Construction Set Merge to Plugin

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hi leute,

und ihc hab mal wieder ein paar fragen^^:

und zwar 1.wenn ich 2 esms habe und 1esp und will die alle in 1 file packen. wie geht das dann? weil wenn ich mit gecko dann merge to plugin mache bei den esms, dann sind die esps von den esms abhänhig, ich will aber nur eine esps ohne abhängigkeiten. sonst kann ich ja auch gleich des mergen lassen.


2.mit gecko kann mann die funktion move worldspaces nutzen.heisst das ich kann den worldspace aus einer esp mit dem worldspace einer anderen esp "verschmelzen"? oder heisst das was anderes?

vielen vielen dank

theroadskin

EDIT: 100.Beitrag ->Abenteurer^^ *freu*
 
Zu 1.
Ich denke, es sollte gehen, wenn du für die .esms die Funktion "Convert to Plug In" benutzt, damit du 3 .esps hast.
Dann müsste es mit "Merge PlugIns" klappen.

Zu 2.
Da denke ich eher, dass du damit einfach einen Worldspace aus einer .esp in eine andere kopieren kannst.
Dabei wird der vermutlich weiterhin ein eigenständiger Worldspace bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Zu 1.
Ich denke, es sollte gehen, wenn du für die .esms die Funktion "Convert to Plug In" benutzt, damit du 3 .esps hast.
Dann müsste es mit "Merge PlugIns" klappen.

Zu 2.
Da denke ich eher, dass du damit einfach einen Worldspace aus einer .esp in eine andere kopieren kannst.
Dabei wird der vermutlich weiterhin ein eigenständiger Worldspace bleiben.

danke erstmal, aber gibt es kein toll, dass das schafft, wenn man worldspaces zusammenfügen will, um ein worldspace zu erhalten??
 
Wie soll das gehen mit dem Worldspace?
Das Ziel ist ein gemeinsamer Worldspace.
Wenn ich nun in "PlugIn 1" und "PlugIn 2" dummerweise eine gleiche ZellenID hätte, würde die Zelle aus "PlugIn 1" ja von der aus "PlugIn 2"(oder andersrum) überschrieben werden oder es entsteht ein bunter Mix aus den beiden Zellen.

Sollte es sich um Zellen mit verschiedenen IDs handeln(aufgeteiltes Modding, einer macht z.B das Armenviertel, der andere das Reichenviertel, beides im selben Worldspace), könnte ich mir eine solche Funktion mal für mein TESCS++ überlegen.
 
Wie soll das gehen mit dem Worldspace?
Das Ziel ist ein gemeinsamer Worldspace.
Wenn ich nun in "PlugIn 1" und "PlugIn 2" dummerweise eine gleiche ZellenID hätte, würde die Zelle aus "PlugIn 1" ja von der aus "PlugIn 2"(oder andersrum) überschrieben werden oder es entsteht ein bunter Mix aus den beiden Zellen.

Sollte es sich um Zellen mit verschiedenen IDs handeln(aufgeteiltes Modding, einer macht z.B das Armenviertel, der andere das Reichenviertel, beides im selben Worldspace), könnte ich mir eine solche Funktion mal für mein TESCS++ überlegen.

ich meinte das letztere von deinen antworten, genau das, geht das, oder genauer gesagt, lässt sich so etwas machen oder muss man da wieder ein neues toll machen??? :huh:
 
Das sollte sich machen lassen. Die beiden PlugIns müssen halt gleichzeitig geladen sein. Das ist kein Problem, per ini-Änderung kann man mehrer CS aufmachen.
Die Zellen aus PlugIn X auslesen und in PlugIn Y einfügen sollte eingentlich kein Problem sein.

Ein neues Tool muss man dafür nicht machen, ich müsste das nur in das TESCS++ einbauen.
Ich probier das mal ein bischen und baue es ein, wenn es funktioniert.
Eine Rückmeldung, ob's geht doer nicht, erhälst Du aber auf jeden Fall.
 
dann noch eine sache, siehe erste frage 1.post, klar, das hab ich schon gemacht, Knochenkeule, aber dann hatte die esp die abhängigkeiten der beiden esms, kann ich die jetzt einfach so löschen, die abhängigkeiten???

weil ich wollte ja ein ESP file, ohne abhängigkeiten, und kein esm file mehr.

hoffe das ist verständlich, danke

theroadskin
 
@ 2. move worldspaces
ist dafür notwendig wenn du eine Mod macht die auch ein LOD hat

mgf mqi
 
dann noch eine sache, siehe erste frage 1.post, klar, das hab ich schon gemacht, Knochenkeule, aber dann hatte die esp die abhängigkeiten der beiden esms, kann ich die jetzt einfach so löschen, die abhängigkeiten???

weil ich wollte ja ein ESP file, ohne abhängigkeiten, und kein esm file mehr.

hoffe das ist verständlich, danke

theroadskin

Du hast alle drei Dateien miteinander verbunden?
Dann kannst du die Abhängigkeiten da löschen.
(Mich wundert es nur etwas, dass da überhaupt noch welche sind, schließlich sind die .esms ja mit da drin.)
 
Du hast alle drei Dateien miteinander verbunden?
Dann kannst du die Abhängigkeiten da löschen.
(Mich wundert es nur etwas, dass da überhaupt noch welche sind, schließlich sind die .esms ja mit da drin.)

ok, also ich hab ja gesagt ich machs mit gecko, convert to plugin, gell?

-> gemacht, dann stand bei der esp abhängigkeiten: oblivion.esm und test1.esm, und das wollte ich ja weghaben, diese abhängigkeiten, aber ich versuch mal deine möglichkeit, wenn das cs fehler meldet sag ichs^^