Meine Mod stürzt ständig ab! :(

Nachteule

Neuankömmling
Hallo,

eigentlich habe ich direkt zwei Anliegen, nur wozu zwei Threads erstellen. :p

Mein größtes Problem ist, dass ich mal den Plan hatte eine TC zu modden, welches sich aber in eine normale Inselmod entwickelt hat. Aufgebaut ist das ganze auf die .esm von "sureai" und ich bin auch mittlerweile soweit, dass ich das erschaffen der Exterios so gut wie fertig bin. Leider ist es mir nicht möglich, mir das ganze mal Ingame anzuschauen, da sich Skyrim bei Neustart immer aufhängt. Ich habe den Inhalt der Startcell, bis auf die Marker gelöscht und seit dem komme ich nicht mehr ins Spiel. :) Hab das Cell auch mit den Original verglichen, aber ich kom einfach nicht drauf, was ich falsch gemacht habe, bzw. gelöscht habe, was dies ausgelößt hat.

So siehts dann aus, wenn sich das Spiel aufhängt:
Anhang anzeigen 8869

Mein zweites Problem wird wohl auch mein erstes Lösen. Unzwar würde ich gerne die eigentlich gedacht TC in Skyrim integrieren. Da es eine esm ist und ich ne eigene Exteriocell erstell habe, weiß ich absolut nicht wie ich das bewerkstellingen soll. Googlesuche und auch hier im Forum waren ohne Erfolg bisher. :(

Hoffe auf eine schnelle Lösung, würde gern mal Ingame mein Werk betrachten. :/
 
Ja, sollte erst eine werden, nur entschieden nur ne kleiniere Mod zu machen. Naja, so klein ist die jetzt auch nicht mehr. Die Welt ist so gut wie fertig und wäre nur zu schade, alles nochmal neu zu machen. Gibt doch mit Sicherheit eine Lösung. Dragonborn ist doch auch ne esm und hat ne eigene Insel, sollte doch dann ähnlich sein. Nur wie...?
 
Mit CTD meinte ich eigentlich "Crash to Desktop". Ich dachte, du kennst das. :)
Aber egal.

Das mit dem Aufhängen kann vielleicht wegen der LOD sein. Sofern du eine generiert hast selbstverständlich. Mir ist die mal zum Verhängnis geworden, als ich auch mal sowas gemacht habe.
 
:D da habe ich mich wohl etwas verlesen. :D Aber was "Crash to Desktop" ist, weiß ich. Läuft dann ja schließlich mit Strg+Alt+Entf darauf hinaus... :D
Ok, mit den LOD bin ich noch sehr unerfahren. :/
 
Weiß ich doch, deswegen auch ... :D
War ironisch gemeint. ;)

Ich denke, ich habe das Problem entdeckt, was verhindert ingame zu kommen. Ich habe wohl den Marker für den Startpunkt ausversehen gelöscht und stattdessen den falschen behalten. Naja, ich probier mal was aus und wenn es klappt, berichte ich es. Macht für mich jetzt am meisten Sinn, dass es etwas mit dem Marker auf sich hat.