Technik Menü kaputt

Phoenix-Ch

Angehöriger
Guten Morgen :-D

Ich habe seit langer Zeit wieder einmal Oblivion gespielt und siehe da, schon gibt es wieder Probleme ...

Mein Menü sieht so aus:

Und beim ersten Laden habe ich immer noch ein Viereck mitten im Ladebildschirm, der immer noch das Hauptmü anzeigt ...

Hier noch meine Modliste:

Hat jdm eine Idee, wo das Problem liegt?

Also als erstes, nimm das Arboretum am ende weg, genauso wie betterCities
die kommen alle vor roo bzw so früh wie möglich (falls du nicht noch ULs hast)

die meisten Mods findest du so auch bei mir, schaus dir mal an (halt nur ohne Knights.esp, DLC ect) ganz untern im Botton "übersicht" findeste auch ne Modliste als bild, für manche die keine beschreibungen habn wolln ;)

Das mit dem menü hatte ich auch mal, ich hatte da nur vergessen ne Datei mitzukopieren, jedoch fällt mir grade nicht mehr ein welche das genau war sry (war bei mir so weil ich versucht hatte zwei Interfaces zu kreuzen, hat aber ned so gut geklappt -lol-)

falls du für ROO Rays oder Newravens ini verwendet hast, kann es auch daran liegen, das bewirtk des öfteren mal Fehler (einige fallen nicht auf, andere widerrum umso mehr)

und nimm einfach ma das menuRepair raus, das braucht man so oder so nur wenn was kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Nichts zu danken ;)

also wenn du ihn vor ROO schon hattest, hastu da definitiv irgendwas falsch gemacht, kann es sein das du vor ROO mit nem HUD rumgespielt hast, also der Oberfläche? das wäre die einzige Erklärung die ich noch hab

Nein, ich hab nirgends rumgespielt ... Einfach mal wieder Obl gestartet und *peng* hatte ich den Fehler ... Da hilft wohl nur neuinstallieren, oder?

Würde ich wohl meinen, aber vergiss nich deine ini zu löschen ansonsten könnt es sein dasu bei der nächsten Installation den selben Fehler hast

(das kann auch sein, falls du die alte ned gelöscht hast übernimmt dier die Einstellung von der alten, naja versucht es zumindest was natürlich in den meisten fällen ned hinhaun kann)

weiss ja ned ob du vorher ma formatiert hast oder so aber wenn du obli deinstalliert hast, lösch die ini im my gamez ordner

Hallo Phoenix-Ch,

bevor du neu installierst, könntest du natürlich auch dein gewähltes Oberflächen PI nochmal neu in das Oblivion\Data Verzeichnis kopieren.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du immer noch neu installieren.

• Like
Ich hätte noch die Vanilla Backup Dateien, also müsste gar nicht neuinstallieren, wenn ich wüsste, wo das Vanilla UI liegt ...

btw: Der Fehler ist nach dem Löschen von ROO 2 aufgetreten, fällt mir grad auf ...

Hallo Phoenix-Ch,

das Vanilla UI ist in den *.bsa.

Du brauchst also nur das Verzeichnis Menus zu löschen, um das Vanilla UI wieder zur Verfügung zu haben.

Auf dem Foto sieht man aber, daß das nicht das Vanilla UI ist.
Du hast dafür zu viele Gegenstände auf einer Seite, die Schrift ist zu klein und den vierte Balken für die Anzeige der Waffenabnutzung gibt es im Vanilla UI auch nicht.

Kann es sein, daß du in ROO 2 Rays Oberfläche installiert hattest?

also wenn du es erst nach dem löschen von ROO 2 so war, dann hat eine Datei von ROO etwas von vorher bei Obli überschrieben, und jetzt ist an dieser Stelle wegn dem löschen halt nix mehr bzw keine Datei, die nicht funktioniert >> darum kann der das standart UI ned mehr aktivieren, weil der dazu noch die falsche datei liest

kopier einfach mal den menu Ordner von ROO 3 nochmal drüber, da geb ich Suzie Q recht

• Like
Jap, hatte ich ...

So, das Problem ist gelöst! KA wie, aber es hat folgendermassen funktioniert =P

1. Alte ini wiederherstellen und die ROO-UI Einträge machen
2. ROO UI nach DATA kopieren
3. Oblivion starten
4. Freuen, dass alles wieder geht
5. Alte ini nehmen
6. Wieder freuen ^^