Mein Türproblem

Chagalle

Neuankömmling
Ich habe etliche Hausmods ausprobiert und viele Probleme bekommen. Eins der gravierendsten war das ich das Hjerim nicht mehr betreten konnte, nach Tür anklicken sofort CTD. Ich habe weitergesucht und das Elysium Estate entdeckt, das viele Details hat und sicherlich nicht ganz einfach zu laden ist. Ich hatte dennoch kein Problem mit der alten Version, die innen keine ladende Tür hatte, da die nächste Version eine schönere Aufteilung hat, wollte ich diese. Also Vers. 2,0. Doch ich konnte nicht ins Basement - CTD. Ich wollte ja eh alles neu machen, wegen Hjerim usw. und wollte sicher sein, daß keine PI-Reste mehr darin sind. So habe ich alle Skyrim-Ordner gelöscht, deinstalliert, neu installiert und gepacht und eben nur Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn, Elysium Estate und Directors Cut installiert. Frohen Mutes habe ich ein neues Spiel gestartet, das zunächst sehr instabil war, dann aber aufeinmal prima lief. In den Keller des Elysium Estates konnte ich aber immer noch nicht. Als ich mir das Haus Seeblick gebaut hatte, konnte ich da auch nicht hinein und ziemlich zeitgleich habe ich Blut auf dem eis gemacht und konnte nicht das Hjerim betreten. Daraufhin habe ich mir die anderen käuflichen Häuser angeschaut, mit Konsole aufgeschlossen (ich besaß nur Brisenheim und das ging) und musste feststellen, daß ich keines betreten kann, CTD.
In meiner Verzweiflung habe ich nochmal neu angefangen, alle saves natürlich gelöscht. Läuft auch gut und stabil, aber ich kann nicht durch die Türen, wie zuvor. Nochmal, es handelt sich nur um die käuflichen Häuser und das Basement des Elysium Estates.
Das gibt es doch alles nicht und ich bin echt verzweifelt, ich muss doch die kaufbaren Häuser betreten können. Wieso geht das nicht mehr und was kann ich noch tun?
Ich muss noch anfügen, daß ich vorm Spielstand laden per coc versucht habe, in die Häuser und das Basement zu kommen. Klappt auch, 5 Sekunden, dann bin ich wieder auf Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich würde als erstes versuchen, die Mod Elysium Estates ans Ende der Loadorder zu verschieben. Wenn das nichts bringt, deinstallieren und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Ich halte mich grundsätzlich von Haus-Mods fern. Mir sind die einfach zu "unsauber"... aber ich kann mich auch in diesem Punkt täuschen. ;)

Grüße
xFaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Der Fehler tritt auch ohne das Elysium Estate auf. Ich hatte den Fehler schon vor dem Haus. Wie gesagt, bei allen veränderbaren Häusern, für die eben Einrichtung gekauft oder gecraftet wird und auch beim Elysium Estate.
 
@Chagalle
es wäre für uns hilfreich wenn du genau auflistest was du schon alles ausprobierst hast ;)
So zum Beispiel:

  • Skyrim deinstalliert
  • alle drei Skyrim-Ordner gelöscht
  • Skyrim installiert
  • Mod A mit Tool X installiert
  • ...
 
Ok, ich habe Skyrim deinstalliert und alle Skyrim-Ordner gelöscht, ebenso alle Saves. Skyrim neu installiert und Dawnguard, Hearthfire, Dragonborn, Directors Cut und Elysium Estate installiert, ohne Tools, per Hand. Neuen Char begonnen und etliche mal das Reparaturprogramm probiert. Das wars.
Ich habe den Steam-Support kontaktiert und da hat man mich nur an Bethesda verwiesen. Ich werde noch verrückt. Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum SDC und Steam Fehlerüberprüfung
Die Fehlerkorrektur des SDC stecken zum Großteil in den Strings. Installierst du SDC. Und danach die Fehlerüberprüfung mit Steam. Dann ersetzt Steam die SDC Strings wieder mit den Original String. => nach jeder Fehlerüberprüfung mit Steam die SDC Strings erneut installieren.

Mit kleinen Schritten den Fehler eingrenzen
Skyrim installieren => testen
DlC installieren => testen
SDC installiere => testen
...