Construction Set Mein NPC ist sprachlos

Ghettoblume

Fremdländer
Ich habe mir alle möglichen Tutorials angeguckt und alles genau befolgt, doch Fackt ist: Mein NPC sagt nur 1ne Sache und das ist
"Ich habe keine Begrüßung"
Er benutzt noch nichtmal die Standartbegrüßungen oder erzählt Gerüchte.
Auch als ich ihm Handeln einbauen wollte war da nichts. Items und Zauber benutzt er aber so wie er's soll.
Was hab ich nur falsch gemacht?
 
Hi!
Also mir fallen 2 Antworten darauf ein:

1 Es scheint, als hätten wir dasselbe Problem (ich bin auch gerade daran, einen Mod zu machen - meinen ersten;)):
Dein NPC spricht in einem Dialog, zeigt den Untertitel an, man hört aber keinen Sound? Oder nur Teile davon? Also wenn es das ist, dann kann ich nur sagen: Ich habe dasselbe Problem...

2.Noch eine Idee, wenn bei dir nichteinmal Themen für einen Dialog angezeigt werden, wie z.B. Gerüchte und so.:
Du gehst ins CS, lädst dein PI (was du machen willst, hast) klickst auf Dialouge (oder so ähnlich, auf jedenfall das für den Dialog), suchst in dieser Liste deinen NPC raus und schon solltest du nach Lust und Laune rum-editieren können.

(Ganz nebenbei mein, ähnliches Problem: Ich bin dabei, einen Mod zu machen, welcher vom Dialog her so aussieht, als würde man einem Bettler anstatt für Schuhe oder seine Kinder ihm für Taback ( für einen Trip) Geld gibt. Für EV. Hab schon "Have a Coin, Beggar" in "Take the money and get some tobacco!" umgeändert (dies ist eins der Themen für den Dialog, wie auch Gerüchte eins ist). Und dann kommt bei mir das Schwierige: Wenn sich der Bettler bedankt, sagt er nur den Standart Spruch, anstatt des, von mir umgeänderten Spruch! Vielleicht hast du ja auch dasselbe Problem, dass eben diese Sprüche nicht abgespielt werden? Ich brauch' da auch Hilfe für...)

/EDIT: Hier hab ich nen Link für dich zu >>>Oblivion Improved!!!<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber hat mir nur wenig gebracht... Wenn ich auf meinen NPC in Dialoge geh und meinen Quest auswähle dann zeigt er keine Dialoge an und ich kann nichts zufügen.
Ich glaube nicht das da ein Fehler ist aber...

Greeting

text ist: hallo
conditions: getIsID (mein NPC) == 1

müsste er eigentlich nach der Anleitung Hallo sagen... Tut er aber nicht^^
 
conditions: getIsplayablerace == 1 muss au noch


und im quest muss unter quest data StartGameenabled an sein.
 
Geht das genauer? meinst du getinworldspace xxx ?
Ob das villeicht ein Installationsfehler ist? Gibt es irgendwelche patches direkt fürs cs?
 
Ich habs immer noch nicht.... dieses IsInSEWorld gibts bei mir net.

Edit: Endlich! Ich hab nen weg gefunden... Auch wenn es einacher gehn muss:
Ich klicke auf Dialoge ,wähle aber nicht meinen NPC an und gucke in der Liste von allen NPCs nach dem was mir gefällt. Dann mach ich darunter ein neuen Satz rein mit der ID von meinem Char, dann sagt der das auch. Wenn ich versuche direkt meinen Char auszuwählen, kann ich aber seltsamerwqeise nichts verändern (rechtsklick funkt net)

Edit2: Es läuft zwar, jetz kann ich aber nicht mehr speichern^^ Ausserdem funkt das result script nicht.
Es hat einfach keinen Sinn :cry: ... Kennt wer nen ganz kleinen quest mod den ich dann umbauen und erweitern kann? Ich finde meinen Fehler einfach net.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß dass ich das net darf(hochvoten) aber ich finde einfach keine Vorlage be der nur ein winzlingsquest und ein neuer sprechender NPC bei ist... :cry: