Problem Mein Haus im Elfengarten Bezirk

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Ich habe jetzt leider feststellen müssen das die Sachen, die ich in den Truhen und Kisten im Elfengarten Haus eingelagert habe nach einiger Zeit verschwinden.
Ich finde das sehr schade, denn das Haus ist ansonsten wirklich toll.
Für mich ist das aber sehr ärgerlich, da ich so einige Gegenstände verloren habe, die ich nicht wieder bekommen kann, jedenfalls nicht so leicht, ohne cheaten.
Kann man das irgendwie abstellen, denn das Haus gehört mir ja, und ich würde es gerne weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo waren die Gegenstände abgelegt? Direkt im Interior oder nur in Truhen? Wenn beides der Fall war, dann kann es eigentlich fast nur sein, dass du das PI zwischenzeitlich mal deaktiviert hattest, dann ist aber auch nichts mehr zu retten.
 
Wie direkt im Interior? in die Truhen und Schränke die da stehen.
Die Sachen waren weg, nachdem die Gegenstände die ich mal weggenommen hatte, also Essen hauptsächlich, wieder erschienen sind, also nach so einer Art Aktualisierung, oder wie man das nennt.
Das PI war immer aktiv geschaltet.
In anderen Häusern werden auch die Lebensmittel wieder aufgefüllt, und trotzdem verschwindet aber nichts aus Truhen.
 
Da ich in meiner PlugIn-Kreation auch ein eigenes Haus drin habe, habe ich plötzlich Angst bekommen, dass ein solches Problem bei meinem Mod auch vorkommen könnte (ich habe mir bei dem Erstellen zwar Gedanken über das "Sachen verschwinden" Problem gemacht, bin aber halt CS Newbie...). Deshalb wollte ich mir den Elfengarten-Haus Mod runterladen um zu gucken, welche Einstellungen im Mod für die Haus-Zelle gelten, und ob ich halt ähnliche Einstellungen habe und was ändern muss. Aber der Mod ist natürlich mal wieder auf einer Seite, wo man ohne Anmeldung nix runterladen kann, wie ich so etwas hasse! :x (Notiz an Scharesoft: ein weiterer dicker Bonuspunkt für euer tolles Forum! :-D)

Aber langer Dialog um nix... jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: auf der Downloadseite von dem Mod steht dieser Hinweis:

Version 1.1: Truhen werden nicht mehr respawned; soll heißen: Ihr könnt eure Sachen nun ruhig in den Truhen ablegen, sie werden nicht mehr verschwinden.
Das mit dem Verschwinden scheint also ein im Zusammenhang mit dem Mod bekanntes Problem sein, falls du eine Version vor 1.1 hast, sieht es da schlecht aus. :(
 
Na klasse, ich habe Version 1.0 :cry:

Wenn ich mir jetzt die andere Version hole, kann ich die dann einfach drüber installieren, oder wie mache ich denn das?
 
Sidoran schrieb:
Na klasse, ich habe Version 1.0 :cry:

Wenn ich mir jetzt die andere Version hole, kann ich die dann einfach drüber installieren, oder wie mache ich denn das?

Ich hab die Mod nicht, aber generell: Ja, schon.

Um sicher zu gehen:

- hol all deine Sachen raus - sofern noch vorhanden :wink:
- speichere ausserhalb des Hauses in einen neuen Spielstand
- deaktiviere das Plugin (nicht löschen)
- starte das Spiel, lade den Spielstand
- speicher erneut in einen neuen Spielstand (der jetzt clean ist)

Danach kannst du upgraden, also entweder drüberkopieren oder vorher löschen und die neue Version reinkopieren.
 
Es sollte so eigentlich problemlos klappen, da ich ja nur die esp austauschen muß.

Danke erstmal für die Hilfe, ich habe mir gerade die Version 1.1 besorgt.
Wenns nicht klappt, werdet ihr sicher wieder von mir hören :wink:
 
Sidoran schrieb:
Es sollte so eigentlich problemlos klappen, da ich ja nur die esp austauschen muß.

Danke erstmal für die Hilfe, ich habe mir gerade die Version 1.1 besorgt.
Wenns nicht klappt, werdet ihr sicher wieder von mir hören :wink:

Soll das eine Drohung sein? :evil:


:-D :wink: