Merkwürdiger ATI-Fehler

Hoch-Ordinator

Reisender
Hi,

seit einiger Zeit habe ich einen komischen Fehler, der von ATI sein muss, entweder Treiber oder Catalyst Control Center. Zum Beispiel kann ich das Setup des Oblivion Mod Managers nicht ausführen und jetzt eben gerade den Mission Editor von Operation Flashpoint 2 nicht.
Warum ich glaube, dass es von der Grafikkarte & co. kommt? Weil einmal in der Fehlermeldung oben MOM stand, ich meine das ist ein Prozess von den Treibern etc.
Hier noch zwei Screens mit den beiden Fehlermeldungen:



Kann mir wer von euch helfen?

Danke im Vorraus.
 
Wenn es deine Graka wäre, das würde sich anders bemerkbar machen, ich vermute das CCC zickt rum, wirf das CCC von der Platte, hatte mit meiner alten X1950 GT auch nur Probs gehabt, was ich dir empfehlen kann ist das ATI Tray Tool, zudem ist das imho besser als das CCC.:)
 
  • Like
Reaktionen: Hoch-Ordinator
Wenn ich das Control Center deinstalliere, kommt der Fehler 2-mal.:


Danach deinstalliert er aber weiter und schmeißt das Control Center runter.

Wenn ich einen neuen Treiber installieren will, kommt der Fehler:


Wäre das hier vielleicht eine Lösung? Ich hab ein bisschen Bammel, was passiert, nachdem ich den ATI-Kram gelöscht hab, deshalb frag ich.
 
Das da kann die Lösung für dein Problem sein. Ich deinstalliere Ati Treiber immer mit diesem Tool:
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
es funktioniert aber auch dieser:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745

Dann allerdings mußt du darauf achten, dass dieses Tool dir nicht den Support Ordner ebenfalls entfernen will.

Ich persönlich ziehe es vor alle Altlasten zu entfernen und den Treiber erneut downzuloaden und dann manuell zu installieren.

Ich gehe so vor, dass ich dann erst den Treiber und anschließend das CCC installiere. Ich lade beide Pakete von der ATI Seite und niemals das Komplettpaket. Damit habe ich immer Probleme gehabt. Man muß halt etwas auf ATI´s Seite suchen und darf nicht vergessen die richtige Sprache beim Download des CCC auszuwählen
 
Ich hab XP, 32bit und eine Sapphire 2600XT. Ich hab jetzt den ganzen ATI-Kram gelöscht, aber mit der manuellen Suche für die Treiber nach dem Neustart wird er icht fündig. Der Ordner C:\ATI wurde auch gelöscht, ich hab ihn neu erstellt. Ich hab dann einen Treiber installiert, aber es kommt immer noch "Zero Display Error".

In der Diagnose (Start->ausführen->"dxdiag") erkennt er noch nicht mal meine Graka. Dann hab ich die Installations-CD eingelegt, die bei der Graka dabei war. Danach hat er die Graka wenigstens erkannt. Abe Treiber kann ich nicht installieren. Das CCC konnte ich installieren und dann kamen auch wieder die beiden Fehlermeldungen aus dem #1 Post.

Was soll ich tun??
 
Hi,

seit einiger Zeit habe ich einen komischen Fehler, der von ATI sein muss, entweder Treiber oder Catalyst Control Center. Zum Beispiel kann ich das Setup des Oblivion Mod Managers nicht ausführen und jetzt eben gerade den Mission Editor von Operation Flashpoint 2 nicht....
OBMM und CCC brauchen beide Microsoft .NET Framework 2.0. Der Mission Editor von Operation Flashpoint 2 wahrscheinlich auch.
Installiert dir Net.Framework, dann sollten die beiden Sachen laufen.
 
Das du 3.0 hast hat nicht allzuviel zu bedeuten. Ich habe das auch und mußte trotzdem für eine andere Anwendung 2.0 nachinstallieren.

Das ging leider aber bei mir erst nach der Deinstallation der 3er wegen Fehlermeldung----ist neuer als die Installation---wird daher abgebrochen blala bla Typisch für Windoof denke ich da manchmal