Hallo
Gestern habe ich bei meinem Privaten E-Mail-Account eine seltsame Mail entdeckt. Und zwar mit dem Betreff: Megadownloads.net - Rechnung.
Und da stand, dass ich einen Beitrag von ca. 100 € an diese kuriose Firma zahlen müsste. Ich war noch nie auf dieser Internetseite und habe mich dort auch niemals registriert!
Auf meine Mail, dass ich minderjährig sei und es ein Missverständnis sei, haben die geantwortet:
Im ersten Moment war ich sehr beunruhigt, wäre glaube ich jeder...:?
ABER:
Durch googlen stellt sich heraus, dass viele Leute diese Mail schon bekommen haben. Ich werde jetzt abwarten, was passiert. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft, kümmert mich das von nun an die Bohne.
Ich will mit diesem Thread einfach nur alle Leute vor solchen Rechnungen warnen.
Ist sonst noch jemand betroffen?
mfg
Assassin_456
Gestern habe ich bei meinem Privaten E-Mail-Account eine seltsame Mail entdeckt. Und zwar mit dem Betreff: Megadownloads.net - Rechnung.
Und da stand, dass ich einen Beitrag von ca. 100 € an diese kuriose Firma zahlen müsste. Ich war noch nie auf dieser Internetseite und habe mich dort auch niemals registriert!
Auf meine Mail, dass ich minderjährig sei und es ein Missverständnis sei, haben die geantwortet:
Sehr geehrter Kunde,
Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung kündigen können. Da Sie jedoch keinen Anspruch von Ihrem Widerrufsrecht gemacht haben, wurde Ihr Vertrag wie in der per Email übermittelten Widerrufsbelehrung erläutert, auf ein kostenpflichtiges Abonnement im Wert von 96,00 Euro / Jahr verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit bei Mega-Downloads.net beträgt 24 Monate.
Wir können für Sie aber eine Kündigung zu Vertragsende in unserem System vermerken. Wenn Sie dies wünschen, geben Sie uns bitte kurz Bescheid und wir werden die Kündigung eintragen und Ihnen ordnungsgemäß bestätigen.
Überweisen Sie daher bitte den offenen Rechnungsbetrag gemäß der Rechnung auf unser Konto.
Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft erteilen zu können, wir hoffen allerdings Unklarheiten hiermit beseitigt zu haben.
Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Anja Petrovac
Im ersten Moment war ich sehr beunruhigt, wäre glaube ich jeder...:?
ABER:
Durch googlen stellt sich heraus, dass viele Leute diese Mail schon bekommen haben. Ich werde jetzt abwarten, was passiert. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft, kümmert mich das von nun an die Bohne.
Ich will mit diesem Thread einfach nur alle Leute vor solchen Rechnungen warnen.
Ist sonst noch jemand betroffen?
mfg
Assassin_456