Mein Fragenthread (PC)

Kai Augustin

Fremdländer
>Hi, an alle<

Vorerst vielleicht noch :

- Neuster Patch
- Oblivion Improved

Da ich mich in den meisten Foren nicht zurückhalten kann tausende Threads aufzumachen, erstelle ich jetzt einen Fragenthread für mich. Ich stelle hier ab- und zu mal einige Fragen rein, die ich habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-D.

1. Kann mal jemand eine kleine Liste machen, was sich verändert, wenn man den Schwierigkeitsgrad hoch- bzw. runterschraubt ?

2. Wenn ich das richtig verstanden habe : Um auf Attribute (Meine Bevorzugten sind Stärke, Konstitution und Schnelligkeit) Bonis zu erhalten, muss ich beispielsweise erst NAHKAMPF um 10 (Oder halt um 5 und Stumpfe Waffen um 5) und dann eine Stufe aufsteigen - dann bekomme ich einen Bonus von +5 auf Stärke ?

Das wars erst mal, thx schonmal im vorraus, bb :p
 
Zuletzt bearbeitet:
>Hi, an alle<

Vorerst vielleicht noch :

- Neuster Patch
- Oblivion Improved

Da ich mich in den meisten Foren nicht zurückhalten kann tausende Threads aufzumachen, erstelle ich jetzt einen Fragenthread für mich. Ich stelle hier ab- und zu mal einige Fragen rein, die ich habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-D.

1. Wie kann man Gegenständer gezielt hinstellen, ich kriege das irgendwie nicht hin ?

2. SuFu hat nichts ausgespuckt, was ist der Unterschied, wenn ich den Schwierigkeitsgrad hoch- oder runterstelle ? Steiegen dann meine Fertigkeiten schneller an oder so ? Also ich weiß ja dass Gegner dann einfacher/bzw. schwerer zu besiegen gehen, aber wie wirkt sich das alles auf meinen Charakater aus ?

3.Noch kleine Frage an Leute, die Oblivion Improved draufhaben : Wenn ich z.B. in das Waffen Inventar gehe, sind alle Schaltflächen 2x da, also dann gibts eine obere Schaltflächenleiste (mit ordnen - buttons) und eine untere, allerdings kann ich nur die obere benutzen ?

Das wars erst mal, thx schonmal im vorraus, bb :p


Also:
Du hast 2Beitrege geschrieben und bist seit heute angemeldet, fragen?

1.im CS?

2.Nein

3.Bug
 
zu 1. Es gibt einige(viele) Mods die dir helfen Bücher in Regale zustellen. Die müssten normalerweise auch mit anderen Gegenständen funzen *link suchen*
 
erstmal herzlich Willkommen im Forum.

zu 1. wirf die gegenstände auf den Boden. Visiere sie an, halte Y gedrückt und ziehe sie mit der Maus an den von dir gewollten Platz (muss man ein bisschen üben)
zu 2. Nein, deine Fertigkeiten steigen dadurch nicht schneller an, ansonsten wird das spiel aber eben insgesamt leichter.
zu 3. ich hab den Mod nicht, und kann dir deswegen nicht helfen.
 
Aber manchmal hilft es. Ich sag das wirklich nicht nur das ich was sag, nein ich mein das ernst, das kan wirklich helfen.
 
Das es hilft, ist wohl unbestritten, aber bevor ich (meine persönliche Ansicht, bzw. auf mich bezogen ;)) mir den Stress mache, Oblivion, SI, sämtliche Patches und die Mods neu zu installieren. (Eventuell muss ich dann auch noch ein neues Spiel starten, da die alten Spielstände Fehler enthalten könnten)...Nein Danke! Deshalb erstmal nach anderen Lösungen suchen. ;)
 
loL

Streitet euch nicht :D

Vielen Dank erstmal, ihr habt ja alle schnell geholfen :). Ich habe übrigens die PC - Version - nur so nebenbei. Könnten einige hier nochmal zustimmen zu dem, was über den Schwierigkeitsgrad. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe : Monster werden schwerer, Vielzahl der Gegnerr bleibt gleich (Also insgesamt immer noch so viele Gegner auf den Wegen wie vorher) und die Charakterfertigkeiten steigen `normal` an ?

Ist das mit dem Sachen hinstellen mit Y nicht für die XBox ?

BB
Kai AUgustin

PS 1 : Gibt es hier Guides für Charas ? Schau aber jetzt erstmal selber !
 
Streitet euch nicht :D

Vielen Dank erstmal, ihr habt ja alle schnell geholfen :). Ich habe übrigens die PC - Version - nur so nebenbei. Könnten einige hier nochmal zustimmen zu dem, was über den Schwierigkeitsgrad. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe : Monster werden schwerer, Vielzahl der Gegnerr bleibt gleich (Also insgesamt immer noch so viele Gegner auf den Wegen wie vorher) und die Charakterfertigkeiten steigen `normal` an ?

Ist das mit dem Sachen hinstellen mit Y nicht für die XBox ?

BB
Kai AUgustin

PS 1 : Gibt es hier Guides für Charas ? Schau aber jetzt erstmal selber !

1. gegner stärker, nicht mehr gegner, kein schnellerer stufenanstig

2.Y auch bei Pc

3.glaub net

Sorry hab wenig zeit, konte also nur stichwortartig schreiben.
 
Streitet euch nicht :D

Vielen Dank erstmal, ihr habt ja alle schnell geholfen :). Ich habe übrigens die PC - Version - nur so nebenbei. !

-Auch bei PC ist Y gemeint (ich hab das sowieso auf PC bezogen, bei PS3 weiß ichs gar net)


-wir streiten uns nicht, das ist eine tiefsinnige Diskussion über Sinn und Unsinn von Posts und Ratschlägen. Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage:lol:
 
Kurze Frage

Also 2 Sachen :

1. Wenn ich insgesamt 10 HF einmal steigere steige ich auf, oder wenn ich eine bestimmte Fertigkeit 10 mal steigere steige ich auf ?

2. Um jetzt hohen Boni zu bekommen muss ich erst 2 NF 10 Mal steigern und dann eine Stufe ansteigen, wie auch immer das jetzt geht (siehe frage 1) welchen boni bekomm ich denn dann ?

PS _ : Ich ahbe mir schon diesen einen Thread dazu durchgelesen, verstanden habe ich ihn halt noch nicht so recht, und die beschreibung kann man meiner meinung nach eh vergessen :?

Kai Augustin, i know i`m nerv oder wie auch immer :p
 
Du musst insgesamt 10 Hauptfertigkeitensteigerungen haben. ob es 10mal die gleiche ist oder nicht, ist egal.

Wie viel Bonus du auf deine Attribute verteilen kannst hängt davon ab, welche Fertigkeiten du gesteigert hast.
Wenn du also beispielsweise viel Waffenschmied (mit dem dominierenden Attribut Konstitution) gesteigert hast, wirst du darauf einen höheren Bonus als zum Beispiel auf Charisma bekommen.