Merkwürdige "Lichtbrücke"

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo an die Experten da im Forum.

Wer weiß, was das hier ist und wie man es wegbekommt (ohne zu speichern und gespeicherten Spielstand neu laden)

Das muß doch irgendeine Ursache haben.

Ich beobachte dieses Phänomen auch ab und an in der Stadt (Chorrol oder IC) dass dann NPC von irgendeinem Körperteil, meist die Hand dieses "Dinger" mitschleppen und die folgen dann jeder Bewegung des NPC

ScreenShot39.jpg
 
Hatte ein falsches Bild geladen und mußte ändern, sorry, das richtige ist drin
 
No problem:

Zum Thema:

Das könnte ein Ge4genstand sein, der in der Welt herum liegt..
Und einen Grafik fehler hat, durch welchen der gegenstand unendlich in die Länge gezogen wird....

War bei mir manchmal bei Skeletten oder Schwertern so :-D

Jedenfalls, ist das nicht von dauer, beweg das Ding etwas, oder ignorier es.

Wenn das nicht hilft....

Klick in der Console das "Ding" an, und schau im CS was es ist.......

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

mfg
Raven
 
sowas ist bei mir auch schon lange aber nur in einer cell(in der herberge zur eiche und zum krummstab(oder so iwie) in chorrol)!!!
sonst hab ich nirgends das problem:huh:
 
Das kenne ich, das habe ich immer in Anvil.

Mich hat es schon des öfteren gestört, selbst wenn ich die Person mit disable entfernt habe blieb dieser Fehler :(


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß liegt das an der Nif. Bei euch allen muss also irgendetwas falsch "eingeordnet" sein...
Das kann durch Plugins kommen, oder (ich denke mal so) irgendeinem Fehler bei der Installation.

Ich selbst habe das Problem mit allen Bären, die in Cyrodiil ihr Unwesen treiben.:roll:

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es daran liegt, dass die Nif nicht richtig funktioniert und so keine feste Form mehr hat = Es kommt zu dem Fehler.

Wenn ich mir das ganze im CS ansehe passiert folgendes:

1. Es kommen lauter Fehlermeldungen
2. Sobald ich diese weggeklickt habe, sehe ich garnichts im "Vorschaufenster"

Sobald ich dann ein anderes Modell auswähle kommen auch erstmal ein Haufen Fehlermeldungen. Wenn ich diese dann weggeklickt habe sehe ich das "Bärenmodell" merkwürdig verdreht, halb durch den Boden des Vorschaufensters ragen. :huh:


Also Fazit:

Wie es dazu kommt: eine Gewisse Ahnung habe ich zwar wie es dazu kommt, aber wie man es vernünftig gelöst bekommt, weiß auch ich leider nicht so ganz.
 
Bisher konnte es immer gelöst werden durch speichern und diesen Spielstand neu laden, also ganz raus und wieder starten. Schnellspeichern und -laden nutzt nichts.

Ich habe mir die Mühe gemacht einmal im CS nachzusehen, aber es gibt dort keine Fehlermeldungen und der Gegenstand wird normal angezeigt.

Ich spiele ja mit Screen Effekt Shaders und ohne diese Mod tritt es nur recht selten auf, ist aber nie ganz weg.

Fehlerhafte Installationen schließe ich einmal aus, da es bei mir bei bisher 4 Neuinstallationen immer wieder auftrat, auch in Verbindung mit ganz anderen Mod.

So langsam glaube ich, das Oblivion bei einigen Shader- und Nifmodellen Probleme hat da es bei mir jedenfalls vorwiegend in Landschaften und auch fast nur in Colovian Highland und in den Ausläufern der Jerallberge auftritt.

Bei anderen Models (NPC, Schwertern oder anderen Dingen ) konnte ich es noch nicht beobachten mit einer Ausnahme: IC Reisende durch Crowded Cities.

Liegt aber, denke ich nicht an der Mod.
 
Hab ich auch, und zwar ausschließlich in "Die Beste Verteidigung". Dort werden z.B. Bücher und Eisenstiefel so langgezogen - und die kommen ja überall vor.. Also kann es doch eigentlich nicht an deren fehlerhaften Texturen o.ä. liegen?
Übrigens kann man durch diese "Brücke" auch problemlos durchgehen. Manchmal verschwindet sie auch und der komplette Ladeninhalt fliegt unkontrollierbar durch die Gegend :ugly: Hatte das Problem auch schon vor der Installation von BC und anderen Mods, die dem Inventar der dortigen Verkäufer etwas hinzufügen... Naja, habe mich inzwischen daran gewöhnt, genau wie mein ständig geschlossenes "Mysthisches Warenhaus" - aber der Fehler ist ja bekannt ^^
 
Hiho,

Das könnte ein Schwanz von einem Khajiit oder Argonier sein, dass kein Skelet besitzt!

das trifft meistens zu, wenn es sich um animierte Umhänge handelt. Da wird sehr oft die Animation an den Schwanz gebunden. Um in solchen Fällen den Fehler zu verhindern hilft es die Resource von RPG-BlackDragon zu installieren.

Da giebi jedoch sagt, dass diese Streifen quasie aus den Händen "herauswachsen", würde ich auf ein fehlerhaftes Weightpainting tippen und es liegt an einem Fehler in einer Nif für irgendwelche Handschuhe oder Armschienen. Ist aber reine Theorie.

@giebi: Bei Deiner CS-Durchsicht, hast Du da den NPCs derartige Kleidung angezogen, oder sie nur in der Welt betrachtet?

GreeZ,
Suchan
 
Diese NPC habe ich nur in der Welt betrachtet, sie aber nicht neu eingekleidet. Bei den Landschaftsfehlern im Hochgebirge da habe ich mir teilweise neue Replacer geladen und ausprobiert.

Kam aber immer noch vor. Ist im Moment allerdings sehr selten geworden (in den letzten zwei Tagen kein derartiger Fehler mehr)

Liegt wohl daran, dass ich Screen Effect Shader (Screen Controls.esp) ganz an das Ende der Ladeliste gestellt hab. Danach kommt nur noch Real Lights, Darker Nights und Brighter Torches und dann schon bashed Patch.esp

Edit:

Im Zusammenhang damit ist ein anderer Fehler ebenfalls in der Häufigkeit reduziert worden:

Immer kurz bevor eine solche "Leuchterscheinung"auftrat hüpfte der Char wie ein besessener Affe auf der Stelle als wolle er die Erde über einem Grab flachtreten. Alle NPC, die ihn in dem Moment angreifen wollten haben sich solidarisch erklärt und hüpften mit (Sah lustig aus) Dies verschwand dann, wenn man mit F5 Schnellspeichern eingab und mit F9 Schnellladen aktivierte. Dann allerdings haben einige Felsstatics keine Kollission mehr gehabt und man konnte hindurchlaufen.
Blieb also doch beenden und mit letztem Spielstand neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte so ein Problem auch mal.

Bei mir war das ein Argonier, der seinen Schanz irgendwo verloren hatte. Es bestand dann halt so eine Verbindung zwischen Körper und Schwanz. :huh: