Problem Mehr Gegner / Waffen?

Angus

Bürger
Hi zusammen. Ich hab jetzt vor kurzem Oblivion gestartet, hab mir auch inzwischen (vorerst ;) ) alle Mods installiet, die ich haben will, habe jetzt jedoch irgendwie ein Problem. Erstmal meine installierten Mods:

-Oscurons Oblivion Overhaul
-Living Economy
-Natural Enviroment
-All races resized
-Weather Inside 1.0
-Laternen Mod (Items, Gegenstände und Kleidung)
-Schilder Oblivions o. Oblivion-Schilder-Mod
-German Hunter Mod
-Illumination Whithin + No Lightsources
-Parallax Cities (Teil I - IV)
-Unique Landscapes
(Ancient Redwood, Lush Woodlands, Stendarr Valley)
-RAFIM

Fragen sind jetzt folgende:

-Ich hab irgendwie den Eindruck, daß ich ganz schön Sohlenleder lassen muß, um endlich mal auf ein zwei Mobs/Kreaturen zu treffen. Sprich: Selbst in der absolouten Wildniss gibt´s kaum was zu tun. :roll: Eigentlich hatte ich gehofft, die Sache spätestens mit dem German Hunter Mod behoben zu haben, hab aber nicht den Eindruck, daß der wirklich was bewirkt.
Hat das evtl. was damit zu tun, daß auf Stufe 2 einfach noch nicht wirklich was auftaucht, sprich wird das dann später mehr/häufiger? Sollte ich mich nach einem anderen Mod umschauen? Oder wird der German Hunter Mod durch irgendeinen anderen meiner o.g. Mods evtl. irgendwie ausgehebelt/deaktiviert?

-Wie sieht das eigentlich mit dem Resetten toter Mobs aus, wenn ich sie besiegt habe? Wie lange liegen die ca. in der Gegend rum? Ich renn jetzt gerade zum dritten Mal über die Leichen von zwei Ogern... :roll: Und wie ist das in Ruinen/Dungeons etc. Sind die auf ewig leer, wenn ich sie mal ausgeräumt habe, oder werden die irgendwann neu bevölkert?

-Beim OOO-Mod heißt es doch eigentlich, daß er x-Massen neuer Waffen etc. hinzufügt. Aber bei den Händlern treffe ich bisher eigentlich trotzdem nur Standardware an. Kommen die auch erst mit fortschreitender Spielerstufe ins Game? Und gibt es später auch mal einhändige Klingenwaffen z.B. mit mehr als Angriffstufe 7 (erscheint mir irgendwie so wenig...:huh: )?

Ich weiß, sind gleich ein par Fragen auf einem Haufen, aber wenn mir die jemand beantworten könnte, wär ich echt dankbar. Das Game ist übrigens klasse. :-D Nur halt, die o.g. Probleme hemmen den Spielspaß noch ein wenig. Thx euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du kannst net Erwarten, dass du auf Stufe 2 Waffen mit hohen Angriffswerten bekommst ;)
Ich glaube, alle 72 Stunden werden die ganzen Sachen resteet, zumindest die Pflanzen wachsen dann wieder nach.
 
Wenn ich deine Nöte richtig verstanden habe, wäre für dich die Kompination
Francesco oder Warcry/Rafim besser.
Die beiden ersten bieten unmengen an Waffen und Rafim das gleiche in Gegner. ;)
 
Wenn du mehr Monster willst hol dir Rafim (http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3724) dort triffst du schon mit Level 1 auf Oger ^^ Wes die Waffen angeht würde ich sagen du findest sie bei Gegnern :lol: Übrigens kannst du bei Rafim trotzdem noch mit OOO weiterspielen ;)

MfG

KillerKid

PS. Kreaturen sollten eigentlich denke ich auch nach 72 Stunden respawn ;)

Wie du in meiner Modliste sehen kannst, habe ich RAFIM bereits. ;) Auch mit OOO kombiniert. Aber evtl. mit Francesco oder Warcry kombinieren? Hm... mal drüber nachdenken. Bin ja gerade erst dabei. Wenn ich´s recht verstanden habe ist Warcray ein Mod, der ziemlich ausschließlich das Kampfgeschehen balanced und Francesco kenn ich noch gar nicht. OOO schien mir eigentlich recht ausgeglichen, sprich er hat an vielen Sachen Verbesserungen vorgenommen. Weiß nicht, ob ich darauf unbedingt verzichten will.

P.S.: Ja, einen Oger hab ich auf Stufe 1 auch schon getroffen. Hat nicht lange gedauert, bis ich lag. ^^ Sind mir nur halt noch ein bißchen zu wenig Monster, die da rumrennen. Aber evtl. täuscht der Eindruck ja auch.

P.P.S.: Ich hab da mal irgendwo was von einem More Enemies-Mod gelesen. Aber keine Ahnung mehr wo, oder wo´s den herzuladen gibt. Weiß auch nicht, ob der mit meinen Mods kompatibel wäre. Kennt den jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
UUUPPPSSS..Ich hätte mir die list vorher genauer ansehen sollen..großes Sorry heirfür...

Wenn es dir Zuwenig Monster sind guck mal in einen Burg-Ruinen Dugeon. Da kammen mir gleich 6 Rudelwölfe entgegen. Plus so ein Koboldähnliches Ding ^^ Als ich rausging und auf den Hügel kletterte Sah ich ein bandeitenlager mit einem Hund. Hund tot banditen Lager ausgeraubt nur waren da keine Banditen. Allerdings hatte ich vorher eine Stimme Gehört: "Ihr seit hier nicht erwünscht". Nur leider sah ich nix. ^^ Also nochmal denn Hügel Rauf und siehe da ein Orkriese o_O

Also ich kann mich nicht beschweren und ich habe momentan nur Rafim drin ^^
 
Die Sache mit den Verbesserungen bei OOO habe ich anfangs auch gedacht, kannst du aber vieles selber machen.
Siehe Spoiler:
Note: (M):Merged in Full and Lite (MF):Merged in Full (B):Bundled (P) ending

1-Combat Behavior by Lyrondor (M)
2-Bofra's Level Rates Modified by Bofra (B)
3-Drop Lit Torches 1.6 by Frugal (MF)
4-DoofDilla’s Potions Recolored + Ceano’s Textures + Potable Pastiche (which includes Hero2014's better blood bottles for vampires + Laurinque's Better Beer Bottles +MarkQuinn's Better Wine + Stabbey's Improved Potions of Exploration. Compiled by Daeger) (M)
5-Ebony Blade Fix by Dheer (M)
6-Gem Dust by Turgothh (Modified to enhance TGG) (M)
7-Geomancy by Momaw (Modified to enhance TGG) (M)
8-Guild Item Ownership 1.2 by Tandem (M)
9-[Harvest] Containers .90 by Dejunai (P)
10-[Harvest] Flora 2.1 by Dejunai (B)
11-Independent Thievery Rebalance (Hard Setting) by AdelieDreams (MF)
12-Inebriation by Lap (M)
13-Living Economy by CreepyFellow (B)
14-LockBash 1.1 by Scruggswussy the Ferret (modified to work with Lap's SR) (M)
15-Security Rebalance by Lap (modified to work with Scruggswussy's LB) (M)
16-Tamriel’s Glittering Geology by Gristle and XMarksTheSpot (M)

2- OOO 1.3 features several new content mods by third parties and uses this content to enhance the variety and balance of OOO’s world:

Armors + Clothing:

1-Archmage Armor by Axeface (2 sets)
2-Arctic Gear by Perditio44
3-Battledress 1.1 by Chiz (+ a full set of an OOO-only retexture: Dread Armor)
4-Blades Ceremonial Armor by Axeface
5-Capes and Cloaks 1.2 by Someone1074—Textures by Belenos (special 1.3 versions: Elhoim and Praetorio)
6-Chain Bikini by Aleanne
7-CM Iron Battle Shields & Orcish Nobility Shield by Mark Quinn
8-Contessa Chromed/Queen Metalace by Eyren (2 sets)
9-Dark Glass (Obsidian) by Praetorio
10-Dark Rose by Kafeid
11-Defensive Staves by Kearsage
12-Draconic Armor by BadAndy
13-Ethereal: Imperial Legion Armor by DagothBalls
14-Ethereal: Imperial Legion Armor Re-Texture by Elhoim
15-Gray Fox Armory by Daeger
16-Griffin Armor by Phitt
17-Growlf’s Female Armor by Growlf (4 sets)
18-New Daedric retexture by Praetorio
19-Ivory Armor by Sleeper25
20-More Shields by Zynthar (4 shields)
21-Noble Plate by Ulath
22-Pegasus Armor by Gorgonzola3000
23-Shadowmail Armor by NorrabMaster
24-Silver Dragon Armor by The Atronach
25-Sin’s Light Armor Pack 3.0 by Sin (9 sets)
26-Tegeal’s Extra Robes by Tegeal (15 sets)
27-Tornes' Blockade Shield by Praetorio
28-Vermillion and Silverthorn robes by Kafeid (2 sets)
29-Vella's Armor by vine-au (2 sets)
30-White Rose by Kafeid
31-Worn Armors by Dieterweb (8 sets + 10 cuirasses)


Weapons:


1-Arctic Bow by Perditio44
2-Art of War Weapons 1.1 by RDjeke
3-Braided Weapons by Chiz
4-Cutlasses by The AshLad
5-Dark Rose weapons by Kafeid
6-Elven Sabres and Bows by Adonnay
7-Icxth Sword by ThrottleKitty
8-Jounk’s Polearms by Jounk33 (Translation by Katan)
9-Maulers by TemplarGFX
10-Meteoric Weapons by Madcat and RDJeke
11-Noble Weapons by Ulath
12-Offensive Staves by Kearsage
13-Pegasus Weapons by Gorgonzola3000
14-Rapiers by Cethegus
15-Real Umbra by Razhkul—Original Model and Texture by Oriphier
16-Scimitars by Winter
17-Scythe Mod by Thomas "tda" Bramall
18-Severian's Katanas by Severian
19-Shadowmail Weapons by NorrabMaster
20-Silver Dragon weapons by The Atronarch
21-Soul Wail by Praetorio
22-Two-handed maces by Rdjeke
23-VADaito by VagabondAngel
24-Vella Glass Bow by Au-vine
25-White Rose weapons by Kafeid
 
@Gastergyr: Ich hab´s soweit verstanden, danke. ;) War mir schon bekannt. Nur, das sind doch Module, die man zusammen mit OOO_Lite aktivieren kann, keine Stand-Alones. Oder etwa doch?

Egal. Ich seh wohl erstmal zu, daß ich so ca. auf Stufe 5 raufkomme. Wenn mir dann noch immer zu wenig Mobzeug in den Wäldern rumläuft, denke ich mal verstärkt über einen Wechsel auf Warcry/Francesco oder whatever nach. Hab jetzt auch die Levelbremse 2,5 aktiviert, da mir die Standard OOO Einstellungen (glaube 4x) doch ein wenig zu_heftig waren. Wollt eigentlich noch vor´m nächsten Neujahr auf Stufe 10 sein. :roll:

Wie gesagt, wenn jemand was vom More Enemies-Mod weiß, wär ich dankbar für jeden Tip. Mach mich auch mal wieder verstärkt selbst auf die Suche. Thx und bis dann.
 
@Angus

Schau mal hier: http://tessource.net/files/file.php?id=2158

Gibts vielleicht auch woanders und weiss net, ob der mit DV funzt!
Musst halt mal schauen, ob der Deinen Ansprüchen genügt, steht aber noch was von nem anderen Mod mit Gegner im Begleittext!

Gruß, Nimmrot

PS: Was OOO und OWC angeht, so bleiben die Banditen auf den unteren Leveln, höhere Gegner bzw. Bossgegner findet man meist in Höhlen, Ruinen usw. (OWC zumindest). RAFIM sollte eigentlich die Anzahlt und Chance auf mehr und verschiedene Gegner ändern, habs mir gestern auch drauf gepackt, aber war noch länger in B&M Trial beschäfftigt! ;)

Dumme Frage: Stimmt die Ladereihenfolge? Benutzt Du OMM? Alle Dateien müssen irgendwie "zwischen" den RAFIM-Dateien liegen -> vgl. Readme
 
Hi. Ja, ich benutze den Mod Manager. Zur Zeit liegt Rafim-Data gemäß der Readme ziemlich am Anfang (kommt nur noch Unique Landscapes vor) und der Rest am Schluß der Liste.

Aber daß mit den Mobs scheint sich allmählich auch zu regulieren. Stoße jetzt auf genügend, mehr wäre schon wieder ein Problem irgendwie. :ugly: Letztens greift mich ein Minotaur im Wald an. Ich fighte mit ihm, kommt da von links irgendein wahnsinniges Teil mit glitzernder Haut und speit mir eine Feuerwolke entgegen... Ende durch akuten Kohlezustand. :roll:
 
Hehe bei dir auch ein Daedroth angerauscht ^^ hatte es etwas anders aber ähnlich.

Gerade rutsche ein soeben getöteter Eber den berg runter. ich natürlich sofort hinterher. Unten angekomen sah ich dann eine Daedroth. Tja 5 Min Fight und ich war Tod ^^
 
Es gibt doch so ne Mod die Adrenaline Oblivion heißt.
Die soll irgendwie viel mehr Gegner spawnen als normal.
Weiß aber nicht ob die mit Rafim oder Warcry kompatibel ist.
 
Also ich würde dir Francesco empfehlen bietet wie OWC Massen neuer Waffen+das beste Balancing. Zu dem Daedroth so einem bin ich auch schon begegnet Alba is 5 Mal gestorben bevor er platt war sonst stirbt sie so gut wie nie eigentlich wird sie ja nur ohnmächtig aber egal:lol: :D ;)
 
@JaegerNimmrot:
Wieso verlinkst du zu einer Morrowind Mod? :lol:

Ansonsten ist es halt verdammt aufwendig, mehr Gegner zu platzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht, in alle Zellen ein paar neue Gegner reinzustellen, so dass das ganze trotzdem noch balanced ist. Wenn es im Editor möglich wäre, Gegner ähnlich der Pflanzen automatisch zu verteilen müsste man nur dei Anzahl höher stellen. das ganze wäre auch noch zu rafim und co kompatibel und alle wäre unglücklich :D.
Ich kann dir nur Rafim und Warcry empfehlen. ich bin sehr zufrieden damit.