Construction Set Meine Mod -Eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marr

Fremdländer
Hallo liebe Community.
Mein erster Beitrag, in meinem ersten Thema, mit ganz, ganz vielen fragen.
Im vor hinein möchte ich anmerken, dass ich ein ganz, ganz klein wenig zu Größenwahn leide. ;) Also, ähnlich Sheogorath.
Ich bin ein Neuling was das CS angeht, möchte aber schon meine erste, eigene Große!!! Mod Bauen.
Aber eben wie gesagt, ich bin ein CS Neuling, und brauche eure Hilfe bei meiner Mod [Natürlich werdet ihr dann mit in meiner Mod erwähnt].
Und nein, ich lasse mich nicht von dieser Idee ab bringen.
So nun zu euremTeil:
Ich brauche informationen, mit welchen Programmen(außer dem CS) ich Creaturen, NPC's, Waffen usw[eben alles was in eine Richtig gute Mod gehört] erstellen kann.
Des weiteren brauche ich Tutorials, wie man diese Programme benutzt, und wie ich mit dem CS umgehe!!!
Hierbei interessieren mich ganz besonders, wie ich
1) eine Ganz neue leere Map erstelle und diese über eine Tür oder ein Portal mit der WElt von Olivion verbinde,[für ich fast der wichtigste Punkt!!!!!]
2) wie ich NPC's Stimme verleihe und ihnen Quests, Belohnung usw. mit auf den weg gebe und
3) und vorerst letztens: Wie packe ich das alles in ein paar dateien, so dass jeder diese Mod pielen kann!!!

So. Nun werdet ihr mir Warscheinlich glauben, dass ich Größenwahnsenig bin :lol: .
Aber ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!
Danke im Voraus.

MfG: Marr

P.S. Ach ja, falls sich einige fragen, warum ih nicht selber suche: Ich bin im mom im Prüfungsstress und habe daher relativ wenig Zeit.
Noch einmal ein dickes Fettes DANKE an alle die mir helfen werden.
 
Also am besten schaust du einfach mal in der Tutorial Ecke hier bei Sharesoft
also hier Tutorials
Dort solltest du zu eingigen deiner Fragen eine Antwort finden
 
Zu den neuen Kreaturen und Waffen meinst du die alten Oblivion Kreaturen nur verändern oder komplett neue Meshes und Texturen.