Mauslag Differenzialdiagnose

Dabby

Abenteurer
Hi,

Sorry, dass ich mit diesem blöden Thema komme, aber keine Maßnahmen greifen und der Spaß am Spiel ist doch erheblich beschnitten.

Die Ausgangswerte:

System:

Lenovo y560p

  • Intel Core i7 2GH
  • 8GB RAM
  • AMD Radeon HD 6570M - 4083 MB RAM
  • Windows 7
Der Launcher hat mir umgehend die höchste Auflösung und Details empfohlen. Anisotropischer Filter und Antialias habe ich aber mittlerweile ausgeschaltet, weil mir dadurch die Framerate teilweise doch stark in den Keller geht.

Die Beiden Ini-Einträge "iPresentInterval" und "bMouseAcceleration" habe ich natürlich auch schon null gesetzt und selbstverständlich ist die Mausempfindlichkeit bereits auf dem maximalen wert gewuchtet.

Was ich davon abgesehen interessant finde ist, dass der Mauslag nur in der Egoperspektive und auch im Menü auftritt ... schalte ich in die Dritte Person ist die Maus in jeder Situation wunderbar direkt (nein ich möchte nicht dauerhaft in der 3. Person spielen) ...
übrigens tritt der Mauslag auch bei wunderbaren 35 - 40 Fps auf.
Hintergrundprogramme sind alle beendet und abgesehen von den beiden Ini-Einträgen hinsichtlich der Maus habe ich die Ini so gelassen, wie sie mir vom Spiel generiert wird ...
Xbox 360 Controller und Vibration sind ausgeschaltet und in meiner Grafikkarte habe ich die Dreifachpufferung eingeschaltet. Treiber ist aktuell.

Bleiben noch irgendwelche Maßnahmen übrig oder kann mir wenigstens jemand verraten woran es liegt?

Bitte bitte bitte Hilfe

Danke.

edit: wie peinlich ist das denn? das problem hat sich nach runtersetzen der auflösung massiv verringert ... thread kann, insofern er stört gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der bockigen Maus im Menü kann ich nur bestätigen.
--> Sie hüpft herum, reagiert teilweise wie sie will
--> Mausklicks kommen verzögert. Dadurch wähle ich die falschen Gesprächsoptionen, verkaufe Dinge, die ich nicht verkaufen will
--> Ich fliege teilweise einfach aus dem Menü.

Manchmal kommt dies auch im Spiel vor. Die Maus reagiert nicht, ich drehe mich ruckartig, verfehle dadurch Gegner.

.... und vieles mehr. Das ganze ist extrem nervig.