Construction Set [Mesh-Problem]Brüchige Mesh

TheDarkRuler

Hortator
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dieser Resource:
LSBRuneWeapons

Wenn die Waffen auf den Boden fallen, dann zerbrechen sie in mehrere Teile.
Kann jemand die Meshes fixen?

:bye:
DarkRuler2500
 
Du könntest die entsprechende Datei in NifSkope zurechtfummeln, oder du nimmst dir eine Original-Bethesda-Mesh ('ne Waffe natürlich, eine Axt), löschst die dort vorhandenen NiTriStrips, so dass nur noch BSXFlags, zwei die NiStringExtraData-Zeilen und bhkCollisionObject übrig sind, überträgst die NiTriStrps einer der PlugIn-Waffen in diese originale Bethesda-Waffe und passt die X-, Y- und Z-Koordinaten der einzelnen NiTriStrips an die Kollision an.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Öhm ... was? :huh:
Sorry, aber ich habe bisher nur Texturen zugewiesen. Mehr hab' ich mit NifScope zunächst nicht gemacht.

Was soll ich genau tun? :huh:
 
Du sollst das "Weiße" Abbild von ner Originalen Waffe aus Oblivion im NifScope öffnen, das Weiße mit der Linken Maustaste anklicken, dann links im "Baum" Rechtsklick --> Block --> Remove Branche... Dann sollte in dem Fenster so Gelbe Linien sein, das ist die Collision. Dort setzt du dann einfach deine Waffe rein (Bei der Nif von deiner Waffe, Rechtsklick --> Block --> Copy Branche, und dann in dem Fenster mit den Gelben Linien --> Block --> Paste Brache. Dann noch zurecht rückten, mit Rechtsklick --> Transform --> Edit und mit x, y, z zurecht Rücken, das deine Waffe von den Gelben Linien umrandet ist, fertig... ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler