Mein PC startet nicht normal

Ben-Wan

Ehrbarer Bürger
Hi,
mein PC startet nicht mehr normal: Wenn ich ihn anschalte erscheint kein Bild, warte ich ca 2min und drücke reset startet bootet er normal und dann seh ich wieder. Manchmal erscheint die Meldung "The system failed several times before", dann bootet er normal und fähr ganz normal hoch, als sein nichts gewesen.
Woran liegt das? Ich habe den Bildschirm überprüft, der funktioniert einwand frei. Ich habe auch nichts im Bios verändert etc. Stecker sind auch alle einwandfrei.
Die neuesten Grafiktreiber sind installiert, er zeigt auch keinerlei defekte an.
Ich habe eine ATI Radeon Sapphire HD3650.
Einen Betriebssystemfehler kann ich auch ausschließen, da ichs mit XP SP1, XP SP3 und Win7 Ultimate ausprobiert habe.
Danke im Vorraus..
mfg
 
so genau kenne ich mich zwar nicht aus aber ich hatte mal was ähnliches...
da ist mein pc erst nur noch manchmal hochgefahren und zum schluss garnicht mehr
da war der prozessor im eimer

hat denn dein pc noch garantie? dann könntest du das ja direkt abgeben. ansonsten gibt es doch auch läden die erstmal prüfen. könnte am przessor liegen. vielleicht^^
viel glück bei der behebung wünsch ich dir auf jeden fall schonmal
 
Tja,

ich würde auf Festplatte tippen. Wie alt ist denn überhaupt Dein System?

Laut Suchmaschine kann das alles sein, von defekter Festplatte, bis defektes Netzteil oder defekte/leere CMOS-Batterie.
 
Hm,

dann probier erstmal die einfachen Dinge, wie z. B. ob die Bios-Batterie Fehlfunktionen aufzeigt. Erkennbar an großen Abweichungen der Systemzeit.

Auch wäre es natürlich von Vorteil, wenn Du aufzeigst, was Du selber alles schon probiert hast. Denn das mit den verschiedenen Festplatten z. B. hast Du ja auch vorher auch nicht erwähnt.
 
Ok:
Ich habe eben die Platten gewechselt, Die Karte rein und raus gebaut, alles außer die Platte abgesteckt, den Bildschirm überprüft.
mfg

EDIT: Die Systemzeit stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Mh wo seh ich das?
Andererseits habe ich ja alles bis auf eine Platte abgesteckt. ICh habe an die Graka gedacht, die ist aber erst 1 1/2 Monate alt und hat keinen Schlag ab bekommen oder dergleichen.:?
mfg
 
Ich würde sagen es liegt am CPU, ob das hilft warscheinlich eher nicht ist ja nur eine Vermutung,
weil genau weiß es keiner hier!
*hust*
Macht der Rechner den EINEN Pieb wie immer?