Construction Set Maximale Anzahl an esm-Abhängigkeiten

Lyali

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe von einem, von mir erstelltem, Plugin mit TESDTK eine esm-Datei erstellt, da besagtes Plugin als Basis für weitere Plugins dienen soll. Wenn ich diese esm-Datei mit den Grunddateien (Morrowind.esm, Tribunal.esm &Bloodmoon.esm) lade, Veränderungen vornehme und das Ganze dann als esp-Datei abspeichere, stürzt mir beim nächsten mal Laden das CS ab. Ich habe das Plugin als aktives Plugin gekennzeichnet und die Ladereihenfolge mit Wyre überprüft.
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Lyali
 
Versuch mal das PlugIn nicht mit TES-DTK zur esm zu machen sondern mit dem CS selbst. Ich hoffe Du hast die esp noch sonst verwandle sie mit TES-DTK zurück, dann mach Folgendes:

Öffne im MW-Hauptverzeichnis die Datei Morrowind.ini ( mit beliebigem Texteditor, z.B. Notepad oder Editor )
suche die Section

[WhoCanMerge]
acheng=1

Das Wörtchen "acheng" tausche aus gegen den Benutzerkonto-Namen mit dem Du in Deinem Windows angemeldet bist. Falls es keine [WhoCanMerge]-Sektion gibt (kuck genau, irgendwo unter den LevelUp-Texten) kannst Du sie einfach eintragen.
(Falls Du noch Windows 98/ME ohne verschiedene Benutzerkonten hast musst Du den Computernamen einsetzen. Dazu rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften wählen, dort kannst Du den Computernamen einsehen)

Du kannst auch mehreren Benutzern das Mergen erlauben indem Du
[WhoCanMerge]
Fritz=1
Hans=1
Julia=1
...usw. einsetzt.

Speichere die Morrowind.ini ab, starte das TES-CS und es hat nun im File-Load-Dialog einen zusätzlichen Button mit dem Du die esp in eine esm umwandeln kannst. Markiere die esp-Datei in der Liste mit dem Highlight - und nur diese, klicke auf den merge to master-Button und Du hast eine esm-Datei mit dem CS gemacht.
Probier es dann mal aus ein PlugIn damit zu machen, sollte eigentlich gehen.

Beachte aber das Deine neue esm-Datei vor'm Umwandeln wirklich die gültigen Abhängigkeiten (MW,TR,BM) haben muss. MW ja sowieso, ob TR oder BM nötig sind weiss ich nicht, aber DU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lyali
Hast Du die abhängigen esms beim Laden der esp mit angehakt? Bei mir passiert das immer, wenn ich eine abhängige esm nicht mitlade, dann stürzt mir das CS auch ab. Passiert allerdings nicht bei Trib und BM, sondern "nur" bei fremden esms. Zum zweiten könnte es tatsächlich am Programm liegen und ich würde ebenso wie ReneMiner die esp im CS erstellen, sie dann aber mit Wrye Mash einfach in eine esm verwandeln. Ich habe diesbezüglich jedenfalls noch nie von Problemen gehört und mache das ständig.
 
  • Like
Reaktionen: Lyali
@WormforEnnio: Nee, hatte ich nicht. Nun funktioniert es.

@ReneMiner: Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass man esm auch direkt mit CS erstellen kann.