Mein Skyrim läuft zu schnell

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo Leute,
ich habe lange suchen müssen und viel herumgefragt, unendlich lange Threads gelesen und doch keine Lösung gefunden.
Das Problem war, mein Skyrim lief an Türen, in Tavernen oder in der Nähe von Händlern so schnell, das sich das Gesagte überschnitt und "doppelt" lief, ich meilenweit raste wenn ich nur einmal die Taste W drückte oder ich überhaubt nicht die Zutaten sammeln konnte, weil ich einfach nicht herankam.

Endlich hab ich nun die Lösung gefunden und ich mag sie euch nicht vorenthalten:
Das Problem betrifft Leute mit nem AMD Rechner. Spezieller, Leute mit nem AMD Dual Core Prozessor. Die unterhalten sich nämlich nicht richtig untereinander und der eine weiß nicht was der andere gerade tut.
Die Lösung ist der AMD Dual-Core Optimizer Download


Auszug aus der Readme:
AMD Dual-Core Optimizer

Release Notes For
Version 1.1.4

July 18, 2008

---General Description---

AMD Dual-Core Optimizer utility synchronizes Time Stamp Counter (TSC) MSRs on AMD Dual-Core Processors.

---Improvement and Fixes---
Version 1.1.4
* Fixed installation issue on Windows Vista.

Version 1.1.3
* Updated AMD Dual-Core Optimizer for compatibility with AMD Family 10h and AMD Family 11h processors.

Version 1.1.2
* AMD Dual-Core Optimizer installation no longer requires system reboot. (Clean installs only, upgrades from 1.1.1 still requires reboot.)

Version 1.1.1
* AMD Dual-Core Optimizer’s driver has been WHQL tested and signed by Microsoft Corporation.

Version 1.1.0
* 4x4 “Gaming Mode” added.

Version 1.0.0
* This is the initial release.

---Usage Notes---

* Run setup.exe for a full uninstall/install.

* On 4x4 Systems, right click on the AMD logo system tray icon and select “Gaming Mode” in order to turn “Gaming Mode” on/off.

---Known Issues---

* Using AMD Dual-Core Optimizer while running on ATI Radeon Xpress on-board graphics will cause system to lock up while running HCT stress test. The problem has been identified as an ATI graphics driver issue, and an updated version of the ATI graphics driver will be available sometime in the future to remedy this problem.

* Reports of Blue Screen crash when used with MS Hotfix from KB Article 896256.

* Going into “Gaming Mode” in Windows Vista will create a “cmd” window briefly.

---System Requirements---

* Microprocessor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processors

This software installs and operates under the following operating systems
* Microsoft® Windows® XP
* Microsoft Windows Server 2003
* Microsoft Windows Vista

Operating systems NOT supported are:
* Microsoft® Windows® NT 4.0
* Microsoft Windows 98 Gold
* Microsoft Windows 98
* Microsoft Windows 95 OSR2
* Microsoft Windows 3.x
* Microsoft Windows Millennium
* Microsoft Windows 98 Second Edition
* Microsoft® Windows® 2000

---The following languages are supported ---
* All

Viel Spaß nun endlich beim stressfreien Skyrim spielen

:bye:
Ladyfalk
 
@Ladyfalk:
Bist Du Dir sicher, dass dies einzig und allein am Dual-Core von AMD liegt?

Ich mir nicht...
...da meine Tochter selbst Skyrim auf einem 7750 Dual-Core spielt und die von Dir beschriebenen Effekte nicht kennt. Die von Dir beschriebenen Effekte sind eigentlich bekannter in der Zusammenarbeit zwischen Prozessor und dem Flaschenhals der Bridgehead-Anbindung, beruhen also mehr auf dem verwendeten Chipsatz. Das Problem scheint also nicht der Prozessor an sich zu sein, als vielmehr der Chipsatz des Boards.

Aber egal, wenn es jetzt bei Dir funktioniert, fein. :D

noch nen netten Tag
Taktkonform