Construction Set Mehrere Fragen zu Einstellungen

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Ich möchte einige Einstellungen ändern. Wo finde ich die?

~ Die Chance das verschossene Pfeile liegen bleiben.
(Ab einer gewissen Anzahl verschwinden die. Ich möchte das erhöhen.)

~ Chance Pfeile in Kreaturen zu finden.
(Wenn ich eine Kreatur/NPC beschieße, habe ich eine gewisse Chance meine Pfeile in seinem Inventar zu finden. die möchte ich erhöhen.)

~ Dinge besser bewegen können.
(Ich möchte die Stärke erhöhen. Und zwar die, welche ich mit der Taste "Y" ausführe. Also Dinge besser bewegen können. Ein Troll liegt auf einem Item und ich breche mir den Ast ihn zu bewegen. Das soll besser klappen.)

Wo kann ich diese Einstellungen finden? Ev. in Gameplay/Settings...... aber welche sind es da?
 
Hi

Ich habe mir die Mod einmal angesehen. Mit meinem Humpel-Englisch verstehe ich die so:

~ Beinhaltet zwei Mods
~ Realistischeres Fallen der Körper
~ Die Skeletons werden ersetzt und dadurch eine bessere Physik.

Es sagt aber nichts über die Stärke aus. Jedenfalls konnte ich da nichts finden. Was ich möchte ist, dass man einen Körper auch tragen kann.

Seit ihr sicher, dass dies der richtige Mod ist?
 
Ich möchte einige Einstellungen ändern. Wo finde ich die?

~ Die Chance das verschossene Pfeile liegen bleiben.
(Ab einer gewissen Anzahl verschwinden die. Ich möchte das erhöhen.)

~ Chance Pfeile in Kreaturen zu finden.
(Wenn ich eine Kreatur/NPC beschieße, habe ich eine gewisse Chance meine Pfeile in seinem Inventar zu finden. die möchte ich erhöhen.)

~ Dinge besser bewegen können.
(Ich möchte die Stärke erhöhen. Und zwar die, welche ich mit der Taste "Y" ausführe. Also Dinge besser bewegen können. Ein Troll liegt auf einem Item und ich breche mir den Ast ihn zu bewegen. Das soll besser klappen.)

Wo kann ich diese Einstellungen finden? Ev. in Gameplay/Settings...... aber welche sind es da?

Zum ersten: fArrowAgeMax
Zum zweiten: iArrowInventoryChance
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hi Leute

Danke, werde alles einmal testen.


Edit:

@Diarrhoe
iArrowInventoryChance ~ ist ein Volltreffer, danach habe ich gesucht. :D
fArrowAgeMax ~ bestimmt die Zeit, die ein Pfeil in der Welt liegen bleibt. Es steht auf 90 Sek. Ich möchte jedoch die Anzahl erhöhen. Wenn ich Pfeile verschieße und sie übersteigen eine gewisse Anzahl, verschwinden die ersten VOR Ablauf dieser 90 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war es, ja.

OK, zwei haben geklappt. Das dritte, mit den Körpern, ist wohl nicht unbedingt eine simple Einstellung. Wenn ich alle Skeletons ersetzen muss, werde ich es mir erst nochmals überlegen...

Vielen Dank an alle.
 
Das war es, ja.

OK, zwei haben geklappt. Das dritte, mit den Körpern, ist wohl nicht unbedingt eine simple Einstellung. Wenn ich alle Skeletons ersetzen muss, werde ich es mir erst nochmals überlegen...

Vielen Dank an alle.
Auf die Gefahr hin, dass ich dich falsch verstehe, aber du brauchst nur Copy n Paste... einfach die Dateien in den Data-Ordner einfügen. Zumindest das sehe ich als simpel, aber vl meinst du was anderes? :?
 
@Killerkarotte

Loool, ja, das ist mir schon klar. ;) Nur überlege ich noch, ob ich es machen möchte für meine Mod.

Die Skeletons aller Rassen zu verändern, ist ein wenig etwas anderes, als nur einen Wert in den Settings zu korrigieren.
 
Das scheint genau die Einstellung zu sein, die ich suche. Ich hoffe, die beeinflusst nicht die Schlag.- oder Kampfkraft.

Edit:

@pk62
Der Beschreibung nach sollte es GENAU das sein, wonach ich gesucht habe.

--> Vanilla steht der Wert auf 2
--> auf 4 gesetzt --> nix
--> auf 8 gesetzt --> nix

Aus Spaß auf 50 gesetzt --> kein unterschied. *doof bin*

OK, ein klein wenig kann man besser die Dinge bewegen, zugegeben. Aber den Effekt, ev. auch jemanden tragen zu können, hat es leider nicht.

Schade, hatte mich schon gefreut......
 
Zuletzt bearbeitet: