Construction Set Mehr Bäume

Bobybraun

Neuankömmling
Hi, habe mich gerade Registriert und habe eine frage :) zum Construction Set.

Also ich habe ja schon gemerkt, das das Construction Set einige Beschränkungen hat, die bestimmt deshalb gemacht wurden, um es moddern schwer zu machen, komplett eigene Sachen zu erstellen :). Aber ich bin gerade dabei mit eine kleine Test Insel zu erstelen und hab auch die ganzen Klippingfehler oder wie diese heißen, weg bekommen. Nun bin ich dabei gewesen Bäume rein zu stellen, aber da frag ich mich, es muss doch bestimmt eine einfachere Funktion geben außer einzeln Bäume und Sträucher ins Spiel zu ziehen oder sie durch STRG (alle auswählen) -> Strg+C und Strg+V zu erstellen. Ich frage nur deshalb, weil es so oder so durch die mangelnde Freiheit der schnellen Perspektiven (Shift & Leertaste etc.) möglich ist, ein schnelles Resultat zu erzielen.

Warum schnell fragen sich nun bestimmt einige..., weil ich schon seit Ewigkeiten am Construction Set arbeiten wollte um durch meine eigenen 3D Modellen (über Inventor zu 3DMAx mit DDS, auf Nif etc.) einen eigenen Mod oder so zu erstellen. Aber leider war ich arbeitstechnisch, zeitlich gebunden und habe nun etwas Urlaub und möchte die sinnvoll investieren.

Entschuldigt die Fehler, bin aber nun schon seit ungefähr 34 Stunden an dem Construction Set und möchte nur noch pennen :)...

Ich hoffe jemand antwortet mir in kürze vielleicht auf dieses Post, den einzeln ziehen etc., wäre die Hölle.

M.f.G.
Bobybraun

Schon mal ein großes DANKE für Antworten
 
hi

also ich bastel schon seit der veroeffentlichung oblivions mit dem cs herum.
ich habe zwar gehoert, dass oblivions landschaften per computer generiert wurden, aber ich glaube, dass man das selbst nicht machen kann. davon habe ich jedenfalls noch nie was gehoert, musst wohl selber die zelle(n) voll cluttern...
aber schau mal hier rein:

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page

wenn dus nicht schon probiert hast. das ist eigentlich so ziemlich das kompletteste was es euber das cs gibt.
 
Dass du die Bäume, Sträucher und Pflanzen per Hand setzen musst.

Strg+C u. Strg+V lassen sich übrigens auch schneller verwenden: Strg+D dubliziert die gewählten Objekte ;)
 
So, nun gab mir ein Kumpel den Tip, ich sollte doch mal auf eine Seite gehen, die eine eigene Wikipedia vom Construction Set ist, die aber nicht die eigentliche Wikipedia ist, sondern wie schon geschrieben, extra nur für das Construktion Set ist. Da er aber keine Ahnung hat, wie sie heißt und er ja auch immer eher KEINE AHNUNG sagt, bevor er was falsches sagt, wende ich mich deshalb an euch, da vielleicht einer von euch weiss, wie sie heißt.

Er behauptete, es gebe dort die Information, wie man in einer Zelle, durch einen Befehl ca. 1000 und mehr Bäume auf einmal verteilen kann. Man sollte aber genau schauen wie es geht, damit man nicht diese 1000 Bäume auf 1m² verteilt.

Außerdem habe ich noch ein Problem, wofür ich aber lieber noch ein Post öffne.

Wenn jemand diese Seite kennen sollte, bitte mal so rein werfen danke.
 
OK Seite gefunden und Juppi JAAAAAA sie ist komplett in Englisch (kotz), ok werde ich mich mal dran setzen, bin dann wohl in 2 Jahren fertig mit einer Seite :). Freude über Freude warum auch das meiste in der Sprache ist, die ich so abgrundtief hasse... :) Dennoch danke für den Tip, werd das mal einen meiner Kollegen durch suchen lassen und mir das dann alles erklären lassen.

Wofür hab ich die den ^^. Wenn ich schon alles modelliere :).
 
mal sehn, ob ich mich noch erinner, wie das geht. Ich glaugb, du musst im CS auf World -> Regions gehn. Da kann man sowas wie vegetationszonen machn. Iwie kann man dort auch einstellen, welche pflanzen in welcher Dichte dort auftreten sollen. Markier einfach das Gebiet deiner Insel, erstell da dann ne neue Region und stell ein, wie du die Vegetation habn willst.
Genaueres hier
Da einfach links auf "regions" gehn. Hoffe, das hilft dir weiter :)

mfg
 
Ich werde mich da mal durch arbeiten, aber erst einmal sehr sehr großen danke.

IT IS IN GERMAN, I THINK I LOVE IT :)

Sollte ich herausfinden, wie es genau geht werde ich mal eine kurz Anleitung schreiben :). Denn wie ich schon merkte, bin ich nicht der einzige, der nicht weiss wie das geht.
 
Hab ich ja ganz vergessen, vor lauter Gesichtern...

Also man kann sogut wie alles in Massen aufstellen. Es funktioniert ungefähr so:

Nachdem man eine Insel oder etwas Land hat, worauf man etwas stellen will, geht man ins Regionsmenü (World -> Regions), wählt oben Links seine Iseln etc. aus und klickt darunter auf die Linien mit der rechten Maustaste. Dann kann man eine neue Region erstellen. Nun benennt man diese Region zum Beispiel "Butterbirne" (mein aktueller Zustand :oops: ).

Solange man nun diese Region gewählt hat, kann man nun die Zellen wählen, die man bearbeiten. Also das weiße karierte Feld unten Rechts im Menü. Mausrad dient zum Zoomen. Mit der linken Maustaste legt man nun durch X Markierungen Linien an, die den Bereich definieren. Ein Feld wird automatisch geschlossen, wenn der Anfang und das Ende der Definierung in einer Zelle aufhören. Man erkennt die Zellen an den Koordinaten unterhalb des Menüs.
Hat man nun einen Bereich (Region) definiert, kann man nun durch wechseln vom General zu Object (und Aktivierung durch Hacken), Objekte vom Objekt Windows ins Menü (rechts ins Feld des Menüs) ziehen. Dabei ist egal ob es Bäume, eine Landschaftstextur mit oder ohne Grass ist oder ein Lebewesen. Bei Lebewesen sollte man nur eins beachten. Oblivion (ohne manipulation) kann maximal 50 Lebewesen in der Nähe des Spielers bewegen oder man hat Lagday. Also eine Armee Untoter Skelette wie bei Armee of Darkness ist so nicht möglich.

Weiterhin erkläre ich nun die wichtigen Begriffe des Objectmenüs aus dem Regionsmenü.

Density: Wie viel in Prozent soll der Bereich der Zellen gefüllt werden?

Min./Max. Slope: Ist der Winkel bis zu welchen Grad das Objekt noch aufgestellt werden kann.

Min/Max. Height: Definition der Höhe, wo das Objekt Platziert werden soll. Gut wenn man die Textur Schnee nur in einer bestimmten Höhe platzieren will.

Radius: Ist der Abstand der Objekte zu einander. Bäume zum Beispiel 300 (3m)

Wenn man bei IS A TREE einen Hacken macht, weiss das Spiel, dass das aktuelle Objekt ist ein Baum und stellt andere Objekte nicht auf dieses Objekt. Wäre ja dumm wenn man Baum auf Baum hätte ^^.

Wenn man bei IS A ROCK einen Hacken macht, weiss das Spiel, dass das aktuelle Objekt ein Stein ist (OHH was für eine Überraschung :)). Also lässt es zu das auf dem Stein ein anderes Objekt (wie zum Beispiel eine Kiste) plaziert werden kann.

Das wäre es im großen und ganzen.

Man bin ich durch :)