Suche Mehrere Waffen gleichzeitg-Mod

Jumper_but_Original

Neuankömmling
Hallo

gibt es eine Mod, die mir ermöglicht Bogen, Schild, Schwert/Streitaxt/Zauberstab/Hammer/andere große Waffe und einen Dolch gleichzeitig zu tragen? Also so, dass sich quasi ein Auswahlmenü öffnet, sobald man eine Waffe anklickt mit dem man gefragt wird, ob man die Waffe nur anlegen, oder auch gleich ziehen möchte. ich finde es sieht doof aus als Bogenschütze den Bogen einzupacken, einen Dolch auszupacken und den dann erst zu Ziehen. Wo bleibt der Realismus? ;) Wenn es sowas gibt, oder jemand lust hat das zu machen, wäre ich sehr dankbar...

Gruß
 
Was ist daran unreal, wenn man die Waffe erst ziehen muss?
Du packst den Bogen weg,
logischerweise musst du die neue Waffe erstmal vom Gürtel nehmen.
Daher hat das noch keiner gemacht, und falls doch, Google hilft ;)
 
was ich meine is ja auch, dass man den dolch noch am gürtel sieht. muss ja nicht tatsächlich da hängen... oder dass der Schild auf dem Rücken verstaut wird, wenn man den Bogen zieht, anstatt ihn ganz verschwinden zu lassen.
 
oder dass der Schild auf dem Rücken verstaut wird, wenn man den Bogen zieht, anstatt ihn ganz verschwinden zu lassen.
Das geht wohl kaum.
Der Bogen ist eine Zweihandwaffe, der Schild (ja der, DAS Schild ist das, was Autofahrer missachten können) eine Ergänzung zur Einhandwaffe.
Er belegt also die freie Hand.
Da er das, wenn du einen Bogen hast nicht kann da du die zweite Hand für den Bogen brauchst, nicht kann wird er nicht mehr gezeigt.
Man "könnte" es vielleicht so machen, dass ein "Rückenklon" des Schildes auf dem Rücken gespawnt wird.
Problem hierbei: Der Klon belegt einen Slot.
Traditionell wird dafür meistens der Amulett-Slot, oder vielleicht auch der Tail-Slot genutzt, auf jedenfall würdest du deswegen einen Rüstungsgegenstand ablegen müssen.

Wenn es sowas doch gibt, Google hilft ;)

Wenn du aber immerhin Schilde auf dem Rücken haben willst:

LP's Shield On Back
Aber ich würde hier aufpassen, V3 speichert den Schild im Savegame, was die Ladezeiten enorm streckt (zum Vergleich: dein Save ist vielleicht 5mb groß.
Mit LPSOB ist er knapp 30mb groß. 6Fache Ladezeit).

Ja, das mit Bogen und Schild ist schlecht gelöst von Bethesda, schau mal auf deren Seite vorbei und schlage ihnen vor, dass im neuen TES zu ändern ;)