Technik meine maus bleibt hängen!

w00kieman

Fremdländer
hi bin noch ganz neu und falls es das thema i-wo schon gibt sry^^
also zu meinem prob. ich kann oblivion (patch 1.2 keine mods) starten und so ungefähr 5 minuten spielen dann "hängt" meine maus und ich kann den zieger nicht mehr bewegen und auch meine blickrichtung nicht ändern das spiel allerdings läuft ohne probleme weiter....an meiner maus kanns net liegen habe schon 3 verschiedene ausprob. und die 3 der besagten mäuse habe ich erst seit heute.....vieleicht kann mir einer von euch helfen.....schonmal danke im vorraus^^

mfg w00kieman
 
Probier es mal mit Neuinstallieren und dann erstmal ohne patch (Glaub aber nicht das das daran was ändert) Und bist du schon am spielen oder noch im Menü wenn die Maus hängen bleibt? Und kannst du dich noch mit der Tastatur bewegen oder bleibt das ganze Spiel hängen???

Mfg Sligo
 
Joystick am PC? Wenn ja, mal abklemmen.

Joystick in der Oblivion.ini aktiviert? Wenn ja, mal deaktivieren.
Code:
bUse Joystick=0

Andere Programme im Hintergrund aktiv? ICQ, andere Messenger? Firewall mit Popup Meldungen, Virenscanner mit Popup Meldungen?
Alles was an Programmen im Hintergrund läuft und eine Meldung bringt die in einem Fenster 'aufpoppt' kann solche Freezes verursachen.
 
also an sligo neuinstalliert hab isch schon und bewegen kann ich mich noch nur meine maus reagiert net mehr....
und wegen des joysticks hab n gamepad gilt das auch?
 
In der Oblivion.ini

Die findest du da:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
 
fals du es noch icht gefunden hast guck mal hier bei Controls. es gibt da un terschiedliche "Überschriften". z.B. Display und Controls.
[Controls]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
fVersion=1.8000
Forward=0011FFFF
Back=001FFFFF
Slide Left=001EFFFF
Slide Right=0020FFFF
Use=002C0009
Activate=0039FF03
Block=00380108
Cast=002EFF06
Ready Item=0021FF02
Crouch/Sneak=001DFF00
Run=002AFFFF
Always Run=003AFFFF
Auto Move=0010FFFF
Jump=0012FF01
Toggle POV=00130205
Menu Mode=000FFF04
Rest=0014FF0A
Quick Menu=003BFFFF
Quick1=0002FF20
Quick2=0003FF21
Quick3=0004FF22
Quick4=0005FF23
Quick5=0006FF24
Quick6=0007FF25
Quick7=0008FF26
Quick8=0009FF27
QuickSave=003FFFFF
QuickLoad=0043FFFF
Grab=002DFF07
bInvertYValues=0
fXenonLookXYMult=0.0005
fMouseSensitivity=0.0020
fJoystickLookXYMult=0.0200
iJoystickLookLeftRight=3
iJoystickLookUpDown=6
iJoystickMoveLeftRight=1
iJoystickMoveFrontBack=2
fXenonMenuMouseXYMult=0.0003
bBackground Mouse=0
bBackground Keyboard=0
bUse Joystick=1<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
fXenonLookMult=0.0030
fXenonMenuStickSpeedMaxMod=5.0000
iXenonMenuStickSpeedThreshold=20000
iXenonMenuStickThreshold=1000
;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
 
Hast du denn auch, wie dir vorgeschlagen wurde, alle PopUp-Meldungen weggeklickt?

Wie ist es mit dem Hardwaretreibern? Hast du die neuesten drauf?

[Off-Topic]
Dein PC hat anscheinen fast die gleichen Sachen wie meiner, ist aber doppelt so teuer? Wie geht das denn?
[/Off-Topic]
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt nochmal alles überprüft....jetzt isses so das eide eingabe geräte nicht mehr reagieren das spiel fedoch läuft wie vorher problemlos weiter


so hab jetzt was bei google gefunden da hatte jmd das gleich prob und er hatt es mit nem microsoft net framework update behoben das probiere ich jetzt auch mal melde mich falls sich was verändert...


leider hat das auch net geholfen.....bin voll am verzweilfeln :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem auch mal, bei mir half da die Radikalkur: Während dem Spiel Maus abtrennen und wieder einstöpseln. Hört sich heftig an, bei mir hat es aber funktioniert. :eek:
Einfach mal ausprobieren, schlimmer kann es wohl schlecht werden...
 
Falls das auch nicht hilft, gibt es etwas noch radikaleres :D

In der Oblivion.ini die Einträge

bUseHardDriveCache=0 ändern zu bUseHardDriveCache=1
und
bMusicEnabled=1 ändern zu bMusicEnabled=0

Dann hört man zwar keine Musik mehr, aber es war das einzige, das mir (auf meinem alten Computer) geholfen hat.
 
Hatte das Problem auch mal lag an einem Joystick (wie hier schon beschrieben). Es kann aber auch an Zeichentapplets oder Gamepads liegen. Benutzt du eine von diesen Sachen?