Construction Set Meshes und NPCs= PROBLEME

Darth Jan

Abenteurer
Ich ahb (mal wieder) ein riesen Problem:?
Ich hab mit NIf-Tools und den entpackten Bsa`s die Zwergen-Rüstung umtexturiert und das neue Item in den Ordner armor und unter Armor in einen eigenen gespeichert. (Die Texturen sind auch unter Armor in einem eigenen Ordner). Jetzt wollte ich einem NPC diese Rüstung geben, aber im CS sind nur die Schulterplätter zu sehen. Und selbst die sind seltsam verwurschtelt. Hab ich was falsch gemacht? Wie krieg ich es hin, dass NPC`s meine Rüstungen anziehen? *Hilfe*
 
Wenn Tes-Oblivion nicht down wäre, würde ich auf Das texturenkochbuch für n00bs von Growlf verweisen.geht aber nicht.

Da du aber nur umtexturiert hast, müsste das kein Problem sein.hier kleines tut:

In dem Ordner, wo die Orginaltextur der Dwemerrüstung liegt befindet sich eine Textur, die genauso heißt wie die orginaltextur der Dwemerrüstung, bloß mit "_np" am Namen angehängt.Kopier diese Textur und füge sie in den Ordner ein, in dem deine neue textur liegt. Nun benennst du sie so um, dass sie genauso heißt, wie deine neue textur, bloß mit "_np" hinten dran. Schon hast du deine Normalmap.

Das "_np" ist dafür, dass das Spiel sie als die Normalmap der gleichnamigen Datei erkennt.Ist soweit ich weiß, hardcodet
 
  • Like
Reaktionen: Darth Jan
Im Textures Ordner sind keine _np Dateien. Nur _n Dateien.
Sind das die selben? Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Normalmap hat weder etwas mit deinem problem zu tun noch braucht man diese zwingend. Wenn es ein Problem mit den Texturen wäre, würde wenigstens das Mesh angezeigt. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, öffne doch mal die Orginal Zwergenrüstung im CS und nenn nur die ID um und ersetze alle Teile durch deine umtexturierten NIFs. Dann auf Ok und er fragt ob du ein neues Objket erstellen willst, auf Ja klicken.
Wenn du nicht irgendwie an den Bodyparts oder der Struktur der NIF Dateien rumgespielt hast, müsste alles gehen.

Du hast wirklich nur die Textur geändert und die neue zugewiesen?
 
  • Like
Reaktionen: Darth Jan
LEoX schrieb:
Die Normalmap hat weder etwas mit deinem problem zu tun noch braucht man diese zwingend. Wenn es ein Problem mit den Texturen wäre, würde wenigstens das Mesh angezeigt. Da das aber anscheinend nicht der Fall ist, öffne doch mal die Orginal Zwergenrüstung im CS und nenn nur die ID um und ersetze alle Teile durch deine umtexturierten NIFs. Dann auf Ok und er fragt ob du ein neues Objket erstellen willst, auf Ja klicken.
Wenn du nicht irgendwie an den Bodyparts oder der Struktur der NIF Dateien rumgespielt hast, müsste alles gehen.

Du hast wirklich nur die Textur geändert und die neue zugewiesen?

Natürlich ist sie Zwingend.Ohne Normalmap wird ingame die Rüstung bzw. das Kleidungstück nicht angezeigt.Die Normalmap gibt an,wie hoch die Texturen über der eigentlichen mesh sind, und wenn es keine gibt,gibt es auch keine Stelle, an der die Textur aufgetragen werden kann .Man braucht sie nur dann nicht, wenn man eine vorhandene Textur ersetzt, weil es ja dann schon eine geeignete gibt. Und ja, es heißt _n.

Allerdings scheint er in dem Ounkte Recht zu haben, dass es nichts mit deinem Problem zu tun hat.Ich hab überlesen, dass die schulterplatten noch da waren
 
@LEoX: Ich hab einfach die Textur nur die Textur geändert. Mehr nicht.
Aber irgendwie scheint es nicht zu klappen.:(