Suche Mehr als 250

Noxtis

Reisender
Das hier soll keine Modidee sein, ich will nur fragen ob es einen Mod gibt oder eine Technische CS funktion die diese begrenzung der Skills auf 250 beendet?
 
die skills gehen ab 100 doch gar nicht ohne mods und verzauberungen höher.:huh: ich kann jedenfalls nicht mehr als 105 punkte schnelligkeit kriegen. 105 auch nur, weil ich bestimmte verzauberte gegenstände habe.:lol: ansonsten nur 100.
 
die skills gehen ab 100 doch gar nicht ohne mods und verzauberungen höher.
Das kann ich bezeugen. Selbst mit Cheats lässt sich da schlecht 'was machen: Ich hab mir mal den Faustkampfwert auf 101 gecheatet und beim ersten Treffer mit der Faust ist Oblvion abgestürtz.

Übrigens geht es hier nicht um Fähigkeiten wie Schwertkampf, etc. sondern um die Attribute wie Stärke (Hab ich auch immer verwechselt). Das geht wirklich nicht höher als 255(!). Bei höher ohne Verzauberung setzt sich der Wert wieder auf 0 oder höher.

Wenn einer eine solche Mod findet, gibt's von mir auch ein Danke:D
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Es gibt ein Plugin für OBSE was sich "Elys Uncapper" nennt. Damit kann man alle Skills bis auf 200 bringen und das hat auch Auswirkungen in der Form das der Magieverbrauch sinkt und der Waffenschaden erhöht wird.

Leider finde ich im Netz nur Version 0.96 aber ich weiß das in Oblivion Improved 1.40 schon Version 0.98 enthalten ist.

Mehr als 255 würde aber sowieso nicht gehen da dies in einer 8 Bit Variable ohne Vorzeichen gespeichert wird. Mit anderen Worten 2^8 was genau 256 ergibt also von 0-255. Wenn man mehr drin speichern wollen würde müsste man den Typ der Variable in 16 Bit ohne Vorzeichen ändern was 65536 also 0-65535 ergibt was genügen dürfte aber das ist nicht so ohne weiteres möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Skill" können sowohl die Attribute (Stärke, ...) als auch die Fähigkeiten (Schwertkampf, ...) sein.
Man kann aber die Fähigkeiten ohne Nebenwirkungen auf über 100 setzten. Ausserdem heißt Attribut "Attribute" oder so ähnlich, aber bestimmt nicht Skill.

Es gibt ein Plugin für OBSE was sich "Elys Uncapper" nennt.
Eww, schon wieder OBSE -.- verursacht bei mir Abstürtze én Masse:?
 
also, erstmal danke euch allen.

ich habe die hauptattribute gemeint (stärke usw.) naja, die direkten skills habe ich aber schon mal sehr hoch bekommen (höher als 120).

tja, das kann man morrowind lassen, da war die freiheit sehr groß.^^
(vampirchara mit str 2500)

danke nochmal.