Mein Tag in Cyrodiil [Mit Spoiler]

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Der Titel sagt es eigentlich schon. Erzählt ein wenig von euren Erlebnissen. Welche Quests habt ihr erledigt, welche Belohungen erhalten, welche Gegner zur Strecke gebracht, welche Orte besucht?

Mein Tag verlief so: Nachdem ich gestern Abend in Bravil angekommen bin, habe ich mich erstmal umgeschaut. Es ist ja nicht sehr sauber dort und der Regent ist auch kein symphatischer Mensch. Aber viele der Menschen dort schon, ich bin nun Mitglied der Magiergilde und habe ein paar freie Quests angenommen.
So habe ich einen Geist gesehen und habe ihn erlöst. Auch habe ich einem Altmer namens Henentier geholfen, der in seinen eigenen Träumen gefangen war (Geiler Quest). Zudem bin ich nun auf Stufe 4 und auch Geselle in Wortgewandheit, mit einem sehr praktischer Nebeneffekt.

Dann habe ich mir ein Pferd "ausgeliehen" und bin nun auf dem Weg nach Leyawiin, welches hoffentlich schöner ist. ;)

EDIT:
Erlebt keiner was in Cyrodiil?

Ich bin nun in Leyawiin und finde die Architektur sehr ansprechend. Bravil war wirklich kein schöner Ort.
 
Also ich habe schon einiges erlebt. Nichts Weltbewegendes, aber eigentlich recht lustiges... ^^

Naja, zum Beispiel war ich mal in einer Ruine, recht abgelegen in der Wildnis. Da drin hat es nur so von Goblins gewimmelt...
Irgendwann kam dann der "Letzte", dachte ich zumindest... Ich jage ihm drei Pfeile in den Kopf (ein Hoch auf die Physik, das sah wirklich grausig aus XD ) und nähere mich seiner Leiche. Ich ziehe die Pfeile heraus und will gehen. Als ich meinen Blick vom Boden abgehoben hatte sprang mich plötzlich ein weiterer Goblin an und schrie wie eine Furie.
Kaum zu glauben, aber ich habe mich richtig erschrocken, diese Seite hätte ich von Oblivion gar nicht erwartet! XD

Gruß, Doom
 
Das Problem ist, dass ich noch nicht ganz so mit den Namen vertraut bin ;)

Trotzdem probier ich hier mal was zu erzählen^^

Ich bin in Chorrol ein wenig herumgewandert und zur Magergilde gestoßen. Dorthab ich mich natürlich gleich einschreiben lassen und den ersten Auftrag angenommen, ich soll schaun, was Earana vorhat. Nun, sie sucht das Buch "Finger des Berges", was ich nun finden soll. Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und bin auch mein treues Ross gestiegen und hab mich auf den Weg dorthin gemacht. Unterwegs hab ich mal so nebenbei eine kleine Ruine und eine Mine von Goblins befreit :-D

Auf der gesuchten Bergruine angekommen finde ich eine verkohlte Leiche mit nem netten Buch ;) Nun dachte ich mir, ist es zu schade gleich mit der Schnellreisefunktion nach Chorrol zurückzukehren, so bin ich ein wenig durch die Gegend geritten, bis ich einen hellen Pfad mit weißen Treppenstufen durchsetzt fand, und natürlich musste ich nachschaun, was dort oben war... ein schwerer Fehler ;)
 
Ich habe vorhin so einen Lachanfall bekommen, das ich erstmal Pause machen mußte.
Ich schlender da so durch die Stadt, Skingrad, glaube ich, und Quatsche alle Leute an, mal hören was die so sagen.
Und dann komm ich zu einer Frau, die sagt mir ihren Namen und das sie ein Buch geschrieben hat mit dem Titel "Frauen am Rande des Wahnsinns" :lol:
Ich mußte soo lachen, wer denk sich solche Texte aus, bitte mehr davon :lol:
 
hmm also ehrlich gesagt kann ich mich geen Abend hin nie so richtig an alles erinnern was ich bis dahin an dem Tag gemacht hab ... aber ich kratz mal ein bissl Erinnerungen zusammen ;)

Shuhoku ist erstmal gemütlich mit seinem kastanienbraunen Pferd durch die Gegend geritten und ist auch mal durch den Wald galoppiert, was ihm sehr gefallen hat ^.^
Dann entschloss er sich, wieder ein bisschen als Freelancer weiter zu arbeiten und trat durch das Stadttor von Cheydinhal. Dort stieß er zuerst mal auf einen sehr bedrunkenen Artgenossen, der vor sich hinlallte. Abschätzend betrachtete er ihn und ging dann misstrauisch die Straße weiter, hoffentlich waren hier nicht alle besoffen.
Er erfuhr, dass die Stadtbevölkerung unterdrückt wurde und half dabei, den hiesigen Kommandanten der Stadtwache einzubunkern (er hatte kriminell gehandelt). [...]
Dann ist er wieder vor die Stadttore gelaufen und hat sich zu etwas entschlossen. 5000 Draken verließen seine bis dahin noch pralle Geldbörse und er bekam ein schwarzes Pferd. Wie der Wind ritt er durch den Wald, bis er zu einer mitgenommenen Mine gelangte. Dort lieferte er Waffen im Auftrag der Kriegergilde ab, danach kämpfte er sich mit drei anderen Kriegern durch die Mine und befreite selbige von dreckigen kleinen Goblins.
Er ritt zur Stadt zurück und erstattete Bericht, neben einer Geldbelohnung wurde er in den Rang eines Gesellen erhoben.
Dann suchte er die dunklen Orte in dieser schönen Stadt auf und klopfte beim Versteck der dunklen Bruderschaft an. Er gab das Erkennungszeichen und wurde eingelassen. Freundlich wurde er von seinen Brüdern und Schwestern begrüßt. Schließlich trainierte er noch eine Weile in den Trainingsräumen, danach beschloss er, nach Choroll zu reisen, um dort weiter für die Kriegergilde zu arbeiten. Doch das ist eine andere Geschichte (bzw. das kommt erst noch ;))
 
Heute hab ich neu angefangen.... :oops:
Warn ein paar Dinge in der Charakter-Erstellung "falsch" gelaufen... ;-)

Nunja, nachdem die Argonierin Canira aus dem Gefängnis geflohen war, hatte sie sich zuerst in das Marktviertel der Kaiserstadt begeben und verkaufte dort alle Sachen, die sie auf ihrer Flucht aus dem Gefängnis gefunden hatte...
Danach erkundete sie die gesamte Stadt und redete mit verschiedenen Leuten...
Doch die Wildniss rief sie zu sich und so dauerte es nicht lange, bis Canira die "Seitliche Höhle" nordöstlich der Kaiserstadt aufsuchte und dort ein wenig aufräumte...
Sie fand in den tiefen Verliesen verschiedene, mysteriös klingende Notizen, doch leider konnte sie deren Bedeutung nicht herausfinden...
Deshalb setzte sie ihren Weg fort und erkudnete die Kaiserstadt-Insel weiter...
Durch die südlichen Abwasserkanäle gelangte sie wieder in die Stadt, wo sie sich dann zur Arena begab und den ersten - zugegebener Maßen sehr leichten - Kampf gewann...

Morgen wird sie wahrscheinlich weiter die Insel erkunden und sich langsam nach Chorrol aufmachen, um sich dort mit dem Großmeister (?) der Klingen zu treffen... ;-)
 
hey, ihr seid ja alle schon auf den spuren der hauptquest ^^

bei mir verlief der tag etwas chaotischer...
meine lenya entfloh aus dem gefängnis nachdem sie dem attentäter versehentlich geholfen hatte, den könig zu ermorden.
glücklicherweise fiel es keinem auf... den wichtigen letzten willen des königs im kopf machte sie sich auf den weg aus den abwasserkanälen... doch kaum war sie der moderigen luft entflohen hatte sie ihren auftrag vergessen und vergnügte sich stattdessen damit, die wachen in der kaiserstadt zur weißglut zu bringen. nach einigen tagen dachte sie sich "hmm, irgendwas war da doch..." ... aber anstatt das amulett abzugeben entschied sie sich, einfach irgendeinem wegweiser zu folgen. aber das laufen dauert ja so schrecklich lange... also nahm sie ganz einfach das erste pferd mit, das sie fand... nach etwa 20 metern gefiel ihr aber die weiße farbe des pferdes nicht mehr und sie entschied sich, das pferd kurzerhand umzubringen. allerdings wollte das pferd einfach nicht sterben und trottete, als wäre weit und breit keine randalierende waldelfe mit einem wirbelnden dolch zu sehen, einfach in richtung stall zurück... also ließ lenya das pferd einfach in ruhe und ging zu fuß weiter.
seitdem zieht sie ohne bestimmtes ziel durch städte, bietet einwohnern immer mal wieder hilfe an, erfüllt die aufgabe dann aber doch nicht, raubt alles, was ihr in die finger kommt und ermordet menschen, die ihrer meinung nach nutzlos sind, im schlaf.

so viel zu meinen ersten spielstunden. x)
 
Also ich habe folgendes erlebt:

Ich traf an der Ostbrücke von Cheydinhal den betrunkenen Nelos Ortran, einem aus Morrowind ausgewanderten Dunmer. Er war überraschenderweise im nüchternen Zustand. Ihm sollte ich helfen. Und das wurde mir ausgerechnet vom stellvertretenden Hauptmann der Wache zugetragen.
Gut, er hatte auch Probleme mitUllrich, dem korrupten Wachhauptmann, der sich nur äußerst ungern in seine Karten schauen lässt.
Ich begleitete Ihn zu seinem Haus, welches gleich neben dem seiner Freundin war.
Er wollte ins Haus hinein, aber eine Wache hinderte ihm am Betreten. Die Wache verlangte vom ihm 50 Goldstücke. Aber er war arm, denn er hatte das ganze Geld versoffen, wie man heute so schön sagt.
Also musste er ins Gefängnis. Aber er wusste, seitdem Ullrich zum "Gräflichen Oberst von Cheydinhal" ernannt worden ist, sind die Gefängnisse viel düsterer, dreckiger und damit schrecklicher geworden.
Er widersetze sich der Verhaftung. Dummerweise war die Wache zu leicht reizbar. Und als Nelos seine Faust erhoben wollte, erstach die Wache ihn beim Heiligen Brunnen von Akatosh.
Ich sah das und beschloss, den Tod dieses unschuldigen Bürgers zu rächen.
Dazu gab mir die ebenfalls unzufriedene Frau im Haus gegenüber einen Rat.

Cherubion
 
ich habe heute (jedenfalls bis jetzt) folgendes erlebt, ich habe mit der Mutter der Nacht gesprochen und bin zu meiner Sprecherin Arque (?) zurückgekehrt und die dieswöchigen exekution und dergleichen zu überbringen, dafür bekam ich meinen wöchentlichen anteil des Einkommens der Bruderschaft danach bin ich aufgebrochen und habe die letzten beiden Oblivion Tore die die Städte Skingrad und Chorrol belagerten geschlossen damit die Gräfe ein paar ihrer Truppen nach Bruma zu unterstüztung senden können, nun bin ich in einer Ruine angekommen und dort suche ich nach dem Blut der Göttlichen (also eigentlich etwas anderem aber das sag ich jetzt nicht weils zu hart gespoilert wäre :p), wie es weitergeht in der ruine erfahrt ihr vielleicht heut abend x)
 
Achtung: Spoiler!!!


Canira hat heute einiges getan.... :)
(--> Bilder dazu gibts in der Galerie... ;-) <--)

Wie schon angekündigt, erforschte sie weiter die Kaiserstadt-Insel und nahm dann auch ein, zwei AUfträge in der Stadt selbst an...
Doch da ihr nach längerem ziellosen Herumwandern die Lust auf diese Aufträge vergangen ist, hat sie sich kurzerhand entschlossen, mal die Fettrücken-Höhle südöstlich dr Kaiserstadt aufzuräumen...
Dort gab es massenweise dreckiger Goblins und auch jede Menge Ratten...
Nachdem sich Canira mit dem "Beseitigen" dieser lästigen Viecher vergnügt und auch schon die gesamte Beute eingesackt hatte, kehrte sie zur Stadt zurück um die vielen gefundenen Dinge zu Geld zu machen...
Danach kämpfte sie zwei weitere Male in der Arena, wobei sie vom "Kampfhund" zum "Schläger" aufstieg...
Dieser mürrische Waffenmeister wurde jedoch keinen Deut freundlicher, was Canira sehr ärgerte... -.-
Wie dem auch sei, die Argonierin erkundete danach weiter die Insel und fand sich wenige In-Game-Stunden später in der Dzonot-Höhle wieder...
Doch als sie merkte, dass der Anführer der darin hausenden Banditen zu stark für sie ist, machte sie sich schnell aus dem Staub... ^.^
Da war der tag auch schon zu Ende, deshalb pbernachtete sie im Hafenviertel der kaiserstadt in diesem schwimmenden Gasthaus, dessen Name sich Canira nie merken kann.... ;->

Mit in der Nacht jedoch entschied sie, weiter zu reisen und so verlies sie die Stadt noch vor dem Morgengrauen...
Auf dem Weg nach Chorrol, oder besser gesagt: auf dem Weg zur Weynon-Priorei, fand sie eine alte Festungsruine...
Sie genoss die Aussicht vom hohen, halb zerfallenen Turm der Burg sehr...
Ihres Wissens nach, war dies die Ash-Burg... xD
In-Game-Stunden später wurde sie aber von einem "Timber-Wolf" angegriffen...
Dieser tötete sie und so musste sie den ganzen Weg nochmal laufen.... *ggg*

Schließlich konnte sie den widerspenstigen Wolf beim zweiten Mal doch erlegen...
Rache ist süß.... :-D

Kurz darauf traf sie auch schon bei der Weynon-Priorei ein und wurde zum Großmeister der Klingen geschickt...
Was Canira erstaunte: Um 5 Uhr morgens saß der gute man in seinem Zimmer und las! :shock:
Naja, weiter im Geschehen: Sie bekam den Auftrag, nach dem Septim-Sohn zu suchen, entschied aber, dass dies noch eine Weile Zeit haben konnte...
Im Folgenden sprach sie mit einem sehr netten Mönch, der ihr ein Pferd schenkte... :-D

Auf dem Rücken dieses edlen Rosses :)-D) reiste sie weiter und erkundete Chorrol...
In den näcshten Tagen wird sie sich da ein wenig umsehen und vielleicht einer der Gilden beitreten...
Doch das wird ein andermal erzählt... ;-)
 
Ich habe nun für einen Khajiit aus der Leyawiin-Magiergilde ein paar besondere Artefakte namens Garridans Tränen geholt. Man ist der Quest klasse.

Da ich auch in der Nähe war, habe ich gleich mal bei Azuras Schrein vorbeigeschaut. Leider fehlt mir noch etwas Glühstaub, damit sie mit mir spricht. Keine Ahnung, woher ich den bekomme. :(
 
Hm, was hat Shuhoku alles gemacht gestern und heute ...

er weiß es gar nicht mehr genau, aber auf jeden Fall hat er ein wenig Aufträge der Kämpfergilde ausgeführt. Dabei hat er ein Tagebuch aus einer Mine geholt und sich auf die Suche nach Ektoplasma gemacht, welches er braucht, um eine Hobby-Alchemistin davon zu überzeugen, dass die Kämpfergilde ihre Aufträge diskret und zuverlässig ausführt. Wenn sie dann schließlich überzeugt ist, kann sie ein paar Kämpfern einen Auftrag geben, der ihnen die Langeweile nimmt. (Sie haben Ärger in einer Taverne gemacht weil sie wütend auf die Dunkelforst-Rotte sind - die schnappt ihnen alle Aufträge weg)

Auf den Reisen zwischen den Städten ist Shuhoku einem Oblivion Portal begegnet, welches er prompt betreten hat und sich durch mehrere Türme gekämpft hat. Nachdem er endlich zum Siegelstein gelangt ist und das Portal geschlossen hat, hat er noch ein wenig Dungeons ausgeräumt und die Beute bei den vertrauten Händlern in Choroll gewinnbringend verkauft. (Die Händlerin aus dem Nordwaren Handel z.B. ist ihm immer noch sehr dankbar weil er ihre Tochter gerettet hat)
 
Ich habe mir mal die Arena vorgenommen, mit Level 4 in zwei Cyrodiil Tagen bis zum Meister, gut am Anfang wars noch recht leicht, aber später waren es dann gleich drei Gegner, da mußte ich dann leider feststellen das mein PC Probleme bekommt, ich konnte kaum mehr steuern.
Den Rang des Arena Großmeisters schafft mein Char, Selena, allerdings noch nicht.
Aber sie konnte dann gleich 2 Stufen aufsteigen, also hab ich mir ein nettes Zimmer gemietet und erst mal geruht.
 
Heute war Canira wieder fleißig... =)

Sie ist der Kriegergilde beigetreten, hat den Odiil-Bauernhof südöstlich von Chorrol von den Goblins befreit und ist dann mit ihrem Pferdchen nach Cheydin-blablabla im Osten gereist...

Dort hat sie den ersten Auftrag für die Krigergilde erledigt, wobei sie aber die Schwierigkeitsstufe etwas runterdrehen musste, da die Goblins ein wenig zu stark für sie waren... :oops:
Außerdem hat sie den Quest "Nach der Geburt getrennt" (oder so) gelöst und hat weitere Auträge angenommen... :)
Schließlich hat sie noch mitgeholfen, den fiesen, bösen Ulrich ins Gefängnis zu verfrachten...
Da dies ohne Blutvergießen geschah, freute dass Canira sehr.... ;-)

Gegen abend hat sie dann noch mit der Frau des verschwundenen Malers gesprochen...
Deise gab ihr den Schlüssel zum Studio des Mannes...
Dort befand sich ein verzaubertes Bild, aber an dieser Stelle will ich mal nicht so genau werden... ;-)
Nur soviel: Gemalte Trolle sind echt keine leichten Gegner, wenn das Gift alle ist! o_O

In den nächsten Tagen wird Canira wahrscheinlich wieder nach Chorrol aufbrechen, um mit den beiden wieder vereinten Brüdern über ihre Belohnung zu sprechen...
Auf dem Weg dorthin wird sie aber möglicherweise ein paar kline Umwege machen... ;-)
 
ganz kurze zusammenfassung weil die meisten hier lange texte wahrscheinlich eh nicht lesen... ^^

lenya ist der diebesgilde und der dark brotherhood beigetreten und freut sich. xD
 
Gestern war ich in der Magiergilde von Bravil und habe ein paar Gesprächsfetzen aufgeschnappt. Ihr glaubt nicht, was ich gehört habe, es wurde vom heiligen Jiub gesprochen, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat! Ich habe auf dem Boden gelegen! :LMAO:
 
*lol* Das habe ich auch aufgeschnappt, muss aber den Namen überhört haben! In ganz Tamriel scheinen alle Gefangenen Helden zu sein, das Gefangenenschiff in Seyda Neen war wohl sowas wie der "Heldenexpress", es transportierte den Nerevarine und den "Klippenläufer-Terminator"! XD

Aber ich finde es schön, dass Morrowind weiterhin ein Thema in Oblivion ist. Die Sklaverei wurde abgeschafft. ^^
Und der Nerevarine scheint jetzt auf einer Expedition zu sein... Hab ich getrunken, daran kann ich mich gar nicht erinnern... o_O XD

Gruß, Doom
 
@ Terian:

Den Glühstaub findest du bei den komischen Leuchtwesen, die um Azuras Schrein durch die Gegend schweben ...
Wenn du sie getötet hast, werden sie zu so komischen gelben Glibberzeugs, in dem du den Glühstaub findest
 
Taucherfelsen!Mythen,Geschichten und ne gute Waffe!

als ich mal wieder durch cyrodill stöberte fand ich einen mann der am Fusse eiens Berges lag.
in ihm fand ich eine schriftrolle die mich auf den Tauscherfelsen und der mega Kreatur dort oben verwieß.
ratz fatz war ich oben und fand den Taucherfelsen und ein Tagebuch!!
Der uderfyke!! er kam von Solstheim bis in die Jerall Berge!!
sofort überkam mich nostalgie und der wille den Uderfyke noch einmal zu töten und die Leute aus Thirsk zu rächen!!
und das ganz tolle an der Geschicht war der Bogen von Svenya Schneegesang :eek:

kennts sonst noch jemand geschichten um den Tauscherfelsen??