
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowMapResolutionSecondary=1024
bShadowsOnGrass=0
bActorSelfShadowing=0
iActorShadowCountInt=4
iActorShadowCountExt=2
fEyeEnvMapLOD2=65.0000
fEyeEnvMapLOD1=45.0000
fEnvMapLOD2=1800.0000
fEnvMapLOD1=1500.0000
fSpecularLOD2=800.0000
fSpecularLOD1=500.0000
fShadowLOD2=400.0000
fShadowLOD1=200.0000
fLightLOD2=1500.0000
fLightLOD1=1000.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bAllow30Shaders=0
bAllow20HairShader=1
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
bAllowScreenShot=0
iMultiSample=0
bDoTallGrassEffect=1
bForceMultiPass=1
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=1
bDoTexturePass=1
bDoSpecularPass=1
bDoDiffusePass=1
bDoAmbientPass=1
bDoCanopyShadowPass=1
bDrawShadows=1
fShadowLODDefaultStartFade=5000.0000
fShadowLODStartFade=5000.0000
fLightLODStartFade=5000.0000
bUseRefractionShader=1
bUse Shaders=1
iNPatchNOrder=0
iNPatchPOrder=0
iNPatches=0
iLocation Y=0
iLocation X=0
bFull Screen=0
bIgnoreResolutionCheck=0
iSize H=300
iSize W=467
iAdapter=0
iMaxDecalsPerFrame=10
fDecalLifetime=10.0000

[Interface]
fInterfaceTintB=0.8824
fInterfaceTintG=0.9843
fInterfaceTintR=0.6314
fMenuModeAnimBlend=0.0000

[BlurShaderHDRInterior]
fTargetLUM=1.0000
fUpperLUMClamp=1.0000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.5000
fBrightScale=2.2500
fBrightClamp=0.2250
fBlurRadius=7.0000
iNumBlurpasses=1

[BlurShaderHDR]
fTargetLUM=1.2000
fUpperLUMClamp=1.0000
fGrassDimmer=1.3000
fTreeDimmer=1.2000
fEmissiveHDRMult=1.0000
fEyeAdaptSpeed=0.7000
fSunlightDimmer=1.3000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fBrightScale=1.5000
fBrightClamp=0.3500
fBlurRadius=4.0000
iNumBlurpasses=2
iBlendType=2
bDoHighDynamicRange=1

[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.5000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=0.2000
fAlphaAddInterior=0.5000
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0300
iNumBlurpasses=1
iBlendType=2
bUseBlurShader=1

[GethitShader]
fBlurAmmount=0.5000
fBlockedTexOffset=0.0010
fHitTexOffset=0.0050

[Decals]
bDecalMultithreaded=0
bDecalOcclusionQuery=1
bDebugDecals=0
bProfileDecals=0
uMaxDecalCount=100

[AnimationWarning]
bPriorityWarning=0
bClampWarning=0

[TestAllCells]
bFileShowTextures=1
bFileShowIcons=1
bFileSkipIconChecks=0
bFileTestLoad=0
bFileNeededMessage=1
bFileGoneMessage=1
bFileCheckModelCollision=0
bFileSkipModelChecks=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.


SMasterMismatchWarning=One of the files that "%s" is dependent on has changed since the last save.

[OPENMP]
iThreads=3
iOpenMPLevel=10

[PreviewMovement]
bRecreateEveryUpdate=1
fPreviewLandTextureTiles=8.0000
SPreviewLandTexture=Landscape\DirtWasteland01.dds
SPreviewLandTextureNormal=Landscape\DirtWasteland01_N.dds
iPreviewTextureSize=256
iLightAmbientColor=8421504
iLightDiffuseColor=16777215
fCamera Pan=1.0000
fCamera Zoom Ortho=0.0010
fCamera Zoom=0.2500
fCamera Rotate=0.7500

[MESSAGES]
bSkipInitializationFlows=1
bSkipProgramFlows=1
bAllowYesToAll=0
bBlockMessageBoxes=1
iFileLogging=0

[Movement]
iAutoSave Time=0
fClip Dist=300000.0000
fLand Mult=1.0000
fCamera Pan=5.0000
fCamera Zoom Ortho=0.0010
fCamera Zoom=2.0000
fCamera Rotate=1.0000
fObj Move=1.0000
fObj Rotate=1.0000
iSnap Angle=45
iSnap Grid=64
uFlags=60

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, BSAssets - Meshes.bsa,
BSAssets - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim -
Sounds.bsa
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1
SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa

[Sound]
SFaceFXLanguage=USEnglish
fDialogueGestureExaggeration=1.0000
SFaceFXPath=Data\Sound\Voice\Processing

[SpellCheck]
SUserSelLexiconFile=userdic.tlx
SUserLexiconFiles=userdic.tlx,correct.tlx
SUserLexiconDir=Lex\User
SLexiconFiles=ssceam.tlx,ssceam2.clx,accent.tlx,tech.tlx
SLexiconDir=Lex

[BudgetCaps]
uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=164626432
uTWeightLightsPerGeometry=1
uTWeightLightCount=1
uTWeightTextureMemory=3
uTWeightGeometryMemory=3
uTWeightTriangleCount=5
uTWeightGeometryCount=3
uTWeightEmittersCount=1
uTWeightParticlesCount=1
uTWeightAnimatedObjectsCount=2
uTWeightActiveRefCount=1
uTWeightActorRefCount=1
uTWeightRefCount=5
uLightsPerGeometryInterior=5
uLightCountInterior=10
uTextureMemoryInterior=104857600
uGeometryMemoryInterior=10485760
uTriangleCountInterior=100000
uGeometryCountInterior=1000
uEmittersCountInterior=50
uParticlesCountInterior=5000
uAnimatedObjectsCountInterior=50
uActiveRefCountInterior=100
uActorRefCountInterior=20
uRefCountInterior=1000
uLightsPerGeometry=5
uLightCount=10
uTextureMemory=20971520
uGeometryMemory=5242880
uTriangleCount=100000
uGeometryCount=1000
uEmittersCount=50
uParticlesCount=5000
uAnimatedObjectsCount=50
uActiveRefCount=100
uActorRefCount=20
uRefCount=700

[Papyrus]
sScriptSourceFolder = "Data\Scripts\Source"
sScriptCompiledFolder = "Data\Scripts\"
sCompilerFolder = "Papyrus Compiler\"
bPerforceEnabled = 0
iMinMemoryPageSize = 128
iMaxMemoryPageSize = 512
iMaxAllocatedMemoryBytes = 76800 ;75kb

[Flowchart]
bPerforceEnabled = 0

SkyrimEditorPrefs
[General]
Object Category WorldObjects=2
Cell View X=1067
Cell View Y=649
Cell View W=855
Cell View H=361
Object Type Tree=2
Object Type Tree CLUTTER=2
Object Selection=8
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iSecundaPosition=180
fSecundaVisibility=0.5000
iSecundaPhase=0
iMasserPosition=180
fMasserVisibility=0.5000
iMasserPhase=0
bUseMoonSettings=0
bAllowDynamicHavok=1
bLoadTheUserPlugin=0
sFile Path=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\
bLight Radius=0
bMaximize Editor=1
bAllowUnsafeSave=0
sEditorStartingDir2=0, 0, 1
sEditorStartingDir1=0, 1, 0
sEditorStartingDir0=1, 0, 0
sEditorStartingPos=0, 0, 0
uEditorStartWorldSpaceID=111690
uEditorStartInteriorID=0
bUpdateCellViewToMatchRenderWindow=1
bSortLoadedCellsAtTop=0
iShowHideH=0
iShowHideW=0
iShowHideY=0
iShowHideX=0
iSceneInfoH=0
iSceneInfoW=0
iSceneInfoY=0
iSceneInfoX=0
fGizmoMoveSpeed=1.0000
fPrimitiveScaleFactor=1.0000
bPlaceCreatedRefsAtTarget=1
iGizmoRadius=125
bUnhideAllObjectsOnRefresh=1
bEnableVKeyZoom=1
fCellCameraInitialDistance=256.0000
bBackgroundLoading=1
bRotateCameraAroundLastSelection=1
bInvertCameraPanY=1
bInvertCameraPanX=1
bInvertCameraRotationY=0
bInvertCameraRotationX=1
iPreviewH=790
iPreviewW=786
iPreviewY=303
iPreviewX=332
iPickingPreferencesH=0
iPickingPreferencesW=0
iPickingPreferencesY=0
iPickingPreferencesX=0
sPaletteFileName=
bEnableDialogueExportLogging=0
Creation Kit X=405
Creation Kit Y=104
Creation Kit W=1109
Creation Kit H=832
Render Window X=2
Render Window Y=75
Render Window W=1083
Render Window H=788
Cell View Cell List Column 0 width=146
Cell View Cell List Column 1 width=12
Cell View Cell List Column 2 width=56
Cell View Cell List Column 3 width=20
Cell View Cell List Column 4 width=58
Cell View Cell List Column 5 width=60
Cell View Cell List Column 6 width=80
Cell View Object List Column 0 width=132
Cell View Object List Column 1 width=4
Cell View Object List Column 2 width=26
Cell View Object List Column 3 width=26
Cell View Object List Column 4 width=40
Cell View Object List Column 5 width=26
Cell View Object List Column 6 width=26
Cell View Object List Column 7 width=26
Cell View Object List Column 8 width=26
Num Object Windows=1
ObjectWindow X=1162
ObjectWindow Y=17
ObjectWindow W=750
ObjectWindow H=761
Object Column 0 width=257
Object Column 1 width=5
Object Column 2 width=45
Object Column 3 width=45
Object Column 4 width=60
Object Column 5 width=45
Object Column 6 width=60
Object Column 7 width=60
Object Column 8 width=60
Object Column 9 width=60
Object Column 10 width=60
Object Column 11 width=60
Object Column 12 width=60
Object Column 13 width=60
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Danke für die hilfe.

Gruß: TakoTatsujin
 
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Reaktionen: Ysolda
ein direkter vergleich deiner ini's mit meinen zeigt ziemlich viele abweichungen, ka ob das ck die werte immer in der selben reihenfolge hinzufügt. würde mich allerdings auch interessieren wo der fehler lag...
 
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Reaktionen: TakoTatsujin
Skyrim CK Red exclamation mark error -- Problem Solved

Auf den ersten Blick bemerke ich nur, dass in der SyrimEditor.ini der Eintrag SResourceArchiveList doppelt vorkommt ... mit unterschiedlichen Werten.

Egal. Hauptsache "Problem Solved"

PS: @TakoTatsujin Fuer andere kann es nuetzlich sein wenn Du auf der 1. Seite den 1. Beitrag editierst mit dem Vermerk "Problem geloest" mit einen Link auf deinen Beitrag mit der von dir gefundenen Loesung . :hug: