Construction Set Mesh-Suche

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Da ich jetzt Semesterferien habe, kann ich endlich mit meinem Anake-Mod weitermachen.
Dafür suche ich noch einige Meshes. Wenn jemand welche hat oder erstellen kann, soll er sich bitte hier melden.

- ein Käfig (etwa in Menschengröße ;))
- Gefängniskleidung (schwarz-weiß-gestreift oder in knalligem orange oder so)
- eine Einhandversion des daedrischen Stabes (hier müsste einfach das vorhandene Modell auf so 50% seiner Größe gebracht werden)

Leider kenne ich mich mit Modeln überhaupt nicht so. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn dies jemand für mich machen könnte.

mfg Killfetzer
 
Käfig: Aus Holz oder Metall?
runde oder kantige Gitterstäbe?
Tür/Klappe/Falltür?
Mit Schloss und Riegeln dran?

Kleidung: kannst Du auch selbst (mit NifTexture13) umtexturieren - animierte Meshes kann ich nicht

Eine Daedrische Keule sozusagen? Kein Problem...
 
Der Käfig aus Metall. So in der Art wie die Vivec-Gefängnistüren (in_v_s_jaildoor_01). Wenn du das hinbekommen würdest wäre ganz toll :D

Wo bekomme ich den NifTexture13 her?
 
Killfetzer schrieb:
Der Käfig aus Metall. So in der Art wie die Vivec-Gefängnistüren (in_v_s_jaildoor_01). Wenn du das hinbekommen würdest wäre ganz toll :D

Wo bekomme ich den NifTexture13 her?
Ich glaub NewRaven hat es z.B. in seiner MW-Tools-Download-Sektion: http://tes.newraven.net/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=8

Jetzt trotzdem nochmal die Frage: Der Käfig bekommt die Tür vorne in der Mitte, hat rundherum Metallgitter, aber wie nun? soll es ein runder (à la Vogelbauer) oder ein eckiger werden und wie gross?
512*512*384 z.B? Soll die Tür dazu in den Angeln drehbar sein oder willst Du sie lieber rauf und runter schieben? Oder willst Du lieber flexible Einzel-Gitter-Wände um im Editor daraus verschiedene Käfige zu machen?
PS. Ich werd den Käfig und die Keule selbstverständlich mit dem MeshMessi machen
PPS. Die "Keule" sieht bescheuert aus- wenn man den Griff verkürzt sieht man immer einen abgebrochenen Daedric Staff... Wenn man das ganze Nif verkleinert siehts aus wie ein Zwergen-Daedra-Staff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei dem Käfig zwei Teile machen könntest:
- die Tür
- und den Rest des Käfigs
wäre das ganz toll. Die von dir angegebenen Maße sind gut so.

Und das mit dem Mini-Daedra_stab war eigentlich genau so gewollt. Der soll nämlich einen Elektroshocker für die Wachen darstellen.

Kannst du mir den Stab mal schicken? Dann kann ich ihn mir ja mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgeschickt: Kuck mal ob Du aus den Gitterteilen einen Käfig bauen kannst: Die Velothi-jaildoor müsste eigentlich passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :)

Mit den Teilen kann ich was anfangen.

Aber du hast recht, die daedrische Keule sieht besch***** aus :D
 
Hallo ich kann hier zwar keine Hilfe leisten aber ich ich habe mal eine Frage zu den NifTextur1.3. Gibt es für den NifTexture1.3 ein Deutsches Tutorial. (Bin nicht so gut in Englisch :cry: :cry: )
 
Tutorial zu NifTexture? Glaub nicht: Viel kann man damit auch nicht falsch machen denn es ist ganz einfach zu bedienen.
Es sollte glaub ich in einem direkten Unterordner des Morrowind-Ordners (also parallel zu Data Files) untergebracht sein damit es funktioniert.
(bei mir ist es in d:\Spiele\Morrowind\Niftexture)

Nach dem Start kann man beliebige Nif-Dateien einlesen und man erhält für jedes Nif ein kleines Fenster in dem der Name des Nifs und alle verwendeten Texturen und Materialien aufgelistet sind. Die Texturen kann man einfach Austauschen bzw. zur neuen Textur navigieren und somit lässt sich ein Modell einfach "umtexturieren".
Und um die Materialfarben einzustellen kann ich auch nicht viel sinnvolle "Anleitung" geben.

Man kann damit sogar Kreaturen bearbeiten, beispielsweise könnte man aus 'ner MW-Rustrat-Ratte eine Albino-Ratte machen indem man sowohl bei der Kreatur r\rustrat.nif als auch bei r\xrustrat.nif die gleichen Texturen gegen gleiche Neue Texturen austauscht.

Ich benutz NifTexture auch wenn ich mal ein Nif "klonen" will (einfach unter neuem Namen speichern). Z.B. hab ich jetzt mal ein gedankliches common_Shirt_01 mit gestreifter Textur erstellt. D.h. ich lade ein common_shirt_01.nif mit Niftexture und speichere es zwanzig mal mit jeweils anderer Textur und anderem Namen (Testshirt01.nif, Testshirt02.nif usw). Dann lade ich das TES-CS und probiere alle 20 Shirts aus -kuck wie sie aussehen und behalte nur die mir gefallen. Das TES-CS lädt pro Sitzung jedes Modell nur einmal - und NifTexture hat keine Vorschau, drum mach ich eben gleich 20 verschiedene...
So war's bisher... Natürlich nehm ich noch manchmal NifTexture her: um schnell ne Textur an einer ganzen Serie von Nifs auszutauschen oder eine Serie von Modellen umzufärben. Aber für einzelne Modelle, besonders wenn ich sie auch verformen will nehm ich dann doch den MeshMessi - nicht nur weil man dann auch sehen kann was man grade macht ;)