Problem Merkwürdige Begrüßungen

Madwatz

Neuankömmling
Hallo zusammen...
Folgende Hürde geht es zu bewältigen...Ich habe es gewagt!!!
Ein neues Spiel anzufangen. Was gar nicht so einfach ist, heutzutage.
MGE, Wyre Mash, Enb, MCP und so weiter und so weiter.
Alles funktioniert bestens bis ich Seyda Neen betrete. Sobald ich das Zensusamt verlasse, spricht mich jeder NPC mit: "Ich werde das nicht zulassen." an. Dies geschieht mit einem Grollen. Egal ob männlein oder weiblein.
Nach studieren meiner Mods im Cs, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das diese Äußerung folgenden Pfad besitzt: Data Files\Sound\Vo\Misc\viv_alm1
Aha, dachte ich Vivec...Schaun wir mal unter zuordnungen nach. Siehe da, nichts vorhanden. Das einzige mal, wo diese Textzeile benutzt wird, ist in der Mod "Underworld 1.2 DV" als Script beim Eiskönig.
Hat irgent einer ne Idee wie ich dieses Problem beheben könnte? Habe schon das Soundfile still geschaltet (silence in viv_alm1 umbenannt). Jetzt wird nur noch gegrollt...
 
Es scheint so zu sein, das dieser Dialogteil in Underworld nicht an eine bestimmte Situation oder an eine bestimmte Bedingung geknüpft wird.

Das kann mit Hilfe des CS gelöst werden, man sollte aber dann genau wissen was da zu tun ist.

Eine andere Möglichkeit ist der Einsatz von TesTool

Dieses Tool kann einige nüzliche Dinge unter anderem auch Merge Dialogs.

Solltest du die Funktion Fix all nutzen werden auch die Leveled lists und die Objects gemerged.

Dabei ist aber zu beachten, dass TesTool die Levelled Lists nicht optimal anordnet. Um dies zu umgehen müssen dann diese Listen mit dem Tool Leveled List Resequencer noch sortiert werden

Wenn du Wrye Mash benutzt, dann solltest du die Merged Leveled List von TesTool löschen. Auch der Einsatz des Resequencer Tools entfällt dann. Mash kann das viel besser.

Eine Kombination beider Tools ist möglich. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht
 
Danke Giebi

Habe das Script schon entfernt (deaktivierung in meiner Kurathe Version.)
Hier mal das Sript zum ansehen:

Begin Z_icetrollking

short done

if ( gettarget player == 1 )
if ( done == 0 )
set done to 1
player->say "vo\misc\viv_hit1.mp3" "Lachen"
endif
endif


if ( gethealth < 7000 )
if ( done == 1 )
set done to 2
player->say "Vo\misc\viv_alm1.mp3" "Ich werde das nicht zulassen"
endif
endif

end

Bin zwar kein Scriptkönig, aber ich denke nicht, das es etwas damit zu tun hat. Oder hat das Script Globale auswirkungen?
Werde es mal mit Tesame löschen und nochmal ausprobieren. Melde mich danach nochmal.
Bis denn denn...
 
Soll ich mal ehrlich sein ????

Schmeiss Underworld von der platte. Die mod macht unheimlich viele probleme (wie du bereits gemerkt hast). Vanilla Texturen fehlen oder werden gegen weilche ausgetauscht die einfach grottig aussehen.

Ob mein rat nun wirklich hilfreich war............ keine Ahnung.
Aber das ist meiner meinung der beste den ich dir geben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Madwatz
So habe das Script entfernt. Leider muß ich feststellen, das sich der ganze Aufwand nicht gelohnt hat. Danke Schnullerbacke, dein Tip war richtig. Liegt an Underworld. Hat einer ne Ahnung, an welchem Script es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt dann, wenn du das Script entfernt hast weniger an dem Script als an einer Speicherung der Dialogoptionen in deinem Save.
Wenn du Wrye hast kannst du eine Funktion aufrufen die da lautet Export.
Vorgehen:
1.
Wrye öffnen, Underworld markieren, Rechter Mausklick, Auswahl Export, wähle erst Dialog und gib an wo die Datei gespeichert werden soll.
Anschließend Scripts

Dadurch hast du erst mal alles in einer lesbaren Textdatei. Dort kannst du nachsehen wer der Verursacher ist.

Eliminiere das Script im CS oder Tesame

2.
Jetzt solltest du TesTool in Ansatz bringen und deine Dialoge wieder vernünftig ordnen.

3.
Mit Tesame dein Save von dem Script/Dialog befreien und dann sollte alles wieder richtig laufen
 
Leider ist dem nicht so Giebi. Habe das Script aus der Masterdatei entfernt und einen neuen Charakter gestartet. Immer derselbe Fehler. Die Reihenfolge der Mods habe ich auch verändert.
Es liegt an Underworld. Habe auch alles so gemacht wie du gesagt hast (Wyre Mash), aber es gibt dort und in Morrowind keine Textzeile mit der Aussage "Ich werde das nicht zulassen". Es gibt sie nur im Script. Ich habe fast 3 Monate an Underworld und Kurate, zwecks Anpassung im CS drangesessen, deshalb möchte ich nicht darauf verzichten. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee. Ich werde versuchen meinen Charakter ein wenig hochzuleveln, kann ja sein, das verbessertes Ansehen etwas ändert. Werde mich melden wenns klappt, oder einer noch ne Idee hat...
 
Dann schau dir einmal dieses Tool an:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=24

Mit diesem Tool finde ich fast alle Störenfriede.

Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten:

1. Du lädst alle Plugins und klickst dann auf Editor. Dort klick auf find object. In dem folgenden Fenster gibst du den Text ein den das Script beinhaltet. Nach einem kurzen Suchlauf findet das Tool dann alle PI und Merged esps in denen dieser Text vorkommt.

2. Du lädst nur das Pi von dem du glaubst das es der Verursacher ist und gehst weiter vor wie oben.

Damit hast du dann den Störenfried esp ausfindig gemacht und hast eine Meldung in welchem Script dieser Störenfried sich einnistet und, wenn vorhanden, sogar die Topic und den Dialog
 
Danke für das Tool, kannte ich noch nicht. Nette Features aber...Leider bin ich damit auch nicht weiter gekommen. Habe alle PI's eingeladen, dann durchgescannt, Daten im CS verglichen, verzweifelt... Dann habe ich alle PI's zusammen ins CS geladen. Auch da hat die Suchfunktion keine neuen Ergebnisse gebracht. Es gibt nur das eine Script (s.o.).
Diese Aktion habe ich dann noch mit den 4 Masterdateien gemacht (Mortriblo und Underworld) gemacht. Es gibt keine Textpassage. Nur das Soundfile.
 
Immer noch am verzweifeln...

So, habe jetzt zum äußersten gegriffen...Ich habe beide Soundfiles gelöscht. Nein, keine Angst, nur aus dem Soundordner. Das merkwürdige an der Sache ist, das er die beiden Soundfiles
Morrowind\Data Files\Sound\Demon_laugh
Morrowind\Data Files\Sound\Vo\Misc\viv_alm1
vermisst und anmahnt. Leider zeigt er nicht an in welchem zusammenhang die beiden fehlen. Auch beim Ei der Zeit steht nichts zu diesem Fehler.
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/images/smilies/icon_cry.gif
 
Wenn ich einen Thread weiter oben richtig interpretiere dann handelt es bei diesem Script um eines das, so wie ich es sehe, auf einem NPC/Creature liegt. Und ich denke es ist der Trollking.

Schau doch mal im CS nach, ob dieser Trollking ein Script beinhaltet und welches.
 
Danke Giebi, das du dir immer noch Gedanken machst...
Richtig, das Script liegt auf dem Trollkönig. Nur auf dem Trollkönig. Den genauen Wortlaut des Scriptes findest du weiter oben im Threat.
 
Dann nimm ihm das Script einmal im CS weg. Du mußt dazu NPC/Creature je nachdem was er ist aufrufewn und im Feld Script auf die Auswahl none kliccken
 
Hab ich alles schon gemacht...
Hab das Script mittels Cs bei Kurathe rausgenommen, danach habe ich das Script mit TESAME bei Underworld gelöscht. (Habe aus der esm eine esp gemacht, Script gelöscht, dann aus der esp wieder eine esm.)
Leider hat nichts von dem geklappt. Das einzige was klappt, ist Underworld nicht zu aktivieren. Zumindes ist das der augenblickliche stand der Dinge.
 
Dann kann ich leider auch nicht mehr helfen und mich nur dem anschließen was schnullerbacke bereits anmerkte: Werf es runter.

Das hört sich zwar jetzt hart an, weil man auf etwas verzichten soll was man sich über Wochen herangezüchtet hat. Diese Erfahrung hatte ich mit einer anderen Mod (selbsterstellt) auch machen müssen.

Ich persönlich ziehe aber ein funktionierendes Spiel vor.

Underworld hatte mir sogar Probleme bereitet bei der Mod ULS Solstheim ohne das ich Underworld auf meinem Rechner hatte.

Aber das ist eine Geschichte die Schnullerbacke besser kennt....
 
Danke Giebi....
Ich hoffe doch stark, das Underworld dein ULS Solstheim nicht zu doll angreift. Wie gesagt, habe die Sounddateien durch Silencedateien ersetzt. Bin gespannt wie es jetzt so weitergeht. Zumindest einmal möchte ich doch gerne Underworld erforschen. Dann...schaun wir mal. Habe auch für den zweiten Durchgang noch ein, zwei PI Perlen liegen, die ich zwecks inkompatibilität an die Seite legen mußte.
Habe einen neuen Threat gestartet...vielleicht kannste da mal vorbeischaun?
 
Hey erstmal!
Ich habe mir Underworld gezogen und bis jetzt funzt bei mir alles fehlerfrei. OdE läuft auch und das is mir mitunter das wichtigste. Zu Eurem Dialog-Problem:
Ich habe mal die Voices in den Dialogen durchstöbert und da gabs ein "Hello" das genau das aufweist wovon ihr gesprochen habt - ein "Ich werde das nicht zulassen!" begleitet von einem "playsound "Demoncry" ...

Hab nen Patch mal gefummelt den könnt ihr euch hier:http://rapidshare.com/files/411720691/Orgun_-_DialogPatch01.esp.html runterladen.

Vielleicht behebt das das eine oder andere kritische Problem mit welchem ihr kämpft. Hoffe es klappt, denn die Mod is echt rieeeesig und die Story ist bis jetzt meiner Meinung nach packend ... Auch wenn ich in Autis im Krankenhaus dauernd erschrocken bin -.-

Mfg Faeroth