Max Anzahl Items in einer Truhe

Thalon Mook

Abenteurer
Hi Leute,

ich hab eine Frage, hoffe das ich hier richtig bin.

Ich hab Alexis Magiergilde installiert und hab versucht alle meine gesammelten Items im Lager in die Kisten zu verteilen. Nun hab ich das Problem das z.B in einer Kiste in der ich alle Bögen gelagert habe, nicht mehr alle zu finden sind. Habe da ca 100 verschiedene rein getan, habe kurz danach nochmal reingeschaut und es sind nur noch ca 20 davon da.

Nun zur Frage gibt es ein Limit für die Kisten ???

Wenn nicht kann es an einem Mod liegen das die Items verschwinden ?

Hab auch bemerkt das Items in meinem Inventar verschwinden und plötzlich wieder da sind wenn ich einige Teile wieder in ne Kiste oder sonstwohin lege.

Bis denn Thalon
 
Hallo Thalon

Ich wüsste nicht das es ein Limit für Truen gibt, aber bei mir is es auch schon öffter vorgekommen das Gegenstände in einer Sicheren True einfach verschwinden.

MfG Apokalypischer Engel
 
Wie schon oben beantwortet gibts kein Limit. Wenn du lustig bist kannste alle gesammelten Items von anfang bis ende des Spiels in eine Kiste Stopfen...nur will ich dann nüsch wissen wie lange es dauert bis der Inhalt geladen ist *g*

Das aber gegenstände einfach so aus sicheren Truhen verschwinden ist mir neu. Hatte ich bisher noch nie irgendwo bei Obli...
 
Die Gegestände sind schon noch drin, nur Oblivion kann nicht alle anzeigen, also wenn du eins aus der Truhe nimmst, kann dafür wieder ein anderes angezeigt werden.
So stands zumindest hier irgendwie irgendwo im Forum.
 
Thx für die schnellen Atworten.

Ich hab noch mal nen Test gemacht. Hab mal ein paar Mods deaktiviert.
Das Problem besteht immernoch. Hab einfach mal einige Items in ne Kiste rein und dann war ein Teil nich mehr sichtbar. Als ich dann wieder alle Items die ich sehen konnte raus hab kamen die anderen wieder.

Ich werd das ganze mal mit ner frischen Version von Oblivion testen.
Das scheint wirklich ein Bug zu sein. Was ich nur nicht verstehe ist, es hängt nicht von der Anzahl ab sondern scheinbar von den Items. In manchen Kisten sieht man alle Sachen und in anderen wieder nicht.

Ist halt doof wenn mann sein Zeug das man in mühevoller Arbeit zusammen getragen hat, nicht richtig sieht. Wie soll man da nen Überblick bekommen.


Bis denn Thalon
 
Wie schon oben beantwortet gibts kein Limit.
Dann eben so: Es gibt ein Limit für die Anzeige der Items in einer Truhe.

Worauf das Limit basiert weiß ich nicht, die Anzahl ist es nicht, so viel hab ich mittlerweile raus. Könnte etwas mit dem Gewicht zu tun haben.


Das aber gegenstände einfach so aus sicheren Truhen verschwinden ist mir neu. Hatte ich bisher noch nie irgendwo bei Obli...
Die verschwinden auch nicht, die werden nur nicht mehr angezeigt. Nimmt man ein paar Items aus der Truhe, tauchen die nicht angezeigten wieder auf.
Probiers mal aus, ich hab das bei Vanilla Oblivion wie auch bei gemoddetem Oblivion getestet und jedesmal wenn ich eine Menge X überschreite, verschwinden Items aus der Inventar Liste.



Thalon Mook schrieb:
Ist halt doof wenn mann sein Zeug das man in mühevoller Arbeit zusammen getragen hat, nicht richtig sieht. Wie soll man da nen Überblick bekommen.
Auf mehrere Behälter verteilen, so mache ich das jedenfalls.
 
Also ich hab ma etwas geforscht und auch was darüber gefunden.

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=784334

Es gibt kein Limit. Das ist ein Bug der schon seit 2006 bekannt ist aber der bis heute nicht beseitigt wurde.
Dieser Bug tritt nur auf wenn man Items die auf 125% repariert wurden in eine Truhe legt.

Naja man ist es ja gewöhnt das die Bugs erst von der Community gefixed werden müssen bevor da was vom Softwarehersteller kommt :)

Es kommt auch net drauf an wieviele Items man in ne Truhe tut, ich hatte das Problem auch mit nur ca 10 Items.


Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Was bei mir auch dazu beiträgt, das Items nicht mehr angezeigt werden, ist vor allem wenn man mehrfach gleiche Rüstungsteile rein tut. Also z.Bsp. 2 Gleiche Helme (Stack).
 
Es stimmt nicht ganz, daß es kein Limit gibt. Man kann zwar beliebig viele verschiedene Gegenstände in einen Behälter legen, auch wenn diese dann nicht alle angezeigt werden. Irgendwann (eine Zahl kann ich nicht nennen) stürzt das Spiel aber dann beim Speichern ab und das Save ist Schrott.
Konkret ist es mir passiert, daß sich bei mir nach ziemlich langer Spielzeit und infolge meiner "Sammelwut" eine ganze Menge verschiedener Ausrüstungsgegenstände, Tränke und Schriftrollen angesammelt hatten. Das ganze Sammelsurium hatte ich in einem leicht zugänlichen Raum in die dort vorhandenen 5 Behälter verteilt. Nach jeder dieser Einlagerungen habe ich mir angewöhnt, zu speichern (innerhalb des Raumes). Von einem Tag auf den anderen stürzte beim Speichern das Spiel ab und das Save war unvollständig und damit Schrott. Nach langem Hin- und Herprobieren bin ich dann als letztes auf die Idee gekommen, die Behälter mal etwas zu erleichtern, d.h., das eingelagerte Zeug auszusortieren und die brauchbaren stärkeren Sachen in den anderen Raum (andere Cell) umzulagern. Zwischendurch habe ich immer mal wieder versucht, zu speichern. Und guckst du - nachdem etwa ein Drittel entsorgt oder umgelagert waren, klappte alles wieder perfekt, keine Abstürze mehr beim Speichern. Das läßt mich ganz stark vermuten, daß die Gameengine ab einer bestimmten Anzahl verschiedener Gegenstände in einem Raum/ einer Cell nicht mehr mitspielt und sich beim Speichern verabschiedet.
Die Anzahl eines Gegenstandes ist offenbar nicht limitiert, solange man ihn stapelt. Jedenfalls habe ich auch bei über 4000 Stück nichts feststellen können. Bei über 125% reparierten Rüstungsteilen oder Waffen müßte man diese im eigenen Inventar schon stapeln, indem man alle nacheinander mal anlegt, nur dann werden mehr als 2 Stück gestapelt.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich, dass ich nicht die von dir beschriebenen Probleme habe, hab halt auch n Raum, wo alles rein kommt über den größten Schrott bis hin zum mächtigsten Artefakt....
inklusive Schatzkammer und Labor. Und der ist meiner Meinung nach schon übervoll, 16 Rüstungskisten, 16 Kleidungskisten, 4 Pfeilkisten, 8 Waffenkisten, 12 Ramschkisten, 2 Bücherschränke, 9 Zutatenbehälter, 2 Getränkeschränke, das sind noch nicht alle Kisten, die ich da hab, und die sind alle voll.
 
Abgestürzt, ist es bei mir auch nie. Aber wie schon weiter oben beschrieben, wird nicht alles angezeigt. Wenn du alles aus der Kiste entnimmst, kannst du alles im Inventar besichtigen. Anfänglichst, war ich auch schon erschrocken, weil ich dachte es fehlt was. Es fehlte aber nichts, es wurde in der Truhe/Schrank nur nicht mehr angezeigt. Ich weiss aber nicht, wo jetzt die Obergrenze der angezeigten Sachen liegt (also die Menge, je Einheit ist aber egal). Diesen Fehler, gibt es sogar noch in Skyrim :Bad:.
 
@ OL
Es geht hier ganz konkret um den Eingangsbereich von Celestiel, wo nur 5 nichtrespawnende Behältnisse nutzbar sind. Die hatte ich der leichten Erreichbarkeit wegen (Teleport erfolgt direkt in diesen Raum) als Ablage genutzt, bis plötzlich beim Speichern nichts mehr ging. Das passierte nur, nachdem irgendetwas eingelagert wurde, verkaufen war problemlos möglich. Deswegen habe ich dann gezielt nach der Ursache gesucht. Zusätzlich zu oben beschriebenem vermute ich, daß das Limit irgendwie mit der Anzahl der Behältnisse in dem Raum/der Cell zusammenhängt, weil ich auch im Wohnbereich jede Menge Zeugs verstaut habe, ohne jemals das beschriebene Problem beim Speichern zu haben. Dort befinden sich aber auch so um die 20 nutzbare Behältnisse.

@Veterano
Mit dem Nichtanzeigen der eingelagerten Gegenstände habe ich absolut kein Problem, da ja nichts verloren geht. Ich gehe auf Grund meiner "Nachforschungen"/Versuche zur Behebung des Fehlers bei mir davon aus, daß man zwar unbegrenzt alle möglichen verschiedenen Dinge in einen Behälter stopfen kann, aber ab einer bestimmten, mir leider unbekannten Anzahl die Engine beim Speichern streikt und crasht. Mal ein Beispiel zu meiner Theorie: Du hast in einem Raum nur eine Kiste und in der sind sagen wir mal 2000 verschiedene, also nicht stapelbare Dinge eingelagert. Jetzt hast Du eine interessante neue Rüstung erstanden oder erkämpft und willst diese jetzt erstmal auch in die Kiste legen. Kannst Du auch machen, aber wenn Du danach speichern willst, gibts einen Crash, das Save ist deutlich kleiner und die zugehörige OBSE-Datei fehlt, ist also Schrott. Gut, jetzt stellst Du eine zweite Kiste in den Raum. Du legst die neue Rüstung in eine der beiden Kisten und speicherst - siehe da, alles funktioniert, wie es soll. Das soll heißen, daß das von mir erwähnte Limit mit der Anzahl der Behälter innerhalb eines Raumes zusammenhängt (1 Behälter=2000, 2 Behälter=4000, Zahlen sind willkürlich, nur als Beispiel gedacht ! ). Ob alle eingelagerten Dinge beim Öffnen des Behälters auch angezeigt werden, ist eine andere Sache, hat mit dem Crashen beim Speichern nichts zu tun. Ich hoffe, ich konnte mich klar genug ausdrücken, immerhin ist das Ganze nicht so einfach zu verstehen.

Bye, Bbm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn deine Theorie stimmt, dann brauch ich mir keine Sorgen machen, so viele Kisten wie hier stehen ;-)

Ich nutze Asylum Meum (oder wie das geschrieben wird) Sternengrüßers Halle, die ich allerdings stark verändert und erweitert habe.
Die betritt man ja auch per Teleport.