Problem Meine Barden befinden sich im Streik, und sind auf und davon

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Alle meine Barden in allen Tavernen sind weg.
So etwas hatte ich echt noch nie.
Ich dachte immer, die seien Bestandteil der Vanilla?

Oder habe ich mich so sehr an die gewöhnt, und es war eine Mod?
Ich hatte vor einigen Wochen mein Skyrim etwas "umgekrempelt", und auch abgespeckt.
Aber die Mods, die ich entfernt hatte, hatten eigentlich nix mit Barden zu tun.
Selbst die Mod "Become a Bard" hatte ich unberührt gehalten.

Also, ...wo könnten sie hin sein, die singenden Jungs und Mädels?

Oh! Die ersten Opfer von TTIP, schlechtes Essen und schlechte Bezahlung. :lol:

Nein im Ernst manche haben doch Namen, in den Tavernen.
Schon mit dem "moveto" Befehl versucht?

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Wenn ich wüsste, dass es für diese Kerle eine Mod gab, würde ich nicht fragen.
Wie gesagt, dachte ich immer die seien alle Vanilla?
Die waren alle seit Anbeginn 2011/2012 dabei.
Also falls ich damals 2012, eine Mod dafür installiert hatte, würde mich das selber interessieren, wie die heißt.
Denn ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, was ich bei der "Säuberung" alles an Mods "aufgeräumt" hatte.

Du hast recht, es sind Vanilla-NPCs. Deshalb "moveto" alle Namen durchprobieren.
Müssen ja irgend wo sein, durchgefallen oder Verirrt.
Moment - Sven war der Bogenschütze aus Flusswald und Mikael der Barde.
Irgendwas stimmt hier nicht mit der Edit Funktion!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn ich wüsste, dass es für diese Kerle eine Mod gab, würde ich nicht fragen.
Wie gesagt, dachte ich immer die seien alle Vanilla?
Die waren alle seit Anbeginn 2011/2012 dabei.
Also falls ich damals 2012, eine Mod dafür installiert hatte, würde mich das selber interessieren, wie die heißt.
Denn ich kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, was ich bei der "Säuberung" alles an Mods "aufgeräumt" hatte.
Wenn du seit 2011/2012 die selben mods benuzt hast du dir sowieso dein Save zerschossen,da kann man nicht sagen was für Probleme auftauchen wenn man veraltete Mods benutzt die zum Teil nicht für neue Patches angepasst wurden.Allgemein sollte man im laufeneden Spiel keine Mods deinstalieren sondern einen neuen Char starten.Und wie sollen wir nachvollziehen was das Problem ist wenn wir deine Mods nicht kennen?Hast du das Problem auch bei neuen Chars ?Welche Mods benutzt du denn derzeit?

Sven war der Bogenschütze aus Flusswald
Sven war Barde der Bogenschütze in Flusswald ist Faendal.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie schon einen längeren Zeitraum verschwunden ?
Die gehen auch ganz gerne mal im Ort spazieren.
Mir fallen da ganz spontan, Mikael, Sven und Lisette ein, die durchaus öfter mal "verschwunden" sind.

• Like
Sind sie schon einen längeren Zeitraum verschwunden ?
Die gehen auch ganz gerne mal im Ort spazieren.
Mir fallen da ganz spontan, Mikael, Sven und Lisette ein, die durchaus öfter mal "verschwunden" sind.

Ich glaube, ich muss mit denen mal über ihre Arbeitszeiten reden, oder eine Stechuhr einführen. :lol:
Tatsächlich waren die alle länger weg, oder ich war immer gerade dann da, wenn die unterwegs waren.
Jedenfalls sind alle wieder an ihrem "Arbeitsplatz". :)

Der immer schlecht gelaunte Sinmir, der ja kein Barde ist, war übrigens auch immer weg, und ist nun auch wieder da. ;)

Tut mir leid, dass ich Panik gemacht habe, und euch um Hilfe bemüht habe. :oops:

Daran, das der Sinmir nicht nur in der beflaggten Mähre rumlungert und sich Weißlauf auch mal anschaut, bin ich schuld bzw die VvH.
An den Barden habe ich aber keine Hand angelegt, das machen die dann doch von selbst. :)