Mein Firefox mag Youtube nicht

E

Ehemaliger Benutzer 6901

Gast
Ich versteh es einfach nicht. Mein Firefox 3.5.3 hat so seine Probleme mit Youtube. Wenn ich zum Beispiel ein Video angucke und dabei probiere bei verwandte Videos ein anderes abzuspielen oder ganz einfach eine Suchanfrage eingebe, passiert gar nichts. Manchmal hab ich Glück und nach 30sek Mausrumhämmern geht es dann (ist nicht wirklich professionell, ich weiß, aber das hat bisher geklappt). Naja in den meisten Fällen kann ich erst am Ende eines Videos zum nächsten gehen oder eine Suchanfrage starten (wenn ich es nicht schon während des Abspielens des Videos probiert hatte, dann hilft manchmal nur noch der Browserneustart (ja, komplett, den Tab schließen und dann wieder auf Youtube gehen bringt nichts. Das will er dann gar nicht mehr öffnen -.-). Wenn ich aber "schmöker" will ich nicht jedes Video bis zum Ende angucken, ist ja klar.

Oder wenn ich ein Video gucke und ein verwandtes in nem neuen Tab öffne, passiert des öfteren einfach gar nichts -.-

Auch Kommentare schreiben, diese bewerten, das Bewerten des Videos - alles dauert ewig (habs aus Spaß ma laufen lassen - nach 10-15min gings dann immer iwann. Aber das ist ja kein Zustand)

Hab dann mal aus Spaß den IE8 rausgekramt und siehe da - der hat keine Probleme. Ich würde mir auch einbilden, dass das nicht immer so war. (erst seit FF3.5???) Hat schon mal jemand das Problem gehabt? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schonmal Firefox neuinstallierst? Das hilft manchmal vlt hast du auch ein Addon am laufen welches nicht so gut mit Youtube läuft. Tritt das Problem auch auf anderen Videoportalen auf oder nur bei Youtube?
 
Hab grad mal auf myvideo.de rumprobiert und da läuft alles super. Da hat mein Browser mal gemacht was ich wollte und jedes angeklickte Video auch gleich mal abgespielt :roll:

An Addons hab ich momentan folgendes laufen: DownloadHelper 4.6.4, BugMeNot 2.2, Adblock Plus 1.1.1, Kaspersky URL Advisor 9.0.0.463, Flagfox 3.3.17, Fire FTP 1.0.6 und den Microsoft Framework .NET Assistent 1.1

Wollt den Fuchs eigentlich nicht schon wieder deinstallieren. Mich würd auch mal interessieren worans denn liegt :cry:

edit:mad:dostha: Ich hab meinen Firefox aber lieben gelernt - da kommt mir nichts anderes auf die Platte! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deaktiviere doch mal alle Addons, starte den PC (oder FF) neu und schau dann ob es geht.
Wenn ja, aktiviere ein Addon nach dem Anderen dazu und dann könnten wir sehen, wer hier der Schuldige ist. ;)
Btw. Ich nutz Firefox seit 2.0 und hatte noch nie Probleme.;)

Gruß
roobsi
 
FF hat bei mir Prob mit dem Textfeld hier wo ich rein schreibe erst nach auf der Maus rummhämmern unprofessional ich weiss erkennt er es hat jemand einen Plan was das sein kann? Habe neuinstalliert und alle Addons ausgemacht wird nicht besser!
 
Deaktiviere doch mal alle Addons, starte den PC (oder FF) neu und schau dann ob es geht.

danke für den tipp. ohne alle addons gehts jetzt wieder. ich werd jetzt mal langsam wieder alle anmachen und dann posten woran es lag.

edit: anscheind liegt es an DownloadHelper 4.6.4 -.-
was mich jetzt grad wirklich aufregt. immerhin ist das ja das addon was ich auf youtube ständig benutze. und das wurde ja auch speziell für youtube entwickelt und so... werd mich jetzt erstma ne runde in die ecke setzen und schlechte laune haben :headwall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ebenfalls für den Tipp^^

Mein Firefox mochte nämlich seit einiger Zeit mein ganzes Internet nicht mehr und alles hat gehangen, jetzt gehts wieder flüssiger :)
 
Wenn mit dem Fuchs eine Seite mal nicht so will wie sie soll, kann man entweder ein zweites Profil ohne Addons anlegen und damit die Seite testen, oder man schnappt sich Portable Firefox, ebenfalls ohne Addons, und testet mit dem die Seite.

Eine andere häufige Ursache für nicht funktionierende Websites ist sogenannte Schutz Software, die mal eben das ein oder andere Script an seiner Arbeit hindert, weil das ja auch ein schädliches Script sein könnte. Meist wird dazu keine entsprechende Meldung ausgegeben, so dass man natürlich erstmal ordentlich auf dem Fuchs rumtrampelt, weil der ja ach so böse und ach so schlecht ist.