MediaPlayer nicht übers HeadSet

Unbekannt888

Reisender
Hallo ich wollte mal wissen ob ich einstellen kann das ich den mediaplayer nur über die boxen höre und nicht auch noch übers headset.

MfG Unbekannt

So wie es verstanden habe, möchte er wissen, ob es eine Möglichkeit gäbe die Dateien, die im Media Player abgespielt werden, nur über die Boxen hören zu können, damit es bei angeschlossenem Headset, nicht auch dort zu hören ist.. zum Beispiel für Teamspeak auf LAN´s ( nur ein Beispiel) oder ähnliches.

BTT:

Nun, generell würde ich zwar sagen nein, dort gibt es keine Möglichkeit, ABER: Ich habe, durch neuen Wissenstand, herausbekommen, das einige Mainboard Soundchips / Soundkarten das können. Wenn du extra für ein Headset zwei Anschlüsse hast (das wären dann 5 oder mehr), kannst du Glück haben und es trennen, welche Soundinformationen wo durchgejagt werden sollen. Auskennen tue ich mich damit leider nicht. Ich habe es auch noch nie gemacht.

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe. ^^"

Achso ich dachte jetzt du meinst das Musik durch Boxen und Headset kommt :oops:

Kenne mich da auch nicht wirklich mit aus benutzte nur nen Mikro, aber wenn das stimmt Jad gesagt hat müsste das eigentlich nicht so teuer sein. Ich habe momentan ein K9N NEO V2 Motherboard ( mein eigentliches ist kaputt :cry:) und da kann hinten die Boxen und vorne ein Headset/Kopfhörer reinstecken ob ich das nun mit den Soundtreibern trennen kann (irgenwelche Realtektreiber) weis ich leider auch nicht.

Die einzige Lösung die mir einfällt ist Headset und Lautsprecher über verschiedene Sounddevices anzuschließen (z.B. OnBoard-Sound und Soundkarte ... müsste in etwa das Selbe sein was Raiden gemeint hat) und dann mit nem Programm wie Indievolume dem Mediaplayer (bzw. auch anderen Programmen) ein bestimmtes Sounddevice zuzuordnen. Ist sicherlich nicht die günstigste Lösung, da man schon ne extra Soundkarte brauch und das Programm Indievolume auch eigentlich was kostet, aber eine vergleichbare Freeware ist mir nicht bekannt (und auch über die Treiber lässt sich da nix machen).