Construction Set Max Zeichen pro Zeile im CS

Thalon Mook

Abenteurer
Hi Leute,

ich hab ne Frage zum CS. Kann ich bei den Scripten wirklich nur max 512 Zeichen pro Zeile verwenden?
Was kann ich tun wenn ich mehr Zeichen habe?

Dann hab ich noch ein problem mit einer Messagebox.

Ich möchte nach einer Messagebox gleich nochmal eine anzeigen.
Nur diese wird nicht angezeigt.

Code:
if (step==1)
  	set SklavinStaerke to TMSklavinRef.GetAV Strength
	set SklavinSpeed to TMSklavinRef.GetAV Speed
	set SklavinAgility to TMSklavinRef.GetAV Agility
	set SklavinIntelligenz to TMSklavinRef.GetAV Intelligence
	set SklavinWillen to TMSklavinRef.GetAV Willpower
	set SklavinAusdauer to TMSklavinRef.GetAV Endurance
	;message "step:  %.0f", step, 20	
	Set SklavinButton to GetButtonPressed
	if (SklavinButton>-1)
    	;message "Button Nr:  %.0f", SklavinButton, 20
		if (SklavinButton==0)
			MessageBoxEX "Attribute: %r%rIhre Stärke beträgt %.0f %rIhre Intelligenz liegt bei %.0f %rIhre Willenskraft liegt bei %.0f %rIhre Gewandtheit liegt bei %.0f %rIhre Geschwindigkeit liegt bei %.0f %rIhre Ausdauer liegt bei %.0f|Ende" SklavinStaerke SklavinIntelligenz SklavinWillen SklavinAgility SklavinSpeed SklavinAusdauer   
      				set step to 2
				;set button to -1
			elseif (SklavinButton==1)
				set step to 4
			elseif (SklavinButton==2)
				set step to 6
			elseif (SklavinButton==3)
				set step to 8
			elseif (SklavinButton==4)
				set step to 10
			endif
		endif
endif

das ganze läuft im GameMode es wurde vorher schon eine Messagebox angezeigt. Der Befehl GetButtonPressed wird irgendwie ignoriert.

Bis denn Thalon

Zuletzt bearbeitet:
Teils doch auf mehrere MessageBoxen auf. Oder nimm Message für Texte, auf die nicht weiter reagiert werden muss.
Das CS hat übringens auch eine Limitierung für maximale Zeilenanzahl und maximale Zeichenzahl.

Das mit mehreren Messageboxen hab ich ja versucht deshalb auch meine 2. Frage. Nur wird die 2. Messagebox net angezeigt.

Ist die zweite MessageBox die in dem Skript? Da steht MessageBoxEX. Gibt es das? Ich frag nur, weil ich davon nie gehört habe. Ansonsten sehe ich nichts auffälliges im Skript.

Das die MessageBoxnicht angezeigt wird, wenn das Skript nicht auf dein "Ich drücke den Button"-Befehl reagiert, ist logisch. Warum es nicht reagiert, kann ich jetzt aber auch nicht verstehen.

MessageboxEX ist ein erweiterter Befehl des OBSE. Man kann damit auch Zeilenumbrüche und zusätzlich Formatierungen verwenden.

Hab das jetzt mal anders gelöst. Ich hab das OriginalScript um einen Eintrag in der 1. Messagebox erweitert. Somit klappt das auch.

Muss jetzt nur schauen ob ich da mehrere Messageboxen verwenden kann.

Hab im CS Wiki was gelesen das der GetButtonPressed probs macht.

Bis denn Thalon

Mit der maximalen Zeichenzahl in einem Skript kollidiere ich auch. Es handelt sich dabei um 32768 Zeichen, die man maximal in einem Skript verwenden darf. Danach weigert sich der Skripteditor einfach, weitere Zeichen einzusetzen.

On eine Zeile auf 512 Zeichen beschränkt sein muss, weiß ich gar nicht. Ich habe einige Formeln, die sich über 2 Bildschirmbreiten erstrecken (zumeist durch relativ lange Variablennamen), aber nachgezählt habe ich noch nie...