Construction Set Max Opacity - Landscape editing kaputt?

Fellan

Freund des Hauses
Kann es sein, dass das Landscape Editing irgendwann kaputt geht? Ich versuche gerade, den Boden eines WorldSpace neu zu texturieren, das klappt aber nicht, egal wie hoch ich die "Max Opacity" stelle. Es spielt auch keine Rolle, welche Textur ich nehme oder mit welchem Radius ich arbeite. Woran kann das liegen?
 
Es spielt auch keine Rolle, welche Textur ich nehme

Auch wenn das unter diesen Bedingungen unwahrscheinlich ist, aber ich hab ma gehört das man pro Cell nur eine bestimmte Menge verschiedener Texturen (8?) verwenden kann..
Ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen könnte
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Maximal acht, ahso. Also kann ich bereits vorhandene Texturen weiterverwenden? Ist dann auch dieses seltsame "Max Opacity" egal? Mal sehen...

Und was bringt das "O" oder "I" während dem Landscape Editing?

edit: "I" ist ein Shortcut, um zwischen Color- und Texture-Editing zu wählen, mit "O" rufe ich irgendein Menü auf. Das mit den 8 Texturen stimmt jedenfalls, vielen Dank. :)
 
hmm .. also mit I rufste das Menü auf, da sind alle Texturen von 4 Cells drinne..

aber du musst halt vorher den Landscaping Editor geöffnet haben!
 
Nächstes Problem: Ich habe jetzt den gesamten Worldspace mit einer braunen Laub-Textur bezogen, damit ich genau sehe, wo ich schon gearbeitet habe und wo nicht - in einer Cell will er aber das alte Gras wieder nicht überschreiben. Die "Max Opacity" ist schon auf 9999 - was bringt dieser Wert überhaupt?
 
weis net.. also das Problem hatte ich auch schon.. da musste danneinfach, wenn du eh alles überarbeitest, die ganzen andrenTexutren löschen
 
Ich habe mal stumpf das CS neu gestartet - es scheint, dass die vom Landscape Editing texturierte Fläche pro "Sitzung" begrenzt ist.
 
Ist dann auch dieses seltsame "Max Opacity" egal?

Max Opacity - Kontrolliert die Deckfähigkeit des Pinsels, wenn er eine Textur zeichnet.

und zu dieser Frage zu mindest der in deinem ersten post, hatten wir schon jede menge Threads zb: Hier Klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fellan
Das Landscape Editing bezieht sich nur auf die Zelle in der du aktiv warst als du den Landscape-Editor geöffnet hast und die Nachbrand dieser Zelle. Wenn du allerdings in der CS .ini den Wert für das Anzeigen von mehr als 9 Zellen änderst, dann erhöht sich auch der Wert den du im LE bearbeiten kannst (glaub ich zumindest, kam mir so vor).

mfG L