Mehrere Archive Invalidations?

Blacklands

Bürger
Hi Leute. :bye:
Ich habe jetzt nach dem Download von QTP 3 endlich rausgefunden, was eine Archive Invalidation ist.
Ich habe also jetzt eine für QTP gemacht. Scheint auch zu klappen, zumindest benutzt Obli jetzt die neuen Texturen ingame.

Aber jetzt habe ich mich eben Beaming Sunglare runtergeladen. Da stand ich sollte wieder eine Archive Invalidation machen, mit anderen Einstellungen. Ich habe mal jemanden gefragt und gesagt bekommen, mehr als eine Archive Invalidation würde nicht gehen.

Heißt das, ich kann nur einen der beiden Mods (wenn, dann natürlich QTP 3) nutzen?

Hallo Blacklands,

die ArchiveInvalidation.txt wird, wie du festgestellt hast benötigt, damit Oblivion Vanilla die geänderten Texturen und Meshes ingame benutzt, statt dieselben Dateien aus den *.bsa Dateien zu nehmen.

Du kannst sehr wohl mehrere Mods nutzen, die diese Datei brauchen.

Um dir die Arbeit zu erleichtern, gibt es allerdings ein sehr gutes Tool den Oblivion Mod Manager (OBMM).

Wenn du ihn benutzt, brauchst du gar keine ArchiveInvalidation.txt mehr, da er dir die Arbeit abnimmt.

Hier gibt es ein sehr gutes Tutorial zum OBMM (siehe Beitrag 6).

• Like
Reaktionen: Blacklands
Hallo Blacklands,

die ArchiveInvalidation.txt wird, wie du festgestellt hast benötigt, damit Oblivion Vanilla die geänderten Texturen und Meshes ingame benutzt, statt dieselben Dateien aus den *.bsa Dateien zu nehmen.

Soweit hatte ich es noch verstanden. :)

Du kannst sehr wohl mehrere Mods nutzen, die diese Datei brauchen.

Also kann ich mit dem Mod Manager auch mehrere erstellen? Weil bei QTP habe ich eben mit dem OBMM eine erstellt. Die Readme von Beaming Sunglare sagt mir jetzt, ich solle noch eine erstellen. Aber mit ganz anderen Einstellungen. Geht das denn jetzt, ohne die die zweite ArchiveInvalidation die erste ArchiveInvalidation zunichte macht?

Um dir die Arbeit zu erleichtern, gibt es allerdings ein sehr gutes Tool den Oblivion Mod Manager (OBMM).

Den habe ich ja.

Wenn du ihn benutzt, brauchst du gar keine ArchiveInvalidation.txt mehr, da er dir die Arbeit abnimmt.

Ähhm wie meinst du das jetzt in der Readme stand ich sollte MIT dem OBMM die ArchiveInvalidation machen. habe ich ja auch.

Hier gibt es ein sehr gutes Tutorial zum OBMM (siehe Beitrag 6).

Danke, aber ich denke, ich kenne den OBMM gut genug für meine Bedürftnisse. Bis eben auf das mit den ArchiveInvalidations.

Hallo Blacklands,

Oblivion zieht wie gesagt die *.bsa den Verzeichnissen Textures und Meshes vor.
Im OBMM wird Oblivion daher durch die BSARedirection.bsa (eine Dummy-Datei) vorgaukelt, das die neuen Textures und Meshes darin sind.

Wenn du also im OBMM unter Utilities -> Archive Invalidation im nun sichtbaren Fenster den Mod BSA redirection auswählst und auch "Update now" drückst, wird deine Oblivion.ini wie folgt geändert:

sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Dadurch ist die ArchiveInvalidation.txt nicht mehr nötig und kann gelöscht werden.

• Like
Reaktionen: Blacklands