Problem mehrere Türen, keine Türen...!

gengaluf

Neuankömmling
Meine Mod, eine kleine insel (schon mal ein problem damit gehabt) ist schon weiter gekommen. deshalb wollte ich die Mod mir nun mal im Spiel ansehen.
Also lade ich das Spiel mit der Mod, und alles sieht gut aus. Doch als ich durch einen Gang laufe, sehe ich, dass dort noch ein Fass steht, welches ich einmal dorthin gestellt habe. Auch gehen Türen zum teil mehrfach auf, (Wenn ich eine öffne, sind da noch 2 weitere geschlossene...) dazu fehlt einem ort aber eine komplett.
Da ich die Fehler schnell beheben will, starte ich das Consturctions-set, und lade die Mod. Doch auf der mod ist das fass nicht da, alle Türen sind nur einmal drinn, (habe alle betroffenen Türen gelöscht und neu eingefügt) und auch die fehlende Tür ist an Ihrem platz! Und doch habe ich mich nciht geirrt, 8habe nämmlich die Mod nocheinmal im Spiel geladen, und es war immer noch genauso wie am anfang!)
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
danke im voraus!
 
Wen du im Spiel dein Mod testen willst
benutzt du da ein Spielstand wo der mod darin abgespeichert ist?


Wen Ja, dann ist genau das der Fehler.

Fang das Spiel nochmal komplett von neu an OHNE ein Mod zu laden und speichere das so ab und benutze denn Spielstand um Mod zu testen, so mache ich das immer.
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Oder lade deinen Speicherstand einmal mit dem Mod, geh aus dem Berecih, in dem die Mod interagiert, und Speicher dort ab. Anschließend ladest du deinen Speicherstand ohne deine Mod, und speicherst noch einmal.
Diesen Speicherstand solltest du von nun an immer benutzen, wenn du mal eben deine Mod anschauen willst, und darum solltest du diesen auch nicht überspeichern. Dann kommen auch solche Ladefehler vom Spiel nicht vor. Normalerweise sollten beim Laden dann eine Fehlermeldung kommen, die kannst du aber getrost ignorieren.


Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Ach sooo!

Ach sooo!
Ich glaube ich blick durch! (fast)
noch eine frage:
Dies geschiet aber nur, wenn ich einen Spielstand lade, auf welchem ich eine mod geladen hatte, welche ich verändert habe? :huh: (sry wegen kompliziertem Satz :?)