Problem Menü Texturen verschwinden...

Kappes

Reisender
Tag auch, mal wieder ein Problem...
Wenn ich Oblivion länger am Stück spiele, werden nach einiger Zeit diverse Menütexturen weiß und Objekttexturen schwarz.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? Kennt ihr das Problem, wisst ihr durch welche mod(s) dieses entsteht?

Danke im Vorraus.

Meine Modliste:
-----esm-----
Oblivion
GlobalSettingsInterface
Kvatch Rebuilt
MathFunctions
RAFIM7-DATA
-----esp-----
DLCShiveringIsles
Obl-IM
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV
Obl-IM_SI
Obl-IM_SupremeMagicka
Oscuros Oblivion Overhaul
Rafim Monster einfügen
Rafim neue NPCs
-> Banditen
-> Marodeure
-> Vampire
P-Froggys NPC-Respawning-SI Normal
Better Prices (ändert nur Preise ^^)
OBSE Autospeicherungssystem
ChaseCameraMod
Crowded Cities
Crowded Roads
Whispered Warning
OOO-Dangerous Traps
Decorator Assistant with OBSE v1.11
Drokks Vampire 1.7
Reopen Gates
Resurrect all NPC
Illumination Withhin
Lazarus Combar
LCD MDMix
OBSE Timekeeper
lumi enchantments
Realistic Force Medium
Realistic Magic Force Low
Rund ums Pferd
Stealth Overhaul
Thieves Arsenal
Za_Bankmod
BestMates
SymphonyofViolence
Natural Environments
mrSiikas DwemerSubway
More Arrows Recovered
Grüne Daumen
Kvatch Rebuilt
Celestiel DV
haz classic travel
arena battles
oblivion xp
drop lit torch OBSE
archmage enchanted chest
reneers guard overhaul (normal & Shivering isles)
longerunconscious (länger bewusstlos - für 1 min)
skip tutorial
WPHealthRegen
Harvest Flora
Harvest Flora Shivering Isles
DZ_Auto_Harvest

Nebenbei: Ich hab Vista, glaub aber, dass das Problem auch bei XP aufgetreten ist : /
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt mir eher nach einem fehler des grafiktreibers oder der grafikkarte ansich? hast du den grafiktreiber schonmal gewechselt, bzw. die grafikkarte überprüft, ob die vielleicht zu warm wird? (gehäuse aufmachen und ventilator vorstellen, und schauen ob der fehler immer noch auftritt ;))
 
Nee, passiert ohne mods ja nich, dass die Texturen verschwinden xD

[EDIT: Damit die Antwort nit allzu dürr ausfällt xD
Ja, die Grafiktreiber hab ich schonmal gewechselt, als ich auf XP gespielt hatte, war sogar eine andere Grafikkarte drin Daran dürfte es nich liegen...]

Screen liefere ich, sobald ichs kann... muss ja wat länger dafür spielen damit die texturen verschwinden ^^

EDIT2: Screen geliefert!
 
also kein plan, wie du das hinbekommen hast, aber vllt. überlastet eine (oder mehrere) der mods ja deine GraKa. deaktiviere sie mal immer einzel ióder so 4-5 auf einmal oder auch 10. dann kreist du das imme rmerh ein. welche ist eig. deine neueste mod? gibt es womöglich inkompatiblitäten mit anderen mods? (auch bei schon alteren mods/ länger installierten mods)?

mfg, derd
 
Ich hatte das auch mal. Ich hab den Textures-Ordner in ein BSA-File gepackt weil die Performance dadurch wohl verbessert wird. Ich habe es über die Oblivion.ini aber nie geschafft, dass die BSA-Datei verwendet wurde. Das habe ich immer schon beim Starten von Oblivion an den weißen Menüs gesehen. Es waren dann der Ladebalken, die Menüeinträge des Startbildschirms und der Mauscursor weiß.

Ich hab aber auch echt 0 Ahnung wie das bei dir erst im Lauf des Spiels auftritt. Was hast du denn für Mods? Irgendwelche die was an der Benutzeroberfläche ändern oder vielleicht irgendwie in der Ini oder im Speicher rumpopeln?
 
Was hast du denn für Mods?
-----esm-----
Oblivion
GlobalSettingsInterface
Kvatch Rebuilt
MathFunctions
RAFIM7-DATA
-----esp-----
DLCShiveringIsles
Obl-IM
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV
Obl-IM_SI
Obl-IM_SupremeMagicka
Oscuros Oblivion Overhaul
Rafim Monster einfügen
Rafim neue NPCs
-> Banditen
-> Marodeure
-> Vampire
P-Froggys NPC-Respawning-SI Normal
Better Prices (ändert nur Preise ^^)
OBSE Autospeicherungssystem
ChaseCameraMod
Crowded Cities
Crowded Roads
Whispered Warning
OOO-Dangerous Traps
Decorator Assistant with OBSE v1.11
Drokks Vampire 1.7
Reopen Gates
Resurrect all NPC
Illumination Withhin
Lazarus Combar
LCD MDMix
OBSE Timekeeper
lumi enchantments
Realistic Force Medium
Realistic Magic Force Low
Rund ums Pferd
Stealth Overhaul
Thieves Arsenal
Za_Bankmod
BestMates
SymphonyofViolence
Natural Environments
mrSiikas DwemerSubway
More Arrows Recovered
Grüne Daumen
Kvatch Rebuilt
Celestiel DV
haz classic travel
arena battles
oblivion xp
drop lit torch OBSE
archmage enchanted chest
reneers guard overhaul (normal & Shivering isles)
longerunconscious (länger bewusstlos - für 1 min)
skip tutorial
WPHealthRegen
Harvest Flora
Harvest Flora Shivering Isles
DZ_Auto_Harvest
:roll: also bitte^^

@ kappes: hast du es mal versucht oblivion neu zu installieren?

mfg, derd
 
awoas, Neuinstallation :lol:
Das is ja scho das 3. Oblivion bei dem es auftritt ^^

Un immer 4-5 Mods deaktivieren bei denen es auftritt... Da kann ich ja auch nur lachen :D Das dauert ja immer min. 30 Minuten bis es auftritt... Manchma länger, manchmal nicht... (Jetz tauch türlich die Frage auf: Was machst du denn immer, wenn es kommt? - Naja, z.b. in Vilverin rumkloppen, im Shivering Isles Exterior rumrennen, In Cyrodiil rumrennen, Häuser ausrauben... :roll:) Da jetz die Mods rauszufiltern wird schwer... immer 30 Minuten ohne meine geliebten mods spielen? :cry: Ne, ich werd mich damit abfinden :D Aber die Texturen werd ich trotzdem mal entpacken =)

Danke für eure Hilfestellungen... Könnt ja noch weiter versuchen es rauszufinden... (Nebenbei, nach ini löschen gings auch nich xD)

Vielleicht liegts ja daran, dass OOO und OI gleichzeitig laufen xD

Und ach, T-Rip =D
Hab nit nur die mods gepostet, hab auch noch nen Screen hochgeladen :p Schau ihn dir ma an, isses das Problem vielleicht? :D
 
Ich bin halt nie Ingame gewesen als das bei mir auftrat, sondern bin immer nur bis zum Startbildschirm, da ich da ja schon gesehen habe, dass was nicht stimmt. Das ist das gleiche (oder doch das selbe :huh:) Problem, bzw. das gleiche Phänomen. Fehlende Menütexturen werden wohl weiß statt lila, wie es bei anderen Texturen der Fall ist. Nur war bei mir die Ursache klar.
 
Hehehe xD

Vielleicht hilft es ja, dass die Menütexturen nur bei den Fenstern Beute aufnehmen von erlegtem Gegner, Buch lesen, ESC Menü (Linker Teil, der beim Mouseover erscheint weiß) und Schloss knacken.
Jedenfalls lustig, ich weiß ja auch nich was das soll :ugly:

Nebenbei hat das Spiel dann den großen Drang, abzustürzen. Passiert dann gerne beim Cell Wechsel, iwelchen Aktionen und auf jeden Fall wenn man im Fenstermodus kurz n anderes Programm hervorruft un dann zurück nach Obl will =) (Hatte ich das nich schon gesagt? xD)