Idee Mehr Khajiit für Himmelsrand

Welche Idee gefällt euch besser?

  • Clan des flüsternden Fangzahns

    Stimmen: 21 60,0%
  • Lager Fackelschimmer

    Stimmen: 14 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Kahdor

Abenteurer
Nicht zuletzt weil ich ein großer Fan der Khajiit's bin finde ich gibt es in Skyrim zuwenige von ihnen.
Nun hat dies sicher Gründe, zum einen das raue Klima und zum anderen die geringe Gastfreundlichkeit der Nord gegenüber fremden Rassen.
(Ich weiß, über zweiteren Punkt lässt sich sicher streiten zumal es auch auf das Ende des Bürgerkriegs ankommt, aber dies soll kein Bestandteil des Themas werden ;) )

Dennoch sind mir zwei Ideen gekommen wie man dies ändern könnte:

Clan des flüsternen Fangzahns
Ein spezieller Clan der Khajiit's welcher zum Schutze der Mähne von Elsweyr gegründet wurde. Alle Miglieder sind Meister des Waffenlosenkampfes jedoch nur wenigen ist die Ehre gewährt der Mähne selbst zu dienen...
Gut versteckt im Gebirge von Himmelsrand liegt einer dieser Tempel, denn nur hier verhilft das raue Klima und die harte Witterung den Lehrlingen zu wahrer Stärke und innerer Macht...
(Die Existenz dieses Clans wurde ja bereits in der Dunklen Bruderschaft bestätigt, was mich schließlich auf die Idee hierzu brachte)


Lager Fackelschimmer
Einst ein sicherer Aussenposten, gegründet von der Zwillingsfackel im Schatten einer mächtigen Dwemer-Ruine, ist dieser Ort nach dem Ausbruch des roten Berges immer mehr in Vergessenheit geraten. Früher wurden hier, von Soltsheim kommend, befreite Sklaven untergebracht, geschützt und von dort aus in ihre Heimat gebracht. Doch viele von Ihnen fanden bereits dort ihr Paradies und so blieben sie...
(Auf der Suche nach Gründen was einige Khajiit trotz der rauen Lebensbedingungen trotzdem dazu bringt in Himmelsrand zu leben kam mir diese Idee)


Es werden zu Beginn keine Großprojekte und sollen am Anfang nur etwas Atmosphäre, später dann vielleicht auch Quests und mehr bringen. Ersteinmal werden es wohl nur Tempel oder Lager selbst sein mit ein paar passenden NPC danach folgen irgendwann passende Texte, Händler und wenn die Übung mit dem CK da ist vielleicht auch Quests und.. wie gesagt.. mehr ;)

Zu beiden Ideen stehen bereits umfangreiche Ideenkonzepte. Jedoch interessiert mich ersteinmal eure Meinung bevor ich mich in eines der beiden vertiefe.

Welche Idee findet ihr schöner, interessanter oder besser/schlechter?
Wenn ich sehe was favorisiert wird kann ich gerne mehr dazu schreiben...

Bin gespannt auf eure Meinung! :D
 
  • Like
Reaktionen: maru
So, auch ich bin nun aus den Feiertagen zurück...

Schade das keine seinen Senf zu den Ideen gelassen hat, jedoch ist es schön zusehen das die Interessen recht ausgeglichen sind.

Na dann mal sehen über was ich mich zuerst stürze ;3

DANKE für all eure Stimmen!!!
 
Hey Hallo :) Ich finde die Idee wirklich gut und schön und habe auch eine ähnliche Idee gehabt und auch gepostet (Leider keine Resonanz erhalten, naja egal) Jedenfall würde ich, wenn denn das CK raus ist gerne mit dir zusammenarbeiten, wirklich viel Erfahrung mit Modding damit habe ich nicht aber ich lerne mich hoffentlich schnell ein :)
 
danke LoLiPoP, leider hab ich beim überfliegen deiner Beiträge nicht das erwähnte Thema gefunden.. kannst du mir nochmal deine Idee verlinken oder schreiben?

Keine Sorge, Profi-Modder bin ich auch nicht. Hab mich zwar mit Game-Design und LiteC beschäftig sowie kleine Plugins für Oblivion und Morrowind für mich gemacht aber Übung macht den Meister ;3
 
Also für mich hört sich "Der Clan des flüsternden Fangzahns", bis jetzt mal sehr gut an.
Das andere .... mhhhhh ... weiß noch nicht so genau, überzeugt hat es mich noch nicht.
Aber ich lasse mich immer gerne überraschen.
 
Des Weiteren sollte man die Möglichkeit haben, Khajit zu heiraten. Es gibt in ganz Skyrim keinen EINZIGEN Khajit, der heiratswillig ist. Das ist irgendwie frustrierend und wurde von Bethesda meines Erachtens verpennt. Ich mein, heiraten Khajit nicht? Gibts da irgendwas bzgl. der Lore?
Ansonsten bin ich für deinen Beitrag, ich bin nämlich auch jemand, der beim ersten mal Zoggen von den TES Games immer nen Khajit macht ^^

Kann man eigentlich in Skyrim waffenlose Khajit spielen? Ich weiß, dass es Handschuhe gibt, die den DMG dafür pushen und dass ihre passive Volksfähigkeit, dass auch beinhaltet, aber ist es denn in Skyrim möglich? In Morrowind ging das noch, weil da waffenloser Kampf nen eigene Verbesserung hatte :/

SOWAS wünscht ich mir noch für Skyirm. Kannst dir ja evtl. auch überlegen ^^ Generell hab ich auch Ideen für die Perks. Weiß aber nicht wie brutal die Arbeit da wird, wenn man eigene Perks erstellt und diese auch in das nette Perk-Menü einbinden muss...

Aufs CK abwarten ;)
 
sehr schöne idee ! mir gefällt die idee mit dem lager gut . und auch dem einwand von izual.36 , das khajiit auch heiraten sollten , stimme ich vollkommen zu .
 
Kann man eigentlich in Skyrim waffenlose Khajit spielen? Ich weiß, dass es Handschuhe gibt, die den DMG dafür pushen und dass ihre passive Volksfähigkeit, dass auch beinhaltet, aber ist es denn in Skyrim möglich? In Morrowind ging das noch, weil da waffenloser Kampf nen eigene Verbesserung hatte :/

Sollte möglich sein, es giebt im Schwere-Rüstung-Baum einen Perk, mit dem man den Rüstungswert der Handschuhe als Waffenschaden bekommt, das ist in Kombination mit Schmieden etwa ein Zweihandhammer, mit Dolchgeschwindigkeit und ohne Waffe ;)

MfG
 
wow jetzt geht hier ja die Post ab ;D

Danke Leute für eure Beiträge!!!

@Izual36 auch dies ist ein Grund weswegen ich mehr einbinden mag. Allerdings muss ja erst eine gerechtfertigte Grundlage und eine Basis für das "Bleiben" der Khajiit in Himmelsrand gelegt werden. Denn ausser der Profit für die Karavane gibt es nicht viele einladenen Dinge für unser Volk.
Der Grund weswegen "Beth" keine Heiratsprtner eingefügt hat ist einfach, Khajiit heiraten nicht gern und leben eher in einer Art Poly-Beziehung - bitte korrigiert mich sollten meine Infos falsch sein...

Aber andere Länder andere Sitten, warum soll also nicht auch ein Khajiit der seit einer Ewigkeit in Himmelsrand lebt, ja vielleicht auch dort geboren wurde, die Vorzüge einer Ehe bevorzugen? ;3

Ja, es sind auch Heiratspartner geplant für die Mod! ;3
 
Ich als begeisterter Khajiit spieler war etwas entäuscht dass die einzigen lebenden Khajiit die ich bis jetzt gefunden habe, die drei Händler vor Einsmkeit, eine Köchin in der Thalmor Botschafft und die eine Händlerin Rifton (ok maiq nicht zu vergessen) waren. Ansonsten noch 3-4 Tote bei einem überfallen Handelskonvoi. Was mich aber nich mehr nervt ist dass die Khajiit die man lebend finden selbst zu Artgenossen extrem unfreundlich sind. (Auser maiq :))

Was ich aber extrem geil finde wie der Khajiit Akzent in Skyrim umgesetzt wurde. Diese leicht ?Russische? ausprache ist einfach genial.

ich würde mich auch freuen wenn es ein paar mehr Khajiit auch als Stadtbewohner geben würde.

Mfg

Edit: Mir sind grad noch die beiden Skooma süchtigen Khajiit in einer Dwmer Ruine eingefallen (Aber auch beide Tot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gern mehr Kajiit im Spiel sehen. Aber keinesfalls in Dwemerruinen oder Höhlen. Die Kätzchen lieben Sonne, Sand und gute Laune, die würden sich nie in Höhlen einbunkern schätze ich.

Vorschlag: Bau in den südlichen Mapregionen (wo das Wetter etwas wärmer ist) eine Art Dorf, wo die sich angesiedelt haben und von dort aus ihre Karawanen aussenden, ähnlich wie die Fallout Karawanen. Das passt besser ins Game imo. :)
 
@Varim

danke für deinen Tipp,
diese spezielle Idee des Lagers der Zwillingsfackel aus der alten Zeit war mit einer Dwemerruine geplant aber ich hatte auch weitere Ideen.. wie bereits angedeutet.
Auch standen auf meiner Liste ähnliche Ansätze wie deiner jedoch war das Konzept dafür nicht ganz abgerundet. Ich möchte ja nicht einfach nur ein paar Hütten hinklatschen und die NPC's mit der "Heirats-Option" Verknüpfen sondern dem ganzen auch eine schöne Hintergrundgeschichte geben...

Ausserdem wäre es im Fall des Lagers Fackelschimmer so, dass auch weitere Völker darunter leben - Ex-Sklaven und dessen Nachfahren halt...

In deinem Beispiel sollte es schon fast so gegeben sein das die dort lebenden Khajiit sich auch Äusserlich dem Leben in Himmelsrand angepasst haben, mit heller oder gar weißer Fellfarbe und dergleichen...

Potenzial gibt es genug... und noch bin ich am Planen und Vorbereiten ;3

Also, danke für eure Ideen
 
Ich bin auf jedenfall auf deine Ideen gespannt. Einerseits finde ich es ok, dass die Khajiit nur "bedingt" in einer so teils unfreundlichen Gegend wie Himmelsrand anzutreffen sind. Denn ihr Heimatort ist ja sehr warm, trocken und tropisch. Ich denke der Grund "Profit" ist in dem Sinne nicht schlecht, da auch viele Menschen heutzutage unwirkliche Gegenden nur besuchen oder bewirtschaften, um dort Profit zu machen. Sie richten sich zwar dort auch ein, es gibt wohl auch manche Menschen die in solchen Gegenden dann auch leben, aber das ist eher seltener der Fall.

Von daher bin ich der Meinung, sollte man den Gedanken des Profits eher "weiterspinnen", wie Varim unter anderem gesagt hat. Oder aber Kahdor hat ne wirklich gute Idee, warum sich die Khajiit in Himmelsrand aufhalten sollten. (Es gibt ja leider auch viele "rassistische Nord", siehe Windhelm). Das Thema ist wirklich spannend und ich werde den Thread weiter im Auge behalten um evtl. sobald das CK draußen ist Ideen und Überlegungen beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge, mein Projekt ist nicht vergessen... wer einige meiner Beiträge beobachtet hat weiß das ;3

Eure Tipps und Meinungen haben mir sehr geholfen auch die Auswertung der Stimmen war sehr gut... so werde ich, wenn soweit, in nächster Zeit unter "Projekte" alles weitere posten... bis dahin...

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

PS: @LoliPoP sofern du irgendwann wieder unter uns schreibst kannst du dich ja gern mal melden oder auf meine PN ;3
 
Also für mich hört sich "Der Clan des flüsternden Fangzahns", bis jetzt mal sehr gut an.
Das andere .... mhhhhh ... weiß noch nicht so genau, überzeugt hat es mich noch nicht.
Aber ich lasse mich immer gerne überraschen.

dieser text spiegelt am meisten meine bedürfnisse zu diesem mod wieder ;)

und als der Threadersteller was von der DB erwähnt war, war die katze .... äh, der Khajiit aus dem Sack, und klar wofür ich stimme ;)

die beschreibung klingt zwar nach den ersten Trainingsstunden aus Dragonball bei Muten Roshi, aber auch das macht es eben besser ;)

@IzUaL36, irgendwo durch ist jeder auf seine weise ein rassist.
die leute in Windhelm wissen was für ihr volk gut ist. und der erste Besuch in Windhelm zeigt dies auch deutlich, WARUM fremde nicht willkommen sind. (2 nord streiten sich da mit einem Dunmer). Die Dunmer leben hier, essen von dem was die Nord bewirtschaften (habe keine Dunmer bauern gesehn glaub), machen selbst gar geschäfte auf und verkaufen Ramsch um Geld zu machen, und unterstützen die Nord weder mit wichtigen dingen, noch im Krieg.

würden sie helfen, wenn sie schonmal da sind und profitieren, dann wäre die sache in Himmelsrand vielleicht sogar freundlicher bezüglich fremden Rassen.

und dass die Dunmer sich nicht anpassen wollen obwohl sie ansässige sind, zeigt doch dass sie selbst rassisten sind. sie denken es gehe sie nichts an.... tz tz... *kopfschüttel*


eig spiegelt Skyrim sehr gut die verhältnisse in unserer welt und der selben problematik wieder.


und ob die Nord in Morrowind willkommen wären...
da kämen sicher schnell worte wie "geh zurück woher du hergekommen bist."


die Khajiiten, und Orks leben in ihren eigenen Gebieten. und glaub nich wirklich iner stadt.
ich mag das auch eig so.
weil das is wie Chinatown undso.
und wenn ich dann an solchen ort gehe, will ich mich auch anpassen. selbes wird halt auch erwartet. ansonsten nich gewährleistet mehr ;)
ich sprech übrigens von den orkfestungen ;)

und die Lager der Khajiiten find ich einfach toll. (könnten für meine bedürfnisse zwar grösser sein, aber ist beim umherziehen wohl geeignet).

achja, ein wunsch an den Modder hab ich noch:
könnten die umherziehenden Khajiiten unsterblich gemacht werden?
weil die gehen bei Drachenangriffen vor den städten immer drauf, und plötzlich hat es keine mehr...

vielleicht könnte man generell machen, dass Drachen den bewohnern mit Namen nichts tun können. vielleicht schwierig dieser wunsch, ich weiss...
 
  • Like
Reaktionen: Kahdor
danke Gerzo für deinen Beitrag,

wenn alles gut geht werd ich dieses WE die ersten Handgriffe angehen ;3

und... nein, mit DragonBall wird das ganze nichts zu tun haben ... zumindestns hoff ich das es nicht diesen Touch am Ende haben wird ^^' Auch wenn ich selbst ein großer Fan der Reihe bin und es sicher lustig sein würde ein Kajikaji-ha als Zauber einzubauen aber NEIN.. das soll es nicht werden!

Ich habe mich entschlossen ein kleine (mehr oder weniger) verstecktes/abgelegenes Händlerlager zuerrichten von dem aus die Karawanen beladen werden. Dort wird es dann auch verschiedene Quests geben und auch Hinweise auf einen alten Khajiit Orden der seit dem Tod der Mähne etwas ins wanken geraten ist... Einzelheiten werden noch nicht verraten und es wird noch ein Weilchen dauern bis alles fertig ist (soll ja auch Hand und Fuß haben). Wenn ich soweit bin wird, wie bereits erwähnt, unter der Rubrik Projekte alles ausführlich vorgestellt.

Danke nochmal an alle ;3
 
  • Like
Reaktionen: Gerzo
Hallo, Kahdor..
mal ne Frage zwischendurch...hast du schon rausbekommen, wie man es fertig bringt, Khajiits heiratbar zu machen ? Nach Möglichkeit keine neu erstelletn Khajiits, sondern bereits vorhandene...ich habe es auf Kharjo abgesehen ;-) . Leider sind meine Versuche, ihn entweder per Konsolenbefehl oder auch per CK / NPC-Editor zum heiraten zu bewegen, kläglich gescheitert. Ich befürtchte ja, es liegt daran, das den Khajiits dafür die nötigen Dialog-Optionen fehlen. Wenn man allerdings einfach die Dialoge einer anderen Rasse nehmen würde, wäre sein netter Khajiit-Akzent futsch.
Bist du da vielleicht schon weiter gekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet: