Merta Assassin Armor - Problem mit Konsolenbefehl

Auf der Diskussionsseite der Mod steht bereits, wie du vorgehen musst - direkt im ersten Beitrag:
help "merta assassin crafting manual"

Der Befehl spuckt dir die eindeutige ID des Gegenstandes aus.

player.additem <book id> 1

Mit diesem Befehl kannst du den gewünschten Gegenstand dann deinem Inventar hinzufügen, wobei du <book id> natürlich mit der ID aus dem ersten Befehl ersetzen musst.


.
Ich war übrigens so frei deinen Beitrag in das richtige Unterforum zu verschieben und den Titel in etwas aussagekräftigeres umzuändern.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Hab den Befehl eingegeben, aber bekomme keine ID?

PS: Mit dem Problem wußte ich nicht genau wohin damit und es stimmt, ich hätte einen besseren Titel wählen sollen, dank dir.
 
Die ID sollte sich eigentlich in der Konsole finden, nachdem du den Befehl korrekt abgetippt hast.

Alternativ kannst du auch die Position deiner Mod in der Ladereihenfolge ermitteln und dann die ID XXX2CFBF benutzen, wobei du XXX durch die entsprechende Position in der Reihenfolge ersetzt, die die Mod hat (wird die .esp beispielsweise an neunter Stelle geladen, so ersetzt du XXX durch 009).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Alternativ kannst du auch die Position deiner Mod in der Ladereihenfolge ermitteln und dann die ID XXX2CFBF benutzen, wobei du XXX durch die entsprechende Position in der Reihenfolge ersetzt, die die Mod hat (wird die .esp beispielsweise an neunter Stelle geladen, so ersetzt du XXX durch 009).
Fast richtig. Die Position ist ein zweistelliger Wert, in deinem Beispiel wäre das also die 09, welche dann mit der ID xx02CFBF kombiniert wird. Somit kommt da 0902CFBF heraus (und nicht 0092CFBF).
 
  • Like
Reaktionen: Nerian und Shi Zon
Supi Naboradd, jetzt hat es endlich geklappt.:good:

Der Konsolenbefehl help hat nicht funktioniert und klappt nach wie vor nicht, wieso auch immer.:blink:

Wenn ich aber den player.additem Befehl eintippe und die Buchstaben groß schreibe, in meinem Fall B402CFBF 1, hatte ich das Buch in meinem Inventar.
 
Der Konsolenbefehl help hat nicht funktioniert und klappt nach wie vor nicht, wieso auch immer.:blink:

Anführungszeichen vergessen? Tippfehler (z.B. die richtige Anzahl s in Assassin)? Oder evtl. heißt der Gegenstand auch leicht anders oder ist übersetzt worden?

Auf jeden Fall müsste aber
funktionieren, das listet dann halt noch ein paar Objekte mehr auf, und du musst dir die richtige ID heraussuchen.

Groß-/Kleinschreibung müsste bei der ID aber eigentlich egal sein,
player.additem b402cfbf 1
müsste genauso funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Shi Zon
Anführungszeichen vergessen? Tippfehler (z.B. die richtige Anzahl s in Assassin)? Oder evtl. heißt der Gegenstand auch leicht anders oder ist übersetzt worden?

Auf jeden Fall müsste aber funktionieren, das listet dann halt noch ein paar Objekte mehr auf, und du musst dir die richtige ID heraussuchen.

Groß-/Kleinschreibung müsste bei der ID aber eigentlich egal sein, müsste genauso funktionieren.

Also, im Befehlfenster tippe ich folgendes ein help "merta assassin crafting manual" und es wird nichts ausgespuckt. Es könnte durchaus an der deutschen Übersetzung liegen wieso es nicht geht. der Befehl help "merta" geht und es werden alle Rüstungsteile (in der stärksten/besten Ausführung) angezeigt inklusive Dolch, hab eben noch einmal player.additem b402cfbf 1 eingetippt und das Buch wurde ausgespuckt, somit ist die Großschrift hinfällig.