Merkwürdig flimmernde, farbige Teilchen in der Luft

Fisgael

Neuankömmling
Hallo ich hab seit kurzem folgendes Problem, es fliegen solche Teilchen in der Luft rum und machen mir meine hübschen Screenshots kaputt, abgesehen davon dass sie nicht schön sind und mir Angst um meinen Save machen. Kennt das jemand von euch zufälligerweise und weiss wie ich das wegkriege? Ich vermute es ist ne Missing Texture oder sowas aber ich wüsste nicht welche und wie ich es korrigieren könnte. Hier mal zwei Screenshots:

2014-03-28_00020.jpg

2014-03-28_00021.jpg

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was das ist oder was das soll und ob es bedeutet dass mein Savegame korrupt ist oder nicht?

Tritt das Problem auch bei anderen Spielständen auf, oder wenn du ein komplett neues Spiel anfängst?

Geht es weg, wenn du alle deine Mods deaktivierst?

So was änliches hatte ich auch mal
Da wahr die Standdart Orkrüstung (Männlich) so Verpixelt
Habe dann lange in den Mods rumgesucht was das verurscht haben könnte.
Lösung:
:blink: Keine Mod war Schuld
:!: Steam nach Fehler suchen lassen
:D Danach war die Rüstung wieder in Ordnung
:headwall: Aber Stundenlang vorher bei den Mods gesucht

Edit:
Du könntest allerdings auch neh defekte Grafikkarte haben (was ich nicht hoffe)
Ich hatte anfang der Skyrim Zeit ne Ati 4870 laufen, dort hatte ich ähnliche und zum schluss viel schlimmere Grafikfehler
Die Karte war schrott

Zuletzt bearbeitet:
wenn das auch ohne mods oder enb vorkommt, dann versuch mal den grafiktreiber neu zu installieren. -evtl. eine vorgänger-version nehmen und vorerst auf standard einstellungen lassen. ich kann mich an solche artefakte bei einer gtx660 erinnern. da war ein treiber-update schuld. wenn das aber auch bei anderen anwendungen vorkommt, solltest du deine graka checken (lassen).

lg

Dracoraptor, ehrlich gesagt ist es mir nur bei diesem Spielstand bisher aufgefallen... Das muss doch für einen korrupten Save sprechen, oder? Es ist der Charakter mit dem ich am längsten gespielt habe. Das mit den Mods deaktivieren möcht ich eher nicht ausprobieren, ich hab an die 50+ Mods drinne.

Qualmteufel, dann lass ich Steam nochmal nach Fehlern suchen aber ich glaube nicht, dass das daran liegt. Ich habe das Spiel erst gerade neu geladen. Defekte Grafikkarte wäre natürlich super-blöd vor allem weil ich niemanden habe, der mir die ersetzen kann. Edit: 3 Dateien konnten nicht überprüft werden... Vllt. war eine davon ausgerechnet ne Himmelstextur oder so? Der lädt die grad runter, mal sehen was dann ist!

Siliziummurder, Was für ein Zufall, ich besitze auch eine GTX 660! Bisher kam es allerdings nur bei diesem Save vor. Ich hoffe wirklich nicht, dass es meine Grafikkarte ist - die hab ich relativ neu und z.z. nicht das Geld, sie ersetzen zu lassen :( Ich stelle gerade fest, dass mein Treiber noch aus dem Jahre 2013 ist, ich versuch's mal mit aktualisieren und schau dann ob es weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt! Keine Teilchen mehr in der Luft! Ich weiss nicht was genau es jetzt ausgemacht hat, dass ich die 3 Dateien neu geladen hab oder dass ich den GraKa-Treiber geupdated habe, auf jeden Fall will ich euch ganz herzlich danken! Ich hatte nämlich schon Panik um meinen Save :) Dankesehr!