Technik Mein Schattenstute-Problem

Archaeon

Bürger
Hallo,

Also ich habe ein Problem mit meinem Lieblingshaustier Schattenstute. Damit ihr mein Problem im vollen Ausmaß versteht, beginne ich von Anfang an:

Ich installierte mir vor einer Woche den Mod Akatosh. Damit wird es ermöglicht, einen Drachen zu fliegen. Das sah ja auf den ersten Blick ganz nett aus, aber wenn man keine tolle Grafikkarte hat, ruckelt es schnell. Wenn dann noch "Bereich wird geladen" kommt, ist es aus - CTD.

Gut, zwei Tage habe ich mir das angetan. Danach beschloss ich, Akatosh fürs erste Mal wieder loszuwerden. Also habe ich die .ESP Datei deaktiviert, Oblivion neu gestartet und weg war er. Ich habe nicht erwartet, dass Schattenstute mich gleich freudigst begrüßt hat, dass sie eifersüchtig war, habe ich mir schon fast gedacht. Also ging ich nach Farragut um meinem Tierchen gut zuzureden. Aber statt einer Meldung, dass Schattenstute nach Faragut zurückgekehrt sei, erhielt ich gar nichts. Ich dachte mir, nun gut. Ich reise mal in eine Stadt um zu sehen, ob ich eine Meldung erhalte, dass mein Pferd in den Ställen sei. Das war ein weiterer Fehlschlag.

Also Oblivion beendet, neu gestartet, vielleicht muss Schattenstute einfach nur neu geladen werden. Kein Effekt!

Wenn's nicht anders geht, dachte ich mir, cheate ich sie mir rasch herbei: player.placetome 00032BF4. Hat auch prima funktioniert, nur dass die schöne Elfenrüstung vom DLC nicht mehr drauf war. Egal. Um sie mal für ihren Abschied zu bestrafen, habe ich sie niedergeknüppelt. Aber, oh Schreck, sie stand nicht mehr auf. Also resurrect. Dann dachte ich mir, egal, sie stirbt eh nicht so schnell. Wenn es so ist, muss ich sie halt jedes Mal wiederbeleben.

Also ab zu den Fuchsställen um mir meine schöne Elfenrüstung wieder zu holen. Ich weckte die blöde Orkdame auf, es war schon sehr später, und verschlafen wie sie war, sagte sie mir, ich hätte kein Pferd.

Nein, also mal Spaß beseite. Ich bin nicht mehr Schattenstutes Besitzer. Wenn ich auf ihr reite, begehe ich zwar keinen Diebstahl, aber sie ist dennoch nicht mein Eigentum. Deswegen ist sie auch nicht mehr unsterblich. Sie folgt mir zwar brav wenn ich wohin reise, aber das reicht mir nicht. Das Einzige was Schattenstute von anderen Pferden im wesentlichen unterscheidet, ist ihre Unsterblichkeit. Und auf die kann und will ich nicht verzichten. Außerdem habe ich für das dämliche Addon bezahlt, will also die DLC verwenden.

Hat jemand eine Ahnung was ich da tun kann? Gibt es vielleicht einen Befehl, mit dem ich einem Item einen Besitzer (Owner) zuweisen kann? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Prinzipiell würde ich auch die Quest via Cheat wiederholen mit der man Schattenstute wiederholt, allerdings habe ich Angst, dass ich dann die restliche DB wiederholen muss. Was meint ihr?

Danke, Leutz
 
Es dauert manchmal etwas bis die Pferde wieder an ihrem Heimatstall sind wenn man sich auf ein anderes Pferd bzw. Wesen gesetzt hat.

Hatte das Problem mal mit meinem Anvil-Schimmel. Hab den auch nicht mehr gefunden. Und irgendwann kam die Meldung dass mein weißes Pferd in die Anvilställe zurückgekehrt ist. Und da war es dann auch. Ich konnte da zwar zwischendrin einen Schimmel in den Kaiserstadtställen ohne Strafe reiten von dem ich dachte, dass es mein Pferd ist, denn vor der Kaiserstadt hatte ih mein Pferd "geparkt". Nun ja, entweder war es ein anderer Schimmel und meiner lief nach Anvil, oder für einen gewissen Zeitraum hatte ich keinen Schimmel mehr.

Also das hercheaten am besten lassen - und noch etwas drauf warten bis die echte Schattenstute wieder daheim ist. Oder mal versuchen den Weg abzulaufen zwischen dem Punkt wo sie weggelaufen ist und Heimatstall. Vielleicht findest du sie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht gespeichert habe. Sollte dies aber nicht funktionieren, würde ich mich bis dahin über weitere Tipps freuen!
 
Hallo,

Sorry für Doppelpost!

Also mein Schattenstute-Problem hat sich gelöst. Ich habe SaidenStorm (der Modder von Akatosh) eine PM geschrieben und er hat mir heute geantwortet. Akatosh verhält sich wie ein normales Pferd. Wenn man ihn reitet, nimmt das Spiel an, man hätte sein Pferd gewechselt. Dadurch reist Schattenstute nicht weiter sondern bleibt an dem Punkt, an dem man ein anderes Pferd besteigt.

Dem bin ich nachgegangen und es hat funktioniert. Schattenstute ist wieder mein :D